4Takt-Freak im 2Takt-Forum ?

• Moin Jungs!

Lasst uns das mal in der Praxis abchecken! :D

Ich bin dafür, das ich morgen oder am Do mal mit den beiden Kampfhähnen-Freaks ne Runde durch den Odenwald blase.

Dann lassen wir die Moppeds weiter disskutieren!

Wie schauts?

Gruß Jan/ Martinsv.

Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.

Praktisches feature....

• Ich fahre ein 2 und ein 4 Takter! Beide haben ihre berechtigung reiz!! Als 2 Taktfahrer besonders 125er wird man oft belechelt spättestens nach dem ersten Turn schauen die einem dan so komisch an :D

Da muss ein 4 Taktfahrer erst mal ein 2T ausprobieren bis er dies versteht!!

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• genau das seh ich auch so

die meisten kennen sich net aus machen einfach nen a driekt und kaufen sich ne 600er und dann lachen sie blöd wenn man mit ner 125er daherkommt

aber nur bis man hinter einer Ölrauchwolke verschwindet :D

• Semy:

Ich gebe Dir Recht: Erst beide Varianten ausprobieren und sich dann eine Meinung bilden. Ein Zweitakter ist halt etwas ganz anderes als ein Viertakter, aber beiden haben meiner Meinung nach ihren Reiz!

Carbonauspuff:

Oft ist es mir allerdings noch nicht passiert, das ich in einer Ölwolke verschwunden bin. Zu meinen R6 Zeiten hatte ich lediglich "Probleme" mit den PR´s in Assen. Aber ich bin ja auch kein "Spitzenfahrer"......

Gruß
    Andreas

• Carbonauspuff

Wobei man sagen muss, so eine 600er geht ganz schön gut ab. Für die Landstraße braucht kein Mensch mehr Power, evtl unten raus. Da gucken leider die 125er öfter dumm aus der Wäsche =/. Aber was will man bei 125ccm³ in Serien-Verpackung schon groß erwarten... Manchmal kann man jedoch für den einen oder anderen Überraschungseffekt gut sein.
    Auf der Landstraße spielen die Großen leider oft ihre Vorteile schnell aus. Chancen hat man wirklich nur auf sehr kurvigen Strecken. Pro Gerade hast du im Prinzip schon verloren. Diese Zeit in der Kurve wieder wett zu machen fällt natürlich schwieriger aus als auf der Geraden. Dazu muss man sagen dass mittlerweile die aktuellen Sportmaschinen wesentlich ausgereifter sind als so manche jahre alte 125er Serienkontruktion. Musste das letzte Zeit leider immer öfter beobachten. Da zerschrabbelt man sich Fuß und Raste, eiert mit Pudding Gabel rum...Und muss noch mit ansehen dass man den großen kaum einen Meter abnimmt... Bin zwar beileibe kein Kevin Schwantz, aber erkennen muss man leider, dass man nur weiter vorne sein kann wenn man 1. Geld für Verbesserungen investiert oder 2. genug Know How hat etwas aus dem Handgelenk zu optimieren oder 3. einfach genug Rossi Gene hat (wer hat die schon =/ ).
    Da sind einfach Moppeds wie RGV, RS 250 usw besser geeignet und da kann man dann auch zu den Reizen des 2T noch triumphe hinzufügen ;)...

Ansonsten muss sich wirklich , wie ihr ja schon alle gesagt habt, jeder selber seine Meinung bilden :winking_face:

gruß Jimmy

...Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren...  

• Und selbst mit ner RGV 250 sieht es eng aus wenn der andere ein wenig fahren kann, bei gleichem Fahrkönnen ist die 600er schneller. Besonders wenn es Geraden gibt wo man über 150 kommt. Und die gibt es verdammt oft. :smiling_face_with_horns:
    Ich denke auf der Rennstrecke hat ne 250er sogar bessere Chancen als auf der Strasse.

Aber es geht im Strassenverkehr nicht um Schnelligkeit sondern um Fahrspass und da ist ein 2T hoffnungslos überlegen :freak

Oder andere Meinung

• Zitat

Original von J-M-C
    Carbonauspuff

Wobei man sagen muss, so eine 600er geht ganz schön gut ab. Für die Landstraße braucht kein Mensch mehr Power, evtl unten raus. Da gucken leider die 125er öfter dumm aus der Wäsche =/. Aber was will man bei 125ccm³ in Serien-Verpackung schon groß erwarten... gruß Jimmy

Is ja klar 125 ccm und 600 ccm is ja ein riesiger Unterschied

aber von den bisschen erfahrungen die ich in den 2 Jahren machen konnte in denen ich jetzt schon fahre glaube ich schon dass eine 2 Takter mit nur der Hälfte an ccm ne 4 Takter schlagen kann also ne RG 500 müsste ne gleichalte 1000 4 takt vom BJ. schon schlagen

man sieht ja wie die Serien 125er die Serien 250er 4 Takt locker schlagen...

Gruß Stephan

mfg

• Ähm ja, serien 250er 4T, jaaaaaaaa, da fahren vorallem sooooo viele noch rum. Nenn doch mal einen ernsthaften "Gegner".

Einen Schwuchtel-Chopper zu packen oder eine Enduro ist ja kein Problem, also bitte komm' nicht damit.

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Zitat

dass eine 2 Takter mit nur der Hälfte an ccm ne 4 Takter schlagen kann also ne RG 500 müsste ne gleichalte 1000 4 takt vom BJ. schon schlagen

Gleiches Bj.... Damals war der 2T auch noch Up to Date und das Non plus Ultra. Die Zeit kannst du auch garnicht vergleichen, da früher Motorräder nicht gebaut wurden wie heute, d.h. die bestimmten Genres waren nicht so ausgeprägt wie heute und ein Vergleich würde wohl schwer ausfallen. Und sowieso finde ich den Vergleich absoluten Schwachsinn. Nimm's mir nicht böse aber so ist es. Es sind einfach 2 verschiedene Konzepte aber das wurde ja schon geklärt.

MarkusT

Da hast du wohl leider recht. Aber wie du sagst siegt der 2T wohl beim Fahrspaß :] (schon wieder eine Geschmacksfrage)...

Ich denke die Diskussion führt wohl ins leere :face_with_rolling_eyes:

...Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren...  

• Zitat

Original von J-M-C

Gleiches Bj.... Damals war der 2T auch noch Up to Date und das Non plus Ultra. Die Zeit kannst du auch garnicht vergleichen, da früher Motorräder nicht gebaut wurden wie heute, d.h. die bestimmten Genres waren nicht so ausgeprägt wie heute und ein Vergleich würde wohl schwer ausfallen. Und sowieso finde ich den Vergleich absoluten Schwachsinn. Nimm's mir nicht böse aber so ist es. Es sind einfach 2 verschiedene Konzepte aber das wurde ja schon geklärt.

Hast ja a schöne lackierung bei deiner Aprilia die Felgen hast auch lackiert oder???

Ich hat mal diese Lackeirung als 50er aber net mit den schönen roten Felgen...

Also von der Optik find ich sind die Aprilia die schönsten aber bei meiner war dauernd was kaputt...

mfg