Federbein für RS

  • Hab mich informiert, die Federbeine in Ebay sind im Rennsport gefahren worden!


    Genaue Angaben über km leistung und Zustand will der Verkäufer mir nicht geben!!!!-->hab spaßeshalber mal nachgefragt*ggg*


    Wäre mit dem Kauf dieser Federbeine ehr vorsichtig, weil es auch eben nur ein Verschleißteil ist! Verschleißteile sollte man eigentlich nur neu kaufen!


    Ich bleibt bei meinem original Federbein, damit bin ich zufrieden!


    MFG

  • Mahlzeit!


    Wer hat das Federbein von E-Bay nun hier gekauft ???


    Wenns nach dem Gewicht geht wo es eingestell ist, wäre es was für Tomarrow :D :D :D

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • nochmals Mahlzeit!!


    Herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines Federbeines, dass den Angaben nach im Rennsport betrieben wurde, ohne jegliche Abstimmung des Gewichts des Käufers, ohne Garantie auf Dichtigkeit....


    eine normale Preisvorstellung wären nur so als Anhaltspunkt ca. 150-180 euro gewesen.


    Aber kein Problem, der Käufer kann sich bei mir gerne zwecks Überarbeitung bei mir melden :winking_face:


    Gruß Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • RS!
    ich ess nicht wenig, nur treib ich sehr viel sport,
    es geht nich darum, dass ich das bein nicht in den grenzbereich bekommm, sondern darum, dass es mir zu hart ist, wie gesagt, springt es sehr oft, also das hinterrad!
    @duplo du kennst den Harzring?? da werd ich im frühjahr auch ma ne runde wetzen gehn


    dann nochwas, ich hab vor einiger Zeit mal bei sachs angefragt, die meinen, sie hätten kein Bein für mein Mopped, wieso dass? das original is doch au von sachs....

  • Sachs Boge Hight Tech Competezioni....


    da steckt doch Italien drin...???


    Sachs Boge ist eine Tochtergesellschaft der Mannesmann Sachs (AG?) mit Sitz in Italien.


    Auf der deutschen Sachs Homepage findest du einen Link dorthin.


    leider vermisse auch ich einen Vertrieb für die Sachs-Federbeine.
    Auch ich habe eins und bin mehr als zufrieden.
    Nicht umsonst verbaut Sachs standard in vielen Ducatis.


    Gruß Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Für wieviel ist den das blaue heraus gegangen? Das letzte mal wars so 230euro oder so.


    DIe anderen zwei stück hat der TYP vor auktionsschluß beendet!

  • ist ja auch kein Wunder!


    Würde mein Federbein auch nicht für 89 euro weggeben!
    Hätte einer drauf geboten wären die jetzt noch drin.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Ich selber bin mit meinem Wilbers sehr zufriden.
    Bitubo hab ich noch nie gefahren und ich find auch dass die originalen auch gut sind (für orginal verhältnisse). Jedoch ist das Öhlins bei meiner F4 das beste dass ich jeh gefahren hab. Ein abartiges Ansprechverhalten, perfekt einstellbar und bügelt alles glatt, da liegen Welten zwischen denen von Wilbers un Öhlins. Aber Öhlins hat einen Nachteil; der Preis!

  • ich kann nicht behaupten, dass grundsätzlich alle Öhlins das non plus ultra sind.


    Im Vergleich zu Guidos Öhlins in der RS ist mein Hypepro durchaus besser verarbeitet.
    Allerdings sind das Feinheiten, beispielsweise der Federteller ist gold eloxiert und so Spielereien.


    Udo ist auch von Öhlins auf Wilbers umgestiegen.


    Die Wilbers sind von der Qualität her schon ziemlich gut, manche kritisieren auch immer ohne mal eins wirklich gefahren zu sein.


    leider konnte ich mein Hyperpro noch nicht fahren, denke aber dass das Niveau min. auf dem des Öhlins liegt, wenn nicht sogar dieses noch übertrifft, immerhin liegt der VK bei 100 euro mehr als ein vergleichbares Öhlins, was allerdings nicht zwangsläufig bessere Qualität bedeutet.


    Gruß Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Ich fahre jetzt schon seit 2 jahren ein Wilbers auf meiner RS. Ich würd mal sagen dass ich dieses Federbein, genauso wie noch mehrere andere Federbeine, richtig gefahren hab, auch im Rahmen von Testfahrten auf einer Strecke.
    Ich glaube du hast meine Antwort Falsch verstanden; Ich hab gemeint dass Wilbers sei in ordnung, aber eben nicht zu Vergleichen mit dem Öhlins meiner F4.
    Du kannst dass nicht vergleichen. Die F4 hat einen Komplett anderen Rahmen, Radstand, Gewicht, um nur einige Dinge zu nennen, und diese Spielen alle eine große Rolle in Sachen Federkomfort. Ich Persönlich würde das Öhlins nie eintauschen. Außerdem hab ich mit Preisnachteil bie Öhlins gemeint dass Für die RS sehr teuer sein wird. Mann könnte sich eines evtl. speziell Anfertigen lassen und dann noch ein spez. Gutachten dafür machen lassen, aber das würde den Finanziellen Rahmen der meisten Jugendlichen sprengen.
    Und die Verarbeitung des Öhlins ist auf jeden Fall einen Tick besser als die des Wilbers, was auch durch Testserien mit genauen Prüfungen der Produkte bestätigt wurde.


    gruss fäääätzer