Hi,
kann mir jemand zufällig die Felgengröße der AF1 Felge bis Baujahr 89 sagen?
und ab 90 ?
Danke
Hi,
kann mir jemand zufällig die Felgengröße der AF1 Felge bis Baujahr 89 sagen?
und ab 90 ?
Danke
ab 90, also USD Gabel waren hinten 3,5 Zoll glaube ich, und vorne nur 2,75 oder 3, also nicht sehr breit.
Denke das die Vorgänger die gleichen Größen hatten.
keine Garantie für die Angaben, aber die Felgen sind in jedem Fall schmaler als die der RS.
USD Gabeln gab es auch bei 89ern ...
Mir gehts hauptsächlich um Hinten,
hatte die 90er AF1 doch aber auch nen 150er Reifen gelle ???
Also Oktober 89 USD-Gabel,Einarmschwinge:
vorne 2.50x17 100/80-17
hinten 3.00x17 120/80-17 oder 130/70-17
AF1 hatte meinen Erkenntnissen nach nie einen 150er Pneu weil der auf so einer schmalen Felge eine äußerst ungünstige Form bekommen würde. Wie schon gesagt 130er.
habe selber eine AF1 in meinem Lager, und da ist ein 130er drauf, zugegeben, sieht scheiße aus. Aber handlich ist der ganz sicher. In der WM fahren manche PR`s auf 125er Hinterreifen.
Falls man die Schwinge allerdings in die RS setzen möchte, was mit ein paar Modifikationen durchaus machbar wäre, kann man die Felge hinten verbreitern lassen.
deget (http://www.deget.de) nimmt dafür ca. 450 euro.
Gruß Manuel
Hmmmm! OK danke mal an alle bisher!
Manu die Adresse ist zwar gut, sprengt aber den Geldbeutel für das Projekt meiner 2ten RS, die möchte ich von Grund her neu Aufbauen.
Habe gerade bei Zwei-Takt.de gelesen, dass ein 140er auch draufgeheh könnte, dass würd mir ja schon reichen, brauch ja kein 150er sein.
Falls noch jemand ne Idee hat bzgl. der Schwinge darf er sie gerne hier ablassen!
Mit würde halt die alte Viel-Speichen-Felge besser gefallen als die 5-Stern!
ZitatOriginal von Markus-Belgarda
Also Oktober 89 USD-Gabel,Einarmschwinge:
vorne 2.50x17 100/80-17
hinten 3.00x17 120/80-17 oder 130/70-17
ja, das kann hinkommen. wenns noch wer ganz genau wissen muss such ich nochma den brief ...
Hmm wäre net wenn du da mal schauen könntest
Du hast ja Bj.89