Hat Öhlins da irgendwie n Patent drauf oder so
weil man keine Gabel eines anderen Herstellers
mit goldfarbenen Titanium Nirtrit Beschichtung sieht? Hab momentan das standard Federbein der RS und muss sagen es leckt!
nach 17000km leckt das Ding. Muss bis die Saison wieder los geht mich mal nach nem Ersatz umsehn. Hatte schon an Wilbers gedacht leider hat Wilbers kein Federbein für den Typ MP im Programm. Wenn net guck ich mal ob ich eins von ZF Sachs bekomme
Federbein für RS
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Ist nicht die 1000er Gixxer Gabel auch nitriert und nicht von öhlins?
MfG Murkser
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will dich nicht kritisieren... aber manch deiner pauschalen Aussagen scheinen mir nicht genau genug.
"....Und die Verarbeitung des Öhlins ist auf jeden Fall einen Tick besser als die des Wilbers, was auch durch Testserien mit genauen Prüfungen der Produkte bestätigt wurde...."
ich kann mich an keine "Testserien" erinnern, bei denen an einer MV Agusta F4 ein solcher Test durchgeführt wurde.
Wo war der zu lesen??Desweiteren frage ich mich ganz ernsthaft wo du, deinen Angaben nach, eine F4 her hast in "oro-Version". Die ist meines Erachtens nur limitiert gebaut worden, ich glaube es waren 70 Stück und auch nur an ausgesuchte Leute verkauft worden. Der Preis lag damals bei umgerechnet guten 35000 euro und ist heute eher höher als niedriger.
Jetzt komm nicht mit "die hab ich in ner Anzeige der Such&Find gefunden, oder in der Zeitung"Naja. Das die Öhlins-Federelemente zweifelsohne mit an der Spitze sind ist klar.
Ich wage allerdings zu behaupten, dass niemand hier in diesem Forum einen merkbaren Zeitvorsprung hinausfahren kann gegenüber dem gleichen Fahrer der anstatt eines Wilbers mit einem Öhlins unterwegs ist oder umgedreht.Letztendlich können wir froh sein wenn wir halbwegs in der Lage sind, die Einstellungen an so einem Teil vorzunehmen.
Übrigens tut sich preislich fast gar nix mehr zwischen Öhlins und Wilbers (mit gefrästem am Oberteil befestigtem AG-Behälter).
Wirklich schlagkräftige Argumente für das Wilbers sind für mich: der gute Herr Benni Wilbers, altbekannter "Alte-Zeiten-Heizer" meines Werkstattnachbars, hat vor nicht all zu langer Zeit unter der gelben Fahne gearbeitet, bevor er sich selbstständig machte, und das mit regem Erfolg.
Außerdem setzten viele Teams, u. a. Laaks, in der SSP 600 auf Wilbers Federelemente. Und die waren in letzter Zeit für einen WM-Titel gut.Gruß Manuel
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Also Manuel: Wegen der F4 sag ich nur Sponsored bei Papa, der Sammelt 2 Räder und hat auch so seine Beziehungen. Mit meiner wurden Fotoaufnahmen gemacht und über diese Beziehungen hab ich sie dann eben bekommen. Soviel dazu.
Diese Testreihen waren auch nicht für den journalistischen Bereich, sondern ein Test zwischen mehreren Experten und Mechanikern, quasi eine Fortbildung, mehr oder weniger privater sorte, jedoch wurden die Produkte professionell geprüft.
Außerdem kannst du kein Federbein für den gewinn eines WM Titels verantwortlich machen. Aber in der Tat lassen sich durch verschiedene Fahrwerke/-einstellungen kleine vorsprünge herausfahren. Aber den gewinn eines WM titels macht das noch lange nicht aus! Nebenbei muss ich erwähnen dass Troy Bayliss 2001 auf seiner Ducati 996R auch SBK champion geworden ist.......................mit einem Öhlins Federbein!
gruss, fäääätzer :) -
@RS hab schon Wilbers gemailt
Antwort war "können sie nicht mit ihrem
Fahrzeug vorbei kommen, wir fertigen ihnen
ein Federbein passend für ihren Fahrzeugtyp"
Hab keine Lust ne Sonderanfertigung machen zu
lassen:
1. Wilbers ist von mir zu weit weg
2. Durch die Anfertigung wird das Federbein
bestimmt nicht billiger