• Ich habe auch schon mehrere NSR 250 gesehen und muss sagen... sowas fehlt mir noch in der Sammlung.. aber das spiegelt sich halt auch wieder im Preis nieder, dass sie so gute Komponenten hat.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • Zitat

    Original von Marco
    ja da hast du Recht, die NSR250 ist schon ein sehr sehr feines Teil, besonders als SP wie sie Peter hat :)


    leider ist die SP zu der SE nur in der Gabel und der Felgen( Magtek) abweichend... der Motor, Getriebe/Kuplung, Federbein sind der SE gleich... nur die R hat ja eben keine Trockenkuplung und eine einfache Gabel/Federbein...


    zu der 250-er NSR kann ich nur sagen;
    fahrt eine probe, da wirdst du eine haben wollen müssen... :D

  • rein Intressehalber,


    was löhnen Kit Teile also HRC Teile, bzw. wie teuer gestaltet sich der Umbau von z.B. Nass auf Trockenkupplung?!
    Inwiefernunterscheiden sich die "R" Fahrwerkskomponente von den "SP und SE" teilen?
    Wie liegen da so die Preise?


    Magnesiumfelgen hmm, was wiegen die im Vergleich zu den serienteilen bei deiner SP?


    wie war noch gleich die url deiner Homepage?
    edit: gefunden :D


    edit: nach der Mito wird wohl kein großvolumige 2takter folgen aus diversen Gründen die hier aber nicht reingehören..


    ciao

  • Zitat

    Original von Zwei-Takt Freak
    Ich habe auch schon mehrere NSR 250 gesehen und muss sagen... sowas fehlt mir noch in der Sammlung.. aber das spiegelt sich halt auch wieder im Preis nieder, dass sie so gute Komponenten hat.


    die soll ja 5900 bringen...


    http://www.motoscout24.autosco…84158&language=ger&sc=DEM




    die unten sollte man sich anschauen!,
    ist vom Preis würde ich sagen recht verlockend.....
    bei Mobile sind da noch andere...


    http://www.mobile.de/cgi-bin/s…=krad&sprache=1&x=47&y=14


    oder


    sowas schönes.......


  • Zitat

    Original von Marco
    rein Intressehalber,


    was löhnen Kit Teile also HRC Teile, bzw. wie teuer gestaltet sich der Umbau von z.B. Nass auf Trockenkupplung?!
    Inwiefernunterscheiden sich die "R" Fahrwerkskomponente von den "SP und SE" teilen?
    Wie liegen da so die Preise?


    Magnesiumfelgen hmm, was wiegen die im Vergleich zu den serienteilen bei deiner SP?


    Preisunterschiede... die SE hatte 96-97 bei dem Importeur so um die 14.500 DM gebracht..
    meine SP war gebraucht aus Japan (teuer..).. die R keine Ahnung..


    HRC ist nicht bilig..gewesen, hat den Vertrieb/Entwicklung eingestellt.. jetzt nur noch JHA (es sind die HRC-Teile!). Steuergerät (PowerCard) so um 320-350 Euro, Vergaser-Kit so um die 160-200 Euro.. leider kenne ich die anderen Preise für Polrad(glaube so um die 3-4T Euro) Kühler und was es nich alles gibt...
    andere Anbieter z.B Tyga.. haben da auch andere Membrankästen und KW´s (Vollwange)... ist echt sau teuer..


    Trockenkuplung...hmmm Umbau von Nass..hmmm...
    1-ster Gangrad/welle und der Motor-Seitendeckel muß neu+ komplete Kuplung+ der Deckel für die Kuplung...
    alles unbezahbar..... (so ca. 1500 Euro?)


    Unterschiede Gabel;
    R- hat keine Druckstuffenverstelung die SE und SP haben´s wobei die Gabel der SP anders im Aufbau ist...
    andere Dämpferelemente....


    Federbein;
    R- hat keinen Ausgleichbehälter(Druckstuffe) ob die auch keine Zugstuffenverstelung hat weist ich nicht....



    Meine URL... steht doch unter jedem Beitrag von mir.....
    und die Felgen habe ich nicht abgewogen....

  • Hi Peter,
    das Angebot in mobile kannste vergessen. Das Moped ist bereits verkauft und schlummert in meiner Garage.. W)

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Trotzdem das Angebot bei Mobile war nicht schlecht. Aber ich werde mir eh erstmal ein Auto kaufen und dann endlich (!) die GSX-R Teile für meine RG holen.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • Zitat

    Original von drschneider
    Hi Peter,
    das Angebot in mobile kannste vergessen. Das Moped ist bereits verkauft und schlummert in meiner Garage.. W)


    du weißt ja, ich kann mir keine "Dritte" erlauben... erst nach der Scheidung... :D


    du wird´s wohl bißchen hier reinschreiben, wie der Zustand und so... welche Sachen sind da mit bei... HRC etc...


    mach bitte einen neuen Beitrag auf....


    und "rutsch" schön ins Neue Jahr... alle Anderen nat. auch!!!!