hi leute. wir haben heute nen nsr motor zerlegt, er hat 32 000 km und noch immer erster zylinder und kolben gehabt. also eines sage ich euch, so viel die nsr auch einsteckt, so sehr sie fertig gemacht wird was leistung an geht, so etwas habt ihr noch nicht gesehen ! keine einzige schliere im zylinder, das kolbenhemd war aalglatt, nur ganz ganz leichte braunfärbung am hemd das richtung auslass zeigt. die kolbenringe waren einwandfrei !!!!! Peuellager war nahezu im neuzustand !!nur die as war däftig mit ölkohle zugebacken....bilder folgen bald !
NSR Motor
-
-
....ist halt eine Honda.... RAZ) RAZ) RAZ)
wir haben nun schon 4x ein 24h Rennen auf Honda (NSR50 +NS-1) bestritten und sind trotz nicht unerheblichem Tuning der Motoren absolut von der sprichwörtlichen "Hondaqualität" überzeugt. (seht näheres auf unserer HP unter http://www.muenster-monster.de)
Ist wohl auch ein Grund warum wir nun 3,5 NSR250 bei uns im "team"stall haben. -
tja das Leistungsdefizit dankt die NSR (125) eben durch Haltbarkeit !
ein Motor der rund 5PS weniger leistet als die Konkurrenz und bei weitem nicht so hoch dreht....
weniger Verdichtung, riesen "Quetschmaß",
weniger Vorzündung und sonst auch recht träge ist hält einfach besser!Klar muss da auch die Verarbeitung stimmen und das tut sie auch!
Was ich damit sagen will, wo gehobelt wird, da fallen Späne...
NSR ist eben ein Moped für den kleinen Geldbeutel und Ambitionen zum Sporttourer!
Zumindest bei der 125er
ciao
-
Ich frag mich ehrlich gesagt jedes mal, wieso du son Mist wie
ZitatNSR ist eben ein Moped für den kleinen Geldbeutel und Ambitionen zum Sporttourer!
verzapfst.
Stellst quasi die NSR so dar, ähnlich wie bei nem Fahrradkauf bei "arm" und "reich". Der eine kauft en Fahrrad in der Fundgrube oder beim Real, der andere geht zum nem guten Fahrradhändler und kauft sich en schönes Downhill-Bike von Specialized o.ä. Marken.
Glaubst du wirklich das, dass jeder NSR Fahrer nen kleinen Geldbeutel hat? Nein, das glaube ich net.
Auch wenn an ner Rs oder Mito wohl die besseren Komponenten verbaut sind, entscheiden sich auch viele "reiche" für die NSR, eben wegen der Haltbarkeit, oder weil sie einfach besser gefällt.Aber wollen wir mal keine Diskussion enstehen lassen...
-
NSR und arm sein...
bei der 250-er bist erst nach dem Kauf arm...
nach einem Jahr, pleite.... :D -
Zitat
Original von SvenT
Ich frag mich ehrlich gesagt jedes mal, wieso du son Mist wieverzapfst.
Stellst quasi die NSR so dar, ähnlich wie bei nem Fahrradkauf bei "arm" und "reich". Der eine kauft en Fahrrad in der Fundgrube oder beim Real, der andere geht zum nem guten Fahrradhändler und kauft sich en schönes Downhill-Bike von Specialized o.ä. Marken.
Glaubst du wirklich das, dass jeder NSR Fahrer nen kleinen Geldbeutel hat? Nein, das glaube ich net.
Auch wenn an ner Rs oder Mito wohl die besseren Komponenten verbaut sind, entscheiden sich auch viele "reiche" für die NSR, eben wegen der Haltbarkeit, oder weil sie einfach besser gefällt.Aber wollen wir mal keine Diskussion enstehen lassen...
dein Niveau und deine Argumente erinnern mich sehr stark an Diskussionen in Kiddy Foren...
mit kleinem Geldbeutel mein ich eben dass die NSR im Neupreis günstiger ist, Ersatzteile günstiger sind und Kundendienste sowieso, ebenso sind Wechselintervalle riesig lange, hohe Zuverlässigkeit...das sind alles Faktoren die das Moped günstig machen, also für einen kleinen Geldbeutel....dass du mir jetzt unverschämterweise Dinge unterstellst die ich nie gesagt habe finde ich sehr sehr schwach...
hab nie die Käuferschicht angesprochen...
meine Aussagen auf Erfahrungen und Tatsachen beruhen und im Vergleich zu deinen nicht wild aus der Luft gegriffen sind...also leg bitte nicht so eine Überheblichkeit an den Tag wenn man versucht sachlich über etwas zu sprechen..wenn du zu jener Sorte "Mopedfahrer" gehören solltest die meinen ihr Moped um jeden Preis zu verteidigen verweiss ich nur auf 125cc....Optik habe ich sowieso nicht erwähnt und ist auch aussenvor...
und dass die NSr ein Moepd für den kleinen Geldbeutel ist, ist nunmal Tatsache siehe oben....
und soll ich dir mal was sagen?
Ich entscheide einen Moepdkauf nicht nach der "Haltbarkeit" da ein Moped das gepflegt wird und wo Wechselintervalle eingehalten wird auch nicht kaputt geht bei passender Behandlung..
ich kaufe ein Moped weil ich damit fahren möchte und für mich subjektive Vorteile eines Mopeds zum Kauf miteinschließe, dort konnte ich leider nichts mit der NSR 125 anfangen...was nicht heisst dass die NSr ein schlechtes Moped sei..
wie gesagt ein Moped für den kleinen Geldbeutel,
mit Ambitionen zum SPorttourer....
das Defizit an optisch und technisch ansprechenden Komponente schlägt sich eben im Preis nieder...
genauso wie sich ein Leistungsdefizit in der Zuverlässigkeit niederschlägt..so muss halt jeder das Moped finden dass für ihn am besten passt..
ciao
-
also ich muss marco zum teil recht geben. die komponenten der nsr sind keine hochleistungskomponenten wie bei der RS. aber eines kann ich dir sagen. ich habe mir keine nsr gekauft weil mit die 300 € mehr für ne RS gefehlt hätten. Also bei nem 125er 2t sportler egal welcher würde die wahl nicht durch die größe meines Geldbeutels entschieden. und wer sich mal die ersatzteile und deren Preis für die nsr angeschaut hat der merkt schnell dass man mit nem kleinen geldbeutel genau so wenig zurecht kommt wie mit ner rs oder mito. oder kostet ein Mito originalauspuff 600 €
-
Ich werde mich garantiert nicht mit Leuten auf eine Stufe stellen, die um jeden Preis ihr Moped verteidigen, seien die Argumente auch noch so bescheiden.
Sicher rede ich auch net wie einer aus nem Kiddy Forum daher und überheblich war es wohl net.
Wie gesagt wollte ich keine Diskussion entfachen. Mir fällt nur des öfteren auf, das da ein unterschwelliger überheblicher Ton rüberkommt.
Um das zu beenden wars das jetzt.
Das die NSR auf Grund eines schwächeren Motors haltbarer is, technische und optische Komponenten auch eher 2klassig sind und sich das alles im Preis wiederspiegelt is schon klar.
Der Verweis zu 125cc tangiert mich jetzt net so, hast natürlich recht mit allem was du sagst...
Friede...
-
Dann will ich jetzt mal weitermachen........... :D
Also bei der 125er kann man, denke ich, beruhigt von "Hausmannskost" im Vergleich zur RS oder Mito sprechen...
Gänzlich anders siehts da allerdings bei der 250er aus.
Meiner Meinung nach ist das schon etwas besonderes in Punkto Verarbeitung, Qualität usw.... :-| , also mir wäre jedenfalls in der Klasse keine RGV oder RS ins Haus gekommen. Liegt aber warscheinlich auch einfach am persönlichen Geschmack und an meiner Hondabrille.... COOL) -
ja da hast du Recht, die NSR250 ist schon ein sehr sehr feines Teil, besonders als SP wie sie Peter hat :)
nur leider lehnt sich die 125er NSR überhaupt nicht an die große Schwester an, 2 völlig verschiedene Motorräder!
Ein reiner Sportler in der 125er Klasse ausser dem PR wäre sicherlich sehr geil gewesen!ciao