Auslasschieber

  • "graues Kabel, liegt da bei der Batterie rum, auf Masse halten und festhalten, Stellmotor fährt auf Stufe 1, Zündung ausmachen."


    wenns mal so einfach wäre (habe 97er maschine), aber das graue kabel liegt da nicht rum. laut werkstatthandbuch soll es aber da sein. ich kann auch nicht orten wo es herkommen muß (weder von den bildern im buch oder in natura).


    mist.

  • schau ganz einfach mal in Fahrtrichtung rechts unter dem Plastik-KlimBims bei der Batterie, da wirst du fündig.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Da kann ich Peter nur zustimmen: Die Angabe auf den Blechen ist bei den mir bekannten Motoren mehr oder weniger ungenau.
    Ich mache es auch mit der Finger-Methode (jaja, schon klar, haha, lustig lustig).
    Und für die Schwuchteln: Wenn ihr vorher den Auslass und die AS richtig saubergemacht habt, bekommt ihr auch überhaupt keine dreckigen Finger.


    BP

  • Wie bei der RGV?
    Zündung aus bei 12000 U/min oder via Batteriecheck in Stellung halb offen?

  • es war auf der linken seite unter dem sicherrungskaste und ist lediglich 10cm lang. es ist ein sehr kleines kabel mit einer eigenartigen steckverbindung.


    ist es das?!!! ich habe keinen bock gleich einen kurzen zu verursachen.??? :confused_face: :confused_face: :confused_face:


    gruß


    karsten

  • ja das ist es!
    graues Kabel mit einem schwarzen Schrumpfschlauch drum, so ne kleine Buchse.


    Musst dir zusätzlich ein kleines Kabel holen mit dem du das ganze verlängerst um an die Batterie zu kommen.


    Gutes Gelingen!



    @ andere, gibts denn sonst noch ne Methode die AS auf Stufe 2 zu bekommen? Mit dem Kabel fährt sie ja nur auf Stufe 1. Und mit Gewalt an dem Servo drehen, hmm, das mag der eigentlich nicht so richtig.
    Also nur 12000 UPM und Zündung aus, das geht.
    Aber nicht mit neuen Kolben...



    Gruß Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • hat funktioniert und ein AS war tatsächlich nicht richtig eingestellt. Der war einen Tick zu weit in der ersten Stellung offen. Warscheinlich konnte der zweite das nicht richtig bei der Vollgasstellung aufgehen läuft ja doch alle über einen Strang.


    Teste morgen mal, ob meine Theorie auch stimmt.


    Bei der Gelegenheit habe ich auch gesehen das die Ummantellung der Züge zum AS an der Verschraubungsstelle angeknackst sind. Toll, jetzt kann ich die bei Gelegenheit auch mal wechseln (die stehen aber auch ganz schön unter Spannung).


    Weiß jemand wo ma die günstig bekommt, von mir aus auch gebraucht??? (bei ebay schau ich schon immer)


    Thx und Gruß aus Pulheim