hi leute, ich wollte mir nun nach weihnachten neues Werkzeug zulegen, weil mein altes ( mischung aus billigkrämpel und BMW Bordwerkzeug ) taugt nich viel. Könnt ihn mir ne gute Firma empfehlen ? jaja snap on is mir zu teuer. gibts da noch was anderes ?
Werkzeug
-
-
da gabs schonmal ne Diskussion zu, schau mal bei der Suchfunktion, vielleicht findest du was!
ciao
-
ich war beim praktiker, die haben da "meister" werkzeug, das hab ich mir geholt, also das ist so ein riesigerratschen kasten, damit kriegste wirklich alles auf, super das ding!!
Hat mich auch 82€ gekostet
-
Naja, aber du wirst noch merken wie "super" das ist.
Markenwerkzeuge sind z.B. Gedore oder Stahlwille. Halt das, was du im Fachhandel und eben nicht im Baumarkt kaufen kannst. In Aachen kann ich da z.B KSA oder Scheins als Bezugsquelle empfehlen.
Wenn du viel schraubst macht sich das auf die Dauer aber sehr bezahlt und spart viel Ärger. -
es kommt immer auf den Einsatzzweck an.
Wer eine Meisterwerkstatt hat kann es sich nicht erlauben mit Baumarktwerkzeug zu arbeiten.
Denn der Verschleiß ist schon enorm.Richtige Marken wie z.B. Gedore, Dowidat, Facom, Hazet uvm sind einfach schweineteuer, dafür aber sehr präzise und mit lebenslanger Garantie.
Aufpassen würde ich bei Mannesmann, da Mannesmann im Ausland einkauft und unter ihrem Namen verkauft, nur die Verpackung ist dann umgedruckt. Die Qualität kann oft nur schlecht bis mittelmäßig sein.
Ein Komplettsatz Proxxon aus dem Baumarkt ist sicher nicht schlecht, ich habe selber einen. Allerdings merkt man den Verschleiß schon mit der Zeit. Ein solcher Satz löhnt ca. 80 euro.
Was vergleichbares von Facom oder Hazet oder Dowidat, dafür bist du ca. 500 euro los. Allerdings merkt man die Qualität auf den ersten Blick.Kurzum: Für einen Hobbyschrauber ist das günstigere echt ausreichend. Für Profis und Leute die viel an Motoren rumschrauben, eben da wo es auf Präzision ankommt, die werden nur mit einem teuren glücklich.
Zum Glück hat man mit Motorrädern wenig Trouble was rostige Schrauben anbelangt, daher auch weniger Werkzeugverschleiß. Richtig teuer wirds erst bei Autoteilen und Werkzeug, denn da wirds richtig belastet und kostet eckiges Geld.
Ich habe mir einen neuen Satz bestellt von KS, eine Marke die noch nicht so durchgebrochen ist, die Qualität ist aber absolut in Ordnung.
Gruß Manuel
der aber immer noch auf seinen alten Dowidat und Gedore Satz schwört, vom Papa geklaut, 20 Jahre alt und unkaputtbar
-
Hab mit heute bei louis nen knarrenkasten für 50¬ von 75¬ runtergesetzt gekauft und alle die noch keinen haben kauft euch den!!!!Der ist echt gut verarbeitet und gemacht.
LOB an Louis!!!! -
*spammodus ein*
apropos Louis auch wenns ned reinpasst,
meine neuer AGV GP-1 Helm ist da *juhu**spammodus aus*
-
Jop, hab auch den Proxxon Komplettsatz und bin damit wirklich zufrieden.
Hab außerdem noch en komplettes Werkzeugsortiment von meinem Opa was schon sehr alt is, aber wie Manuel schon gesagt unkaputtbar is. Auf dem Bild is nur ein kleiner Teil davon...
Edit: Bei T-Online dauerts scheinbar wieder mit den Bildern....
-
hab mir mal n kompletten kasten für 350 mark von LUX profiserie gekauft.
bin mir der qualität 100%ig zufrieden für mich alls hobbyschrauber vollkommen ausreichend -
Ich habe mal nen Automotor ausgetauscht (aus Unfallfahrzeug raus und woanders rein), mit "billigem Werkzeug" keine Chance. An den Achsen musste ich ne 21er Nuss, Stange dran, 1,5m Stahlrohr-Verlängrung und dann draufspringen. Die Stahlwille-Nuss hats ausgehalten, der Kasten stammt aus ner MAN-Werkstatt. Jedes Baumarkt Teil wäre hinüber gewesen. Nach 1 Woche Motorwechsel habe ich mir geschworen kein Werkzeug mehr im Baumarkt zu kaufen, denn alle billigen Sachen die ich dabei benutzt sind jetzt hinüber oder verbogen.
Louis ist meiner Meinung nach der größte Saftladen weltweit. Die Beratung und die Qualität ist unter aller S..
Was man da gut kaufen kann sind Öle und Reinigungszeug und so nen Kleinkram, der ist da halt sehr günstig.
Vor allem versprechen die einem beim Kauf das Blaue vom Himmel, aber wehe man kommt mit nem Garantiefall. Ich hatte schon ne Garage, ne Uhr und ne Batterie, nur die Batterie haben die mir nach viel Diskutiererei umgetauscht, alles Sachen waren noch fast neu. Meinen Kumpels gehts da nicht anders.
Gute Erfahrungen mache ich immer wieder bei Hein Gericke, die sind auch freundlich und kompetent und die Qualität stimmt.