Carbon (Platten) bearbeiten ???

• Servus!

Beim Louis gibts doch diese ECHT CARBON PLatten, nun wollte ich mal fragen ob man die mit Sichsäge und Bohrmaschine gut bearbeiten / zurechtschneiden kann...??? Funkt das??
    @ Manu
    Wie hast du es bei deiner RS 125 gemacht???

MFG

• funken tut da erstmal garnix, ist kein metall! :D

die dünnen "Plättchen" kann man zum Teil sogar schneiden...
    ich würde ne kleine Laubsägenehmen, wenns größer wird Stichsäge...

bei richtig dicken massiven Sachen Wasserstrahlschneiden...

ciao

• da hat Marco schon Recht.

Allerdings halte ich Wasserstrahlschneiden da für Übertrieben, denn das ist eigentlich nur für sehr genaue und präzise Arbeiten gedacht, beispielsweise bei Membran-Reeds oder Dichtungen.

Was hervorragend geht ist entweder ne Laubsäge, wenns größer und dicker wird geht auch ein Dremel auf voller Drehzahl mit Diamanttrennscheibe dadurch wie Butter.

Meine an der RS 125 montierten Kevlar-Platten wurden maßgeschneidert nach Vorlage bei Heru (http://www.heru-carbontec.de) angefertigt.
    Absolute Top Arbeit in Sichtausführung.

Heute würde ich Platten nicht mehr herstellen lassen, da dass einfach zu teuer ist. Das mache ich mittlerweile selber, auch in Sichtausführung.

gebogene Dinge wie Kotflügel vorne etc, sind sehr anspruchsvoll, diese lasse ich dann machen, spart Nerven und Geld.

Gruß Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Mit nem schnelldrehenden Werkzeug a'la Dremel sowie dem dazu angebotenen Diamantsägeblatt(keine Zähne).Dann ist es optimal.
    Stich,-oder Laubsäge ist Mist,da es zur Delamination führt-also,das sich die Lagen im Randbereich voneinander trennen(aufreißen).

• is zwarn alter thread abba wollt jetzt keinen neuen aufmachen. wollt nur ma fragen ob jemand hier weis wo man so carbon platten billig bekommt? mit link wenns geht

• ok danke. das carbon team hab ich ja schon gekannt, also is sowas nich viel billiger zu bekommen ?

• Zitat

Original von Chop Suey
    (...) carbon platten billig bekommt? mit link wenns geht

Das ist schon ein Widerspruch in sich. Entweder kannst Du dir das Carbon leisten zum entsprechenden Preis, oder Du lässte es mit dem Carbon halt sein. Mann Mann...