Ich hab von nem Kumpel gehört, das man die AS ganz auf lasse kann!!! Was hat dies gegenüber einer normal funktionierenden AS für Vorteile??? Und wie mach ich das bei meiner 99´ RS 125? CONFUSED)
Die AS ganz auf lassen?
-
-
Vorteile??
gar keine
Nachteile.... naja
ohne AS verliert der Motor gewaltig an Drehmoment untenrum. Um das wieder wett zu machen benötigt man eine starke Kupplungshand und eine gute Kupplung, da dann schleifend gefahren werden muss um ständig Leistung am Hinterrad zu haben.
man sollte nur zu dieser Lösung greifen wenn man keine Lust hat eine AS zu kaufen und die alte nicht mehr funzt und eine Reperatur zu teuer scheint.
Schieber kann man ganz einfach fest arretieren, Zug der AS ganz beiziehen und irgendwo befestigen, Stellmotor abklemmen und fertig.
Manuel
-
Der grösste nachteil ist halt das bis 7500UPM nicht gerade Leistung kommt!Deshalb müsstes du die ganze zeit darüber fahren!Und das isr garnicht mal so einfach,da jeder mal unter die 8000 kommt und dann ist sofort schluss mit leistung.
-
eine offene as ist nicht wircklich was für schaltfaule leute :D
ich hatte die auch ma so 1000km offen. wenn mann unter 8000rpm kahm war die mühle unfahrbar. soll heißen stottern ohne ende.
mann mustte wie schon gesagt kupplung schleifen lassen oder runterschalten. ist also für den "altagsgebrauch" nicht zu empfehlen.