• Hab gestern meine RS tiefergelegt, also so wie schon hierdrin beschrieben wurde einfach die Gebelholme oben raus kucken lassen. Sieht viel geiler aus wenn die Holme in meinem Falle 1,5cm rausstehn und irgendwie wirkt sie viel handlicher und aggilier, natürlich hab ich die Dämpfung härter gestellt sprich mehr Öl rein! Ich kann es nur weiterempfehlen, für "normal fahrer", fahr nur auf der Straße!

Wenn der Kolben oben ist...

... dann musses funken!

• Noch nen andere Frage:

Passen die Gabelfedern von Wilbers der RS 250 bj 97+ auch in die RS 125?? denn wilbers biete für die rs keine mehr an! :loudly_crying_face:

• Feder in RS125 gabel sowie Dämpfereinhiet ist verplomt und nicht zugänglich...

heck höher weil vorne tiefer ist wohl gemeint!

• Ist 1,5 cm das maximum? Oder wird es danach kritisch?
    Das mit dem Öl einfüllen...
    Muss man da nicht aufpassen das die Simmerringe nicht undicht werden? Kann man das so einfach selber machen? Wenn ja würde ich es mir zutrauen, was muss ich beachten? Ich hätte es schon eher gemacht, aber ich trau den der Sache nicht!

MfG -=Roger=-

• Das sind doch bloß die 6 Imbus , die lösen und ein zweiter hebt die RS vorne! Dann vorsichtig gleichmäßig die RS runter lassen!
    Ist nicht schwer! Gabel brauch nicht zerlegt zu werden...

2 Schrauben oben an der Gabelbrücke und links und rechts je Gabelholm nochmal 2 Stück!

Dannach mit schraubensicherung die schrauben wieder fest reindrehen...

MFG

• Ja, das ist mir schon klar, Aber meine Frage hat sich mehr auf das Öl bezogen! Ich würde gerne wissen ob man das selber so einfach wechseln kann. Ich hab nämlich mal gehört das die Simmerringe ziemlich empfindlich sind und das die ganze Gabel dann siffen könnte. Aber trozdem Danke für deine Antwort! *G*

MfG -=Roger=-

• Ohh sorry, dann habe ich deine frage falsch verstanden!

Wichtig ist eben das du SImmeringe und STaubkappen gleichzeitig wechselt, also alles erneuern!

Dann dickeres Öl verwenden und ca. 15 ml mehr pro holm reinlehren!

MFG

• Marko hat recht so hab ich das gemeint :) *gg*
    meinte wollte ursprünglich schon tiefer schreiben...

ne awa des geht noch tiefer aber ich weis net bei richtig harten Bremsmanövern(ob es die auf der Straße gibt, wenn ja dann sind se eh zuspät) muss man halt rausfinden, beim nächsten mal werdens 2cm

Also ich Häng meine Rs lieber mitm Spanngurt auf, wir ham in der Garagendecke eine Öffnungne kleine Aluleiter rüber Spanngurt rum durch den Rahmen ziehn und fertig!
    Das ist keine große Sache das Öl wechseln,halbe Stunde!

Wenn der Kolben oben ist...

... dann musses funken!