• Ich hab bisher für meine NSR 250 wie viele Castrol TTS gefahren, das es jetzt ja leider nichtmehr gibt.
    Ich hab aber noch einen Vorrat von Castrol A747, das ich gerne verwenden wollte.
    Hat wer Erfahrung ob das klappt mit Pumpenbetrieb?

    No Wing No Prayer !

  • ich hab mich damals(Mai `91) beim Stadler mit TTS eingedeckt (4l für 25.-DM) , ich hab immernoch etwas da, hehe.. suche aber schon länger einen ersatz.. werd nochmal das Belray S7 testen, mal sehn ob's was taugt..

    gruß Thomas

  • Ich benutze das rosafarbene teilsynthetische Zweitaktöl von Esso. Warum?


    Erfahrungswerte:


    Mein Onkel verkauft und repariert seit mehr als 20 Jahren Rasenmäher und alles mit Motor für den Garten, also auch viele Zweitakter (Rasenmäher, Kettensägen, Freischneider etc.) auch an Firmen/Behörden/Gärtnereien. Die werden ja nicht gerade geschont, sondern eher hochgedreht bis zur Mittagspause. Er hat wirklich viele Öle durchprobiert, ist aber beim Esso hängengeblieben. Es ist gut und hat ein vernünftiges Preisleistungsverhältnis.


    Seit sieben Jahren fahren meine Cousins und ich das Öl auf unseren Moppeds, Rollern und auch Motorrädern (meine RD 250). Passt schon...



    PS: Nein, mein Onkel empfiehlt und verwendet das Öl nicht, damit die Motoren schnell kaputt gehen und er mehr Reperaturaufträge hat. W)

    Yamaha RD 250 LC

  • Ich hätt jetzt nochmal ne frage die mir eigentlich keiner beantwortet oder gewusst hat......


    ich hab mal gehört das in den motorradzubehör-versandhäuser motul 600 billig in noname flaschen verkauft wird stimmt das????

    LOL) :D

    Ist der Motor kalt, drehen wir halt!

    LOL) :D

  • Ich habe mir gestern bei ARAL das "SuperEnergy 2T" Öl gekauft. In einem anderen Forum wurde mir heute gesagt, dass ich das nie mal kaufen sollte, es wär schlecht für den Motor usw.


    Als Beschreibung stand drauf:
    Das speziell für 2-Takt-Motorrad-Motoren entwickelte vollsynthetische Hochleistungsmotoröl mit überragenden Leistungseigenschaten: ...
    Aral SuperEnergy 2T erfüllt die Anforderungen aller Motorradhersteller mit großer Sicherheitsreserve und ist für alle 2-Takt-Motorrad-Motoren geeigent.


    Auf Grund des guten Namens von ARAL und der Beschreibung habe ich mir bei dem Kauf nichts schlimmes gedacht.



    Ist das Öl wirklich so schlecht wie viele meinen?

  • Normal würde ich davon abraten, weil ich noch nie etwas gutes über Aral Öle gehört habe, ok auch nichts schlechtes, was aber eher daran liegt, dass die Leute, die sich was gutes gönnen wollen, wissen was für ein Öl reinkommen sollte.



    Zum Text auf der Verpackung. Papier ist geduldig und wenn du das mal bei versch Herstellern vergleichst, dann siehst du , dass überall in etwa das gleiche steht. Das ist nur um die Kundne zu locken.


    Was auch sein kann, ist, dass Aral das Öl nicht selbst produziert, sondern von einem guten Hersteller bezieht und nur den Babschen "Aral" drauf macht und als eigenes Produkt verkauft. Darüber habe ich aber keine Informationen.

    Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D