Reicht 1:40 Schmierung ???

  • die aussage dass vollsynth. bei niedrigeren Drehzahlen SCHLECHTER schmiert stimmt nicht!!!!!!!!!!!!Eher besser... nur verbrennen tut es eben nicht gut...


  • Was hat dann letztendlich mehr Leistung:
    1:25 Wegen weniger Reibung oder
    1:100 Wegen mehr Anteile Kraftstoff im Gemisch ???

  • IMHO hat ein 1:100 gemisch mehr leistung. aber im rennbetrieb ist das einfach zu wenig ölanteil. wenn man im rennbetrieb 1:25 - 1:50 fährt, dann heist das nicht das das gemisch die beste leistung bringt, sondern das es das beste im bezug auf schmierung/reibung ist.

  • schon gewusst spitzenrennteams fahren IMHO mager...


    also 1:70 - 1:200


    die hobbyrennfahrer fahren eben fetter da sie nicht das geld haben den Motor nach fast jeden Rennen zu zerlegen und zu überholen, wenn man bedenkt was eine KW Überholung kostet..


    wie schoneinmal gesagt ist das Pleullager unten (am Hubzapfen) am wichtigsten was die Schmierung angeht, folglich ist der Verschleiss dort bei wenig Öl höher...


    ciao

  • Nicht alle Spitzenteams fahren so mager... die RGV 500 von Kevin Schwantz wurde z.B. mit 1:25 gefahren.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • nicht alle schon klar..


    aber sind mit sicherheit genug dabei..
    vorallendingen kann man das belegen dass die Mehrleistung nicht wenig ist!


    ciao

  • ALso:
    Mr. G.F. fährt 1:20 oder 1:25 und ist bekannt dafür in seiner Werkstatt und auf seinem Prüfstand jedes PSlein was sich versteckt hält- zu suchen...und hervorzuscheuchen....


    wir doch auch seinen Grund haben....


    Jedenfallst sollte man bedenken, das der Ölanteil auch die Oktanzahl entsprechend reduziert....
    also aufpassen...


    Ich werde mal so richtung 1:30 gehen und 1:40 und weniger wurde auch schon Problemlos von S.B. aus HH gefahren

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • aha, nettes spiel was !?

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