Carbon (Platten) bearbeiten ???

• Nimm' halt Carbon für Arme, gibt's zum aufkleben.

• Zitat

Original von Chop Suey
    ich brauch das ja ga nich, n kumpel will sich dadraus solche dinger für die membran basteln.

Da ist billiges Material schon sehr empfehlenswert.

• Idee hat ich auch schon. Bloß wollt ich nicht bastelln so wie Ihr sondern anfertigen. Hab es dann aber schnell gelasen. Da du Membranen nicht aus einem "Block" schneiden kannst, dass du die Form hast und gut ist. Haut nicht hin, steckt schon noch mehr dahinter. Wurde aber doch in diesem Thread auch schon geschrieben. Oder?

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

• Zitat

Original von Saurierknochennager

Da ist billiges Material schon sehr empfehlenswert.

billig muss ja nich gleich schlecht heisen.

• Welchen Fasertyp willst Du denn für Deine Membranen einsetzen?

• is das jetzt ne prüfung? wenn ja, es stimmt ich hab davon wenig ahnung :winking_face:

abba ich will das au nich machen, sondern n kumpel.

is für seine suzuki ts 80 (odda besser gsacht rg 80), er findet keinen kompletten carbon membran block zu kaufen.

Einmal editiert, zuletzt von Chop Suey ()

• Ist eine Prüfung, weil, wenn man keine Ahnung von dem Material hat, sollte man das bleiben lassen. Es gibt verschiedene Fasertypen, Hochmodul, Hochfest, Intermediates usw.. Wenn Du da auch noch das Mischen anfängst, sprich einen Membrankasten mit verschiedenen Fasern bestückst, dann ist der Mißerfolg vorprogrammiert. Und schmick Dir billig ab, wenn es um Fasern geht.

• ausserdem sollten für Membrane die Plättchen schon eine Biegung haben um eine Vorspannung an den Dichtflächen zu erreichen..
    Gibt fertige wie schon gesagt...