4Takt-Freak im 2Takt-Forum ?

  • Es basiert auf der Entwicklung OCP von Orbital und ja es kann auch in einen Viertakter rein. Ist Direkteinspritzung, nicht so eine komische Saugrohreinspritzung wie die R1 hat.


    Ditech

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • Cool, dann würde ich sagen - Yamaha soll das mal in ihre R1 reinbauen *g* - obwohl, die hat auch so schon genug Leistung :]

    Motoren ohne Ventile sind kaputt, deshalb stinken sie auch so :winking_face:

  • So was braucht man als 500er wie gesagt. so 130PS, möglichst leicht ein R1 Killer halt. :D

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • Hallo "4Takt-Freak"...
    Peter hier... heute "gefällst" Du mir schon besser... war wohl gestern doch nicht Alles vergebens...


    leider finde ich doch alles bißchen kommerziell geworden ist... auch was Motorräder angeht. Die Modelwechsel folgen immer schneller... und die Menschheit ist leider so, daß der Eine "besser" sein MUß als der andere..
    deswegen gaukelt uns auch die Werbung das vor, das Neue ist das was keiner hat und viel besser als das was die Anderen haben...


    in der Hinsicht haben wir das besser... da kommt wahrscheinlich nichts Neues nach (wir hoffen zwar) und brauchen bei dem "Spiel" nicht mit zu machen...

  • Zwei-Takt Freak


    du mußt wohl Ingo sein...


    und eines kommt mir spanisch vor...
    du und der 4Takt-Freak seit immer zusammen hier im Forum... nettes Spiel!!!!

  • was nützt einem Leistung wenn man nicht fahren kann aufrgund des Gewichts.....


    2 Takt Motoren sind leichter als 4 Takt Motoren :face_with_tongue:


    2 Takter lassen sich mit weniger Geld mehr PS entlocken......
    Leistungskurve muss nicht immer so spitz sein,
    wenn man einen 2 Takter bauen würde mit gleicher Literleistung wie 4 Takt hätte dieser sogar mehr Drehmoment schon früher und auch die Spitzenleistung schon früher,
    Verbrauch wäre auch nur minimal höher, Gewicht niedriger!


    also Bsp.


    2 Takt 500ccm mit 80PS vs. 4 Takt 500ccm mit 80 PS


    da hätte der 2 Takter wesentlich mehr Drehmoment als der 4 Takt und das auch schon früher :winking_face:
    Verbrauch wäre kaum höher als die des 4 Takts.
    Gewicht wäre niedriger.....Klang subjektiv...

    Gegen den 2 Takt sprechen doch eigentlich nur die mangelnde Wirtschaftlichkeit und eben Emission.


    ciao

  • Wobei man das Problem mit den schlechteren Abgaswerten durch Di-Tech wahrscheinlich auch lösen könnte! :smiling_face_with_sunglasses: :face_with_tongue:
    Also spricht eigentlich alles für den 2-Takter! W)

  • @ 250SP
    ist kein Spiel, der 4Taktfreak ist ein Freund im RealLife von mir. Aber wir sind nicht dieselbe Person.


    Also müssen wir uns alle mal zusammen setzen und eine Ditech 500er bauen. :D

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • o.k Ingo...


    also doch ein Spiel aber nicht so schlimm...
    habe mir genau so gedacht..


    da muß der sich die Sachen schon lange angehört haben, bevor der hier gelandet ist:-)....