• Zitat

    Original von Wou


    Kennst du nicht das Liqui Jolly Öl?? Bringt in Verbindung
    mit einer Molly Moto mindestens 18 PS.


    scnr,


    Es heißt liqui Molly.. und einmal gibt es das jolly öl das von einer anderen firma ist wie von dem auspuff hersteller...


    ach @wou... das molly bringt mindestens 20 ps :D

    LOL) :D

    Ist der Motor kalt, drehen wir halt!

    LOL) :D

  • er hat dich verarscht falls du das nicht gemerkt hast...


    trotzdem glaub ich nicht an die Existens eines
    "Jolly Öles"
    beweis es doch...

  • Schon komisch... die Aussagen, selbst die von AGIP selbst widersprechen sich da.


    Mir ist die Kiste zwar am Ende der Saison auf der Auto-
    bahn eingegangen, das lag aber mit Sicherheit nicht am
    nicht pumpbaren Öl. Ansonsten hätte es die RGV kaum
    5000km gemacht - u.a. auch mit Autobahngeheize.

  • Zitat

    Original von Wou
    Schon komisch... die Aussagen, selbst die von AGIP selbst widersprechen sich da.


    nur gut dasses noch mehr Gründe und Beweise für meine Aussage gibt :winking_face:

    Zitat

    Original von Wou
    Mir ist die Kiste zwar am Ende der Saison auf der Autobahn eingegangen, das lag aber mit Sicherheit nicht am
    nicht pumpbaren Öl. Ansonsten hätte es die RGV kaum
    5000km gemacht - u.a. auch mit Autobahngeheize.


    hu, schon dran gedacht dass die Temperaturen am Ende der Saison sinken und so auch die Visko hoch geht?!? Nur mal so eine Vermutung!


    Autobahn ist eh nicht so der Einsatzbereich für nen 2T, aber das weisst du ja selbst und das wird schon seinen Grund haben!


    ciao

  • nur mal so also ich hab nur ne BB drossel bei mir drin ich fahr oft offen (70%) aber auch ab und zu gedrosselt (30%).


    Da ich ja gehört hab dass das vollsynth. Öl erst ab hohen drehzahlen schmiert und im Vgl. zum teilsynth. in den unteren drehzahlbereichen schlechter schmiert, aber bei dem Teilsynth. im oberen DB (Drehzahlbereich) der Schmierfilm reissen KANN, hatte ich ich vor dass ich (ich fahr gemischschmierung 1:33) einen Schuß TeilsynthÖl mit reinkipp (also wenn ich 50ml ÖL einkippen müsste, hätte ich vor von den 50ml 10ml teilsynth zu machen und die restlichen 40 vollsynth).



    Was meint ihr dazu???



    THX



    CU


    Mito Monte

    ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:



    ... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

  • also jetzt ma meine 2 cent:


    wenn ich das mit dem Agip Racing lese, würde ich das nie und nimmer Pumpen lassen !!!!!


    Das ist ja nicht mal selbstmischend !!!


    Was ist der Unterschied ?


    Also ich hatte das ELF txwasweiich...(vollsynth) das wird in den Kanister gekippt und Zack = Gemisch......


    Jetzt fahr ich 747 castrol (auch nicht selbstmischend)
    wenn da nicht ORDENTLICH gerührt UND geschuettelt wird, ist nIX mit Gemisch.


    Ich lasse auch keine Reste über nacht im Tank, weil Moped mit Tank schuettelt sich so schlecht und ich will den Motor nicht verheizen, nur weil sich das gute RENN Öl unterhalb der (Benzinhahn) Öffnung absetzt, wenn ich nicht gleich auf reserve öffne ! (mach ich aber eigentlich immer )


    Jetzt kommt dann evtl. die Niedriege Temp. noch da zu und DANN glaube ich auch, das man einen LEISTUNGSUNTERSCHIED spürt !
    klar kommt ja mit der Pumpe nicht genug Öl an und somit ist der Ölanteil viel geringer....
    (hohe oktanzahl nützt aber dann nix ohne gleitmittel auf dauer)


    kann ich nur jedem RATEN, der mit gepumptem Agip Racing einen Fresser hatte, die KuWe lager zu Prüfen..
    wie BP immer schreibt, ist dann sicher das Pleullager im A !


    ALSo Prost malzeit !


    gutes Vollsynth reicht völlig auch für Kamikazeheizer auf der Strass


    Mach Racing nur rein, wo auch Racing drinn ist...
    also Gemischschmierung !
    ALso BP und alle, Sorry dass ich mich hier so Laienhaft asudrücek, aber es soll auch jeder verstehen..
    Racing ist halt nix für Street !

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Zitat

    Original von Marco
    er hat dich verarscht falls du das nicht gemerkt hast...


    trotzdem glaub ich nicht an die Existens eines
    "Jolly Öles"
    beweis es doch...


    ja ich weiß......meinst das sowas 20 ps bringt??? LOL)


    ne schmarn ich hab schonmal gesagt das das öl Jolly heißt und hat nichts mit dem auspuff zu tun..... ROLL)

    LOL) :D

    Ist der Motor kalt, drehen wir halt!

    LOL) :D

  • zu Liquid Molly:


    Ich habe schon von vielen Fachleuten gehört, dass es sich hierbei um den Abschaum aller Öle handelt und dass man nirgendwo (2T,4T,Mopped,Auto) Liquid Molly reinkippen sollte. Dass man es in jedem Baumarkt kaufen kann und in keinem gutem Motorrad- oder Autoladen sagt ja schon alles.


    zu Agip 2T Racing:


    Ich habe auch bis jetzt nur gehört, Racing zum Selbermischen, Speed für die Pumpe. Aber vielleicht wurde das Racing ja modifiziert, hat da schon mal wer dran gedacht? Die Angaben im Internet sollten ja die neuesten sein.


    Aber warum darüber ewig streiten, wers reinkippen möchte solls tun, die anderen halt nicht.


    meine Erfahrungen:


    Bin bis zum Ende immer dem guten alten Castrol TTS treu geblieben, vor allem, da ich es für 9,95 DM pro Liter bekommen habe. RS2T finde ich nirgends unter 11,- Euro und das ist viel zu teuer.
    Habe danach so einiges reingekippt, von Motul über Motorex bis ich mich am Ende für Shell Advance 2T Ultra entschieden habe.
    Das 10 Liter Fass bekomme ich für knapp 75,- Euro und nach fast einer ganzen Saison bin ich immer noch sehr zufrieden damit (und es riecht gut LOL) ).

  • macht was ihr wollt..


    ich warte immernoch auf den Beweiss von Nullchecker
    dass es ein Jolly Öl gibt lol


    ciao

  • ich fahre zwar das Agip nicht aber laut dem Info material
    von 2000 steht´s drin bei Racing 2T
    ; für Getrenntschmierung und Zwangsmischung...
    wie gesagt von 2000...
    in den Datenblat oben ist es für mich aber eindeutig nicht für Pumpe geeignet !!!


    edit;
    noch was, das Speeed ist gutes Öl und für die Italo-2-T,
    gut abgestimmt... für andere ist bestimmt auch brauchbar... man muß auch bedenken,daß Verschiedene Motoren verschiedene Verbrennungsthemps haben also ist nicht jedes Öl für jeden Motor das Beste...