• zum thema tacho habe ich auch ne frage........ :D

ist der tacho der rs250 baugleich mit dem tacho von der rs125?

ist es möglich einen tacho von den älteren rs zu nehmen um das analoge temperatursiganal der rgv digital über das display umzuwandeln.

Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!

• Zitat

Original von Freak86
    zum thema tacho habe ich auch ne frage........ :D

ist der tacho der rs250 baugleich mit dem tacho von der rs125?

ist es möglich einen tacho von den älteren rs zu nehmen um das analoge temperatursiganal der rgv digital über das display umzuwandeln.

Zu 1) Ja.
    Zu 2) Nein. Aber kannst ja einfach den digitalen Sensor mitverbauen dann gehts.

Einmal editiert, zuletzt von ApriliaFan ()

• HI,

was heißt analog. Die Temperatur bei der RGV wird ja auch anhand eines Temperaturfühlers (also Widerstand gemessen). Nur ist hier die Frage inwiefern der Widerstand gleich ist. Sonst geht die Anzeige nachher Falsch. Abhilfe würde da aber ein Temperaturfühler der RS schaffen. Ich denke dann müsste das klappen. Ich hab noch einen Tacho der alten RS hier liegen. Bei Interessse PN. :D

MFG

Marco

• Die RGV hat ja eine analoge Temp.-Anzeige, kann mir kaum vorstellen dass das auch mit Widerstand gemacht wird. Eher doch mit einem Bimetall?

• der temperaturfühler sitzt ja bei der rgv im termostatgehäuse, ist dass bei der rs auch der fall?

sind die gehäuse von der bauart identisch? könnte man diese ohne probleme tauschen?

selbstverständlich könnte ich auch zum zubehör greifen, die meisten displys wie ich gehört habe sind aber leider nicht wasserdicht.....

Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!

• ja tempfühler ist bei der RS auch im thermostat gehäuse.

und der tacho von der rs125 geht doch nur bis 200 wenn ich mich richtig entsinne

Arrow Auspuff, SP Dichtungen, verstärkte u. optimierte Schieber (Fischer+Förster), Förster Anschlaghülsen, Pirelli Supercorsa 110/70 SC1 und 150/60 SC2, Stahlflex rundum, Lucas CRQ Bremsbeläge, DID ERV3 Rennkette , uvm.

• Mach mal die Vorderfelge raus und zieh den Tachoantrieb aus der Felge und schau ob das schräg verzahnte Zahnrad (Schnecke) noch komplett ist.Dies ist aus Teflon und reisst mit der Zeit aus.

De Franzosn macha im Bayernthread blos schmarrn! :mecker:

• ich habe keine funktionsbeeinträchtigung, hätte halt gerne die temperaturanzeige digial wie bei der RS