Selfmade GFK/Kevlar Rahmenheckabdeckung

  • Hallo,


    hab seit einiger Zeit keine Airbox und kein Öltank an der RS mehr. Da ich sie doch auch mal bei schlechtem Wetter fahren will und ich die Hinterradabdeckung entfernen will hätte ich gerne das kein Dreck vom Hinterrad auf den Vergaser hochfliegt und es unterm Sitz ne Sauerei gibt.


    Manuel, du hast geschrieben das du ne Kevlarplatte unterm Rahmenheck verbaut hast, könnte ich vieleicht mal erfahren wie du das gemacht hast , was du dafür zahlen musstest oder besser gar Fotos bzw Zeichnungen.


    Ich bin mir noch net Sicher aus welchem Material ich das machen sollund ich das Plastikteil aufdem die CDI sitzt auch entfernen soll. Naja jetzt sind Ferien und ich hab noch viel zu tun. Evtl setzt ich meine RS später mal aufn Prüfstand.
    Aber mir fällt da Abdeckungsmäsig echt nix ein


    Please Help.


    P.S. Was ist die optimale Verdichtung in Form eines Komprommisses zwischen Haltbarkeit und Drehmoment bei einem bearbeitetem Polini Zylinder ??

  • Lass die Hinterradabdeckung dran sonst gibts
    echt nur Sauerei. Warum willst du die überhaupt
    we machen?
    Was genau erwartest du dir von der Carbonplatte?
    Ob jetzt das Plastik unter dem Sitz schmutzig wird
    oder Carbon is echt egal. Manuel hat die Carbonplatte
    auch nur Zwecks seiner "DLR" Anlage eingebaut.
    Geh doch mal einfach auf http://www.2stroke-racing.de und les dir's mal durch.

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  • ....aerodynamik nicht vergessen!
    die japener sind nicht "dumm" was sowas angeht!
    warscheinlich hat es einen "sinn" warum die abdeckung drin ist! und das iss sicher n i c h t nur der verschmutzungsgedanke!


    SC

  • ja klar, aber es ist einfacher ne Platte vom Dreck zu säubern als den Vergaser und den oberen Teil des Motors. Die Hinterradabdeckung will ich wegen der Optik wegmachen