4Takt-Freak im 2Takt-Forum ?

  • das sind keine Argumente


    das ist die Faszination wie kann so Etwas kleines und im Aufbau so simples so viel leisten...


    ich will keinen hier "umkrempeln", ich antworte nur deine Fragen ....


    bei mir ist es so; wenn ich Etwas nicht verstehe, dann mach mich das neugirig...
    und nicht feindlich....


    :-)

  • und nun ist der weg...
    aber er kommt wieder....


    oder? ( CRY)

  • Hoffen wirs,wir wollen ich doch nicht verkrault haben .


    Und ich glaub ne 500er mit 110 PS dürfte doch ner R 1 Paroli bieten können.Vielleicht isse nicht ganz sooo schnell von der Endgeschwindigkeit,aber Beschleunigung müsst die doch Pervers sein.
    Bin leider noch keinen 500er 2 Takter gefahren *heul*

  • Echt coole Diskusion, da muss ich auch mal mitreden. Allerdings wird es unser 4T-Freak eh nie kapieren, was alle anderen hier so begeistert.


    Zu der Frage, warum alle R1 und nicht RG fahren:
    Warum will alle Welt Nokia Handys? Jeder, der ein bißchen Ahnung von der Materie hat und nicht so konsumgeil ist verabscheut Nokia, weil die technisch einfach nur scheisse sind. So ähnlich würde ich das mit der R1 erklären. Die Leute lassen sich viel zu leicht beeinflussen von Werbung, Industrie, Politik usw.
    Das kann man fast überall feststellen.


    Wenn die Industrie auf 2-Takter bauen würden wäre alles ganz anders. Überleg mal, wann die RG´s gebaut wurden. Zu der Zeit gab es keine R1, da waren die 4-Takter der letzte Müll. Auch eine RGV und RS ist auf dem Entwicklungsstand von 1988 und kann heute immer noch gut mitmachen. Ein moderner Zweitakter könnte heute viel mehr leisten, wenn man ihn weiterentwickelt hätte. Siehe z.B. mal das Projekt der 750er Yamaha auf meiner Seite.


    In der GP1 halten sich die 500er Zweitakter meiner Meinung nach auch sehr gut unter den 1000er Viertaktern, obwohl in diese Projekte ein Vielfaches an Entwicklungskosten gesteckt wurde. In die Zweitakter hat man nicht annähernd so viel investiert. Und warum? Nur wegen Absatzzahlen im Serienmarkt wo Zweitakter wegen Politikern vertrieben wurden.


    Mir ist klar, das ich unseren 4-Takt-Freak damit auch nicht überzeugt habe, aber soll er doch fahren, was er will, wenn er damit glücklich wird. Ich bin glücklich auf meiner RGV und davon wird er mich genauso wenig abbringen.

  • 250sp
    Neeeee, ich lass mich nicht vergraulen - und - hey, letztendlich soll es auch nicht zu Feindschaften hier kommen. Wäre echt lächerlich.
    Mirco
    Also ich würde Handys nicht mit Motorrädern vergleichen! Zudem das was du hier erzählst noch nicht einmal stimmt.
    Dann würde ich nicht sagen, daß die R1 (was eigentlich nur ein Beispiel war) gekauft wird, weil Politiker was gegen 2Ts haben, gar wegen der Werbung!
    Weiter würde ich auch nicht vergleichen, das es eine RG schon viel früher gab als eine R1 - logisch - weil Technik nunmal erst entwickelt werden muss. Und die R1 ist technologisch weiter entwickelt als die RG.
    Ich sag ja auch nicht, daß 2Ts nicht genug Leistung haben - haben sie ja, das weiß ich auch. Fakt ist aber nunmal, daß heutzutage das Hauptaugenmerk auf den 4Ts liegt, und das NICHT wegen irgendwelchen Politikern oder Konsumgeilheit oder Werbung!


    Aber ich find´s goil, daß sich auf einmal soviele an der doch recht interessanten Diskussion beteiligen *g*

    Motoren ohne Ventile sind kaputt, deshalb stinken sie auch so :winking_face:

  • Also ich glaube es gibt nur eine möglichkeit den 4Taktfreak doch noch zu "bekehren" . Wir müssen mal Moppeds tauschen!!! :D

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • Tja, es beteiligen sich sehr viele, dass Problem ist nur, dass es zu nichts führen wird, da keiner sein Motorkonzept ändern wird, warum auch.
    Hauptsache jeder hat Spass mit seinem Mopped.


    Es war ja auch nur meine Meinung und kein Versuch dir die 4-Takter schlecht zu reden. Es ist aber doch recht interessant mal mit einem "von den anderen" darüber zu diskutieren.


    Übrigens sind Nokia Handys schlecht, zwar nicht von der Funktion aber bei allem anderen. Und auch darüber liesse sich lange streiten..........

  • Mirco
    Klaro, da haben wir die gleiche Meinung. Ich habe auch nicht vor euch zu "bekehren" :D . Wieso auch - wie du gesagt hast, solange jeder Spass mit seinem "Baby" hat ist doch alles top.
    Ok, das mit den Handys ist sowieso immer so ein "Streitthema" und gehört hier eh nicht hin :)

    Motoren ohne Ventile sind kaputt, deshalb stinken sie auch so :winking_face:

  • Was interresant wäre eine 500er mit Ditech, das würde für den Zweitakter ein riesen Entwicklungssprung bedeuten.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • Was ist ein Ditech ? Kann man das auch in ein 4T einbauen ? *ggg*

    Motoren ohne Ventile sind kaputt, deshalb stinken sie auch so :winking_face: