scheiß egal ob 2t oder 4t... hauptsache italienisch... :D W)
4Takt-Freak im 2Takt-Forum ?
-
-
Hmm,ne Yamaha?
-
wie heisst es so schön
"Japan Schrott - nein Danke"
(nicht ernst gemeint!)
-
...... zum glück wurden TZRs in Italien gebaut :]
-
-
Cagiva Mitoooooo :D
-
Zitat
Original von 4Takt-Freak
War mir klar, daß ich auf solche Gegenwehr in einem 2Takt-Forum stoße
Deswegen habe ich ja diese Diskussion angefangen. Ich sach nur, geht mal in ein 4Takt-Forum - da kommen die Leute mit mindestens genausovielen Argumenten FÜR den 4T wie hier die Leutz für den 2T. Das ist ein Streitthema, wobei es meiner Meinung nach sehr subjektiv ist was jetzt besser ist. Nur könnt ihr sagen was ihr wollt, der 4T ist einfach der am meisten Gebaute Motor! Und weiso wesahlb warum, die Hersteller werden schon ihre Gründe haben. Stellt euch mal ein Auto mit 2T vor! Klaro, wenn es nach einigen hier ginge würden wir alle Trabbi fahren.
Der 2T ist Auslaufmodell - und damit müsst ihr euch abfinden. Außer vielleicht auf der Rennstrecke.
Das Argument was IMMER gebracht wird ist: Der 2T hat bei gleichem Hubraum mehr Leistung - das weiß ich auch und das ist auch vollkommen logisch!!! Dennoch, schon alleine wenn es um den Wrikungsgrad geht, kackt der 2T ab! Das ist so und da brauch keiner was anderes hier erzählen.
So, eigentlich wollte ich diese Diskussion nicht mehr weiterführen, aber nach dem Post von Marco musste ich mich einfach nochmal "rechtfertigen". Ach ja, um auf das Gewicht nochmal zukommen - etwas weniger als 200Kg sind keineswegs zuviel für 150 Pferdchen
4Ts werden heutzutage auch schon so leicht gebaut, das macht den Bock nicht wirklich fett.Mahlzeit :D
*lol* falls es dich interessiert der 50 ccm 2 Takt Weltrekord der von Kreidler gehalten wird steht auf jetzt halte dich fest
230 km/h
und das mit 50 ccm dass schaffen gerade mal 600er 4 Takter
also die XJ 600 von meinem Dad geht auch nur 190 wenn hinkommt
Das hier ist das Rekordmoped!!!
-
aktuelle 600er 4T schaffen über 250... nur so BTW.... was ich überhaupt nicht verstehe sind genau solche diskussionen wie sie hier jetzt ablaufen.... für mich hört sich das alles nach vergleichen wir äpfel mit birnen und dann mit tomaten an....
und warum eigentlich immer motorrad a ist besser/ schneller / geiler als motorrad b ?? anders als bei den 4 rädrigen strassengefährten spielt bei motorrädern der Fahrer die Schlüsselfigur !
Ich möchte wetten so manche von euch sind schon mal von im alter etwas vortgeschrittenen Routiniers auf dicken BMW Boxern in grund und Boden gefahren worden.... obwohl die doch ein soo schlechtes leistungsgewicht haben.... und soo langsam sind.... und soo wenig schräglagenfreiheit haben.....
ja mir ist es passiert... und ich kenne andere denen es auch schon passiert ist.....
es ist egal worauf man unterwegs ist... hauptsache der hobel macht einem spass.... fahren... anschaun.... drann schnuppern.... waschen..... ich finde kein motorradfahrer muss sich dafür rechtfertigen was für ne mühle er fährt.
-
@ Carbonauspuff
Respekt! Du ließt dich anscheinend aufmerksam durchs Forum!! Sehr gut!Zitates ist egal worauf man unterwegs ist... hauptsache der hobel macht einem spass.... fahren... anschaun.... drann schnuppern.... waschen..... ich finde kein motorradfahrer muss sich dafür rechtfertigen was für ne mühle er fährt.
100%ig meine Meinung! -
Danke, aber dass weiß ich schon sehr lange mit Kreidler...
Gibts etwa schon nen Thread darüber???
Mich täte mal die Übersetzung des Mopeds interessieren