Formelsammlung!

• Zitat

Original von rs-extrema
    wo gibts denn sowas, seid der 6. kein mathe mehr gehabt? :winking_face:
    naja ich würd mir trotzdem mal gedanken machen, wenn schon das grundverständnis fehlt, aber jedem das seine.....

Wirtschaftsschule nennt sich sowas!!!! :O

dafür lernt man da wirtschaftsmathe und rechnungswesen!

das wirtschaftsmathe hat mit dem normalen mathe wie z.b geometrie nichts zu tun.... :winking_face:

und des mit dem volumen ausrechnen hätt ich vielleicht auch noch selber gewusst aber ich war mir nicht sicher... LOL)

LOL) :D

Ist der Motor kalt, drehen wir halt!

• alles mathe was die in einem betrieb brauchen um kosten und erträge zum ausrechnen.....

und wer glaubt das ist einfach hat sich geschnitten.... :]

• Au, dann habe ich mich gerade geschnitten LOL)

Bei uns an der UNI sind die BWL´er im gleichen Gebäude und ich kenne da einige. Was die an Mathe machen (und das was die überhaupt machen) ist absolut lächerlich, zumindest verglichen mit einem technischen Studium.
    Ich will dich ja nicht kritisieren und helfe auch gerne (hab ich ja auch getan), aber die Fläche eines Kreises oder das Volumen eines Aquariums sollte man doch berrechnen können.

• ...

Zitat

aber die Fläche eines Kreises oder das Volumen eines Aquariums sollte man doch berrechnen können.

Wieso, kann man noch mehr berechnen?? :D :winking_face:

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• Zitat

Original von Mirco
    Au, dann habe ich mich gerade geschnitten LOL)

Bei uns an der UNI sind die BWL´er im gleichen Gebäude und ich kenne da einige. Was die an Mathe machen (und das was die überhaupt machen) ist absolut lächerlich, zumindest verglichen mit einem technischen Studium.
    Ich will dich ja nicht kritisieren und helfe auch gerne (hab ich ja auch getan), aber die Fläche eines Kreises oder das Volumen eines Aquariums sollte man doch berrechnen können.

BWL ist nicht wirtschaftsmathe was ich übrigens auh hatte! W)

und das volumen berechnen wusste ich schon wollte aber nur noch auf nummer sicher gehen....

ps: ich hasse mathe.....alles was ich nicht will kommt gleich wieder aus meiner rübe raus...sozusagen schnelle recycling!!!! LOL)

• @ NULL-CHECKER

Ich wollte dir nciht auf den Schlipps treten, frag´ruhig weiter, dafür sind Foren da.

Im Studiengang BWL gibts aber trotzdem Wirtschaftsmathematik.

ps: In der Schule hasste ich English und trotzdem muss ich es jetzt können, es gibt halt Sachen, da kommt man nicht drum rum :loudly_crying_face:

• aber bei BWL ist minimal wirtschaftsmathe dabei!

ach ja bei dir ist der unterschied.... ich hattest ich nicht! :winking_face:

und auf den schlipps getreten bist du mir überhaupt nicht.....
    ich wills dir nur erklären....denn mit mathe kann ich persönlich nichts anfagen... :D

• will net zu weit abschweifen...
    Mirco
    was studierst du? im wievielten Semester?
    Hast du bei den ganzen Studentenfeiern
    überhaupt noch Zeit bzw. Geld für deine Mühle?

--------------------

• Ich studiere Ingenieursinformatik, das ist E-Technik im Grundstudium und Informatik im Hauptstudium. Der Vorteil zu Informatik liegt darin, dass du ein Ingenieur wirst und dementsprechend fundierte Kenntnisse in den Naturwissenschaften lernen musst (auch wenn ich mich mit Chemie ganz schön gequält hab CRY) ).
    Ich muss noch 2 Klausuren schreiben und fange gerade mit der Diplomarbeit an.

Es gibt irgenwie zwei Sorten von Studenten: Die einen verbringen ihre ganze Zeit in der Uni oder allein vorm Computer und enden als typische Streber mit einem Scheissleben. Die anderen lassen keine Party aus und hängen nur im Freibad rum und brechen nach spätestens zwei Jahren ab. Das war so mein Eindruck und daher kommen auch die (Vor)urteile über Studenten, denn eines der Bilder passt meistens.
    Ich versuche den Mittelweg. Ich gehe zu den Vorlesungen meistens hin und wenn ich lerne, dann mach ich das am See oder zu Hause am Pool. Die meisten gucken einen dann entsetzt an und lernen lieber in der langweiligen UNI, aber ein paar habe ich doch gefunden, die der glöeichen Meinung sind.
    Partys sind abends, das stört nicht beim studieren. Wenn das Wetter geil ist, dann wird halt Mopped gefahren und nicht gelernt.
    Geld kommt von meinem Prima Nebenjob, und wenn man ein bißchen damit umgehen kann reicht es.
    Seit ich ausgezogen bin ist zwar nicht mehr soviel übrig, aber die RGV hab ich zum Glück vorher gekauft LOL)

So, jetzt bin ich was ausgeschweift, aber jetzt weißt dus.

PS: Ein Trost war auch immer, dass wir mit dem BWLer(innen) in einem Gebäude sind. Ein hübsches Mädel in der Pause frischt auf. Bei E-Technik ein (hübsches) Mädel anzutreffen ist schon extrem selten.