Mein motor Tuning!!!

  • jup gib manu und marco recht ... habs jetzt auch eingesehn ... das das tuning doch auf dauer teuer werden könnte ... und da ich mich sowieso net so auskenne ... werds ich lassen ...


    und marco ... hast recht ... ich werd mir doch lieber ne 600 holen ... hab mal so an deine worte gedacht *g*
    jetzt net denke " was für ein loser"... nene das will ich überhaupt net ... ich würd mich schno gern mit 2 t ... befassen ... leider hab ich noch die ausbildung ...und die is halt num mal A und O


    und naja mofarossi ... man wird net von heut auf morgen tunner.... die meisten haben hier schon bischen rennsport erfahrung und wissen halt bestimmt wo man was machen kann um ein bischen leistung zu bekommen ...



    naja trotzdem ... wenn er lernen will dann soll er das auch tun ...




    cya ... *g*





    EDIT: *peinlich in einem 2 t forum zu fragen * RED) RED) RED)


    da ich ja mich doch für ne 600 entscheide ... würdet ihr n beispiel geben ... für ne maschine ... die sollte leicht und vollverkleidet sein ... geld spielt net so ne grosse rolle ... aber das gewicht ... das is wichtig ...


    *Help*

  • bin die R6 gefahren und dachte, hmm, auch nicht der Brenner schlechthin.
    CBR ist irgendwie gar nicht meines, weder Fahrwerk noch Motor noch Aussehen, werde wohl nie ein Honda Freund.


    Begeistert war ich von der neuen Gixxer 600, schönes Teil und man glaubt gar nicht dass die so viel Bumms hat, hat mir gut gefallen, besser als R6, auch vom Fahrwerk her., aber nur mein erster Eindruck!
    Aber das kann man so nicht aburteilen! meine Wenigkeit hat über 90 kg udn 1,81. Außerdem sind die Geschmäcker verschieden, und die Fahrgefühle auch.


    Wovon ich absolut begeistert bin ist die neue Kawa 6er, geiles Gerät und die erste mit ner USD Gabel, und dazu radial verschraubte Sättel, Rennsport pur. Bin sie leider noch nicht gefahren.
    Sollte in nächster Zeit bei mir eine 6er anstehen wirds wenn überhaupt bestimmt die Kawa. Lecker gemacht.


    Aber fahre zuerst mal ein paar Mopeds bevor du dir eins kaufst. Und lege deinen Einsatzbereich fest, Rennstrecke oder Straße ist durchaus entscheidend für den Kauf.


    Achja, nicht zu vergessen, ich als Honda-Feind finde die neue CBR sowieso total beschissen vom Aussehen her. Man schaut nur mal auf den Auspuff und weiß direkt dass sich ein Schlitzauge daran versucht hat italienischen Kult zu implementieren. Da freut sich das Italiener oder eher Europäerherz, so einen häßlichen Auspuff hab ich schon lange nicht mehr gesehen.... LOL) LOL) LOL) *triolol*


    wird Zeit dass Honda wieder 2T`s baut, das können sie bestimmt noch :D


    Gruß Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Was Gewicht angeht liegen alle 6er (die neueren Modelle) so um die 165kg leer. Gibt also keine
    so großen Unterschiede was
    das Gewicht angeht.
    Ich würde mir wahrscheinlich wenn ich das Geld
    hätte die neue Kawa holen oder die R6.
    Aber du musst ja wissen was du willst.


    P.S. Loser mit einem O und net mit zwei.
    loose mit 2 O heißt locker.

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  • die neue kawa Is echt super ... also so optisch (einziges manko is die front )... super ... technik a ...


    mal gucken ... mit 17,5 jahren wird probe gefahren ..



  • Chris (auch im Forum) hat auch den 123er mit Stützkanal, ist der 122er Zylinder mit passenden Löchern für die Stehbolzen, hat 34er VHSB und GS Auspuff drauf. Membran sind die die auch im 122er drin sind. Geht gut das Teil!

    Everell Tuning

  • manu welche kawa meinst du ( 6 er) die R oder die RR ?



    EDIT: das einzige was mich wundert is das die Kawasaki ZX 6 R , 37 ccm mehr hat und günstiger is ...


    ok kann verstehn weli die RR noch besseres/mehr einstelbares fahrwerk hat ... aber wundern tuts mich trotzdem ...

  • RR hat einige features mehr unter anderem einen einstellbaren Schwingendrehpunkt und soweit ich weiß
    lässt sich auch der Lenkkopfwinkel verstellen. Und wie der
    Name RR schon vermuten lässt ist es ein
    Motorrad das für den Sporteinsatz gedacht ist.
    Daher auch die 599cm denn in der Supersportklasse
    gilt für Vierzylinder max 600ccm und für 2 Zylinder 750ccm.
    Ich würd mir ne normale R holen weil die ganzen
    Fahrwerksfeatures auf der Landstraße eh sogut
    wie nix bringen. Wenns dir nur um die Leistung geht
    kauf dir ne R mit Ram Air dann haste ca. 5 PS mehr als
    die RR. Dann biste laut Kawa Datenblatt 10km/h schneller als die RR siehe Kawa Homepage

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  • *g* bin ich scho ganze zeit *g*
    hab mar das vid angschaut ... *hmmm lecker*


    gibts eigentlich 2 zylinder 600 ccm maschinen ... ?
    hab net so gschaut ...

  • jetzt zum eigentlichten:
    würdet ihr eher dann den arrow für den 122er motor oder den fürn 123er fahren???

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • @yellow rs klar gibts 2 Zylinder 600er, im Fall der Suzuki
    SV sinds zwar 650 aber was machts.

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