190ccm legal...

• Das war mir klar, aber am Anfang war keine rede von nem tuning Luffi oda sogar nem RAM air luffi!! ROLL)

• Zitat

Original von schrauber crack
    "normalbullen" gibt es heute keine mehr! haben alle sonderschulung bezüglich des "anti manipulationskataloges"! da könnt ihr gift drauf nehmen!

SC

bezüglich was ? Nähere Infos bitte , du machst mir Angst :winking_face:

• oh mann alex...

der heisst nur ramair weil die marke ram air heisst....

das hat mit einer ram air funkltion nichts zu tun und mit der lautstärke auch nicht...es ist auch kein tuningluffi...

komm mal wieder runter

du hats sie noch nichtmal richtig laufen hören..

man man

• Um was geht es eigentlich ??????

1. mach Dir ma Stahlfelx dran und gute belege rein !!!!
    2. ich hoffe du hast ordentliche Reifen drauf !!!!!

3. entweder alles legalisieren, oder eben nicht !

Jetzt hast aber den 190'ger schon drobn und das alles eintragen, wird wenn es denn per einzelabnahme gelingen sollte....(Arrows/Jolly never !) sehr kostenintensiv.

Wer mit einem nich eingetragenem Teil am seinem Moped einen Unfall mit Personenschaden verursacht...
    noch besser mit dauerschaden des Opfers...
    kann einpacken...
    Das weis hier jeder und da hab ich schon genug mit dem Finger gefuchtelt !!!!

WENN der Puff unauffällig ist und Du mit den Ratschlägen von Marco in Ortschaften mal weniger am Kabel ziehst...solltest wohl glück haben...

Also mach Dir ma nicht in die Hose...
    Ausserdem, wer sich täglich in die Hose macht, das er bestimmt erwischt wird...der wird auch erwischt !

Think Positiv ! EVER !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Jup ich halt mich dran!!

Ich werde unauffällig fahren und wennsd geht nicht hoch drehen;)

naja mal sehen wie se sich überhaupt richtig anhört:D:D

• Pidello

jeder verkehrsschnittlauch wird auf den inhalt des "antimanipulations kataloges" geschult! ich weiss, dass im zuge dieser vorraussetzungen die jedes 1b oder 1a moped erfüllen muss, einige konstruktive technische veränderungen mitsichbrachte. so zb. verschlossene (verschweisste) endtöpfe u.ä. ...
    sei dir sicher, dass die grünen, vorallem wenn die mit einer motorradstreife unterwegs sind, im mitgeführten kastenwagen alle prospekte die es für den deutschen markt gibt mitführen! hab ich selber schon erlebt das die in 5min eine rennauspuffanlage "identifiziert" haben, und das alles ohne "geräuschmessung"....die kam dann später!

ich weiss ja nicht wo du herkommst und wo deine "jagdgründe" was das mopedfahren angeht sind!
    im schwarzwald ist sonntags j e d e r mit sportauspuff in gefahr das er heimlaufen muss!

SC

• also ich weiß nicht, ich wurde mit meinen zugegeben wenigen 10000KM (1Jahr mopped) noch kein einziges mal angehalten

Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........

• Oh oh , das hört sich ja übel an. Ich fahr im Bergsichen Land in NRW rum, und wurde bei 15.000 km im Jahr noch nie angehalten. Ansich ist das hier ja das Motorradgebiet shclechthin für Leute ausm Ruhrpott oder Köln, aber Bullen hab ich bis jetzt nur einmal am Café Hubraum gesehen , dann halt shcnell abgebogen.

Naja , tunen will ich eh nichts. Aber gedrosselt fahren will ich genau so wenig.

• Also ich habe bis jetzt mit dem Homo-Grünicus gar keine Probleme gehabt...
    Und das trotz Figaroli Rennauspuff (sind sehr laut)... nicht mal der TüV hat irgendwas gesagt. Die Polizei ist bei der RG sowieso überfordert, da ja fast keiner das Original kennt.
    Und wegen 190er, Jolly etc... würde ich mir keinen Kopf machen. Ich hatte auf der Aprilia zwar nie eine Jolly, aber Polini etc hat nie jemand bemerkt. Wobei ich aber auch unserer längsten Praline der Welt rechtgeben muss.. wenn was passiert hast du ein Problem.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D