Hallo,
Habe mal ne Frage, eine Höherlegung bei der DT, wenn ich die Einbau, geht dann der ganze Sitz hoch oder nur des Heck? Da ich eh kaum auf den Boden komm sind schon wenige cm zu viel. Gibts da verschieden Arten von Höherlegungen? Ich kenne nur diese kleinen Platten wo man drunter schraubt!?!?!
Hat vielleicht jemand noch eine übrig?
THX
Höherlegung an DT125
-
-
höherlegung ist in dem fall das die schwinge weiter ausfedert also auch der sitz hebt sich!
-
was willst den mit nem höheren Heck ??
wenn es um mehr handlichkeit geht, kannst auch die Gabelrohre einige mm nach oben durch die Gabelbrücken schieben ...(Front absenken)
verliert man allerdingt Bodenfreiheit , minimal, aber kommt mit den Füßlein besser aufn Boden :)
Oder bau Dir einen GFK Höcker mit geschlossenem Sitz + Moosgummiauflage statt original sitz hin...kommt auch Tiefer der Hintern !
-
hm,... wenn mich nicht alles täuscht, iss eine "DT" ein enduro- oder geländemoped oder?
"höherlegen" hat da im wesentlichen den sinn, dass es entweder nur "sportlicher" aussieht, oder das man wirklich mehr bodenfreiheit braucht weil man ab und zu ins gelände geht!
wie dem auch sei, oder aus wasfür gründen man (frau) es macht, das moped wird höher, die beine nicht länger und so kommt man schlechter auf den boden.
paris-dakar videos angucken "Hilft" vielleicht, die haben da eine besondere technik mit den extrem hohen bikes, wenn es trotzdem sein muss mit dem höherlegen !?
ansonsten würde ich es bleiben lassen!
SC
-
höherlegung und dt gehören zusammen
nur man sollte echt drauf achten, das man wenigstens mit den zehenspitzen noch aufn boden kommt
lol, hier ma n extrem beispiel...
aber ne höhergelegte dt mit veränderungen an lichtmaske, heckleuchte, blinker etc find ich saugeil!
-
Hi Sammy;)
Naja Höherlegen ich weiß nicht, du kommst ja etzatle nur mit den Zehenspitzen aufn Boden, tuh ich mich ja sogar scho schwer, dann wird wenn du se höherlegst des noch beschissener;)
-
Tschuldigung, dass ich hgier Werbung mache, aber im dt125 Forum (http://www.dt125.de) gibts da super antworten, wenn du da mal suchst.
Murkser
-
Bau dir neue Umlenkungsschienen wo die Löcher 12 mm näher zusammen sind, mehr geht nicht bei der DT!
-
Zitat
Original von Murkser
Tschuldigung, dass ich hgier Werbung mache, aber im dt125 Forum (http://www.dt125.de) gibts da super antworten, wenn du da mal suchst.Murkser
danke in dem forum bin ich ja auch.
hmm okay danke, ich werde es mir überlegen, ich fidne es halt das es besser mit heck höherlegung aussieht als original. Mit dem runterkommen mit zehenspitzen klappt jetzt schon noch so einigermaßen, aber mal schuan, danke jedenfalls.
-
jo...
man könnte auch die sitzbank noch ein bissel abpolstern! aber da erfahrungsgemäss die sitzbänke an geländemopeds eh wecher sind, bringt das warscheinlich nicht viel! ausserdem malträtiert es den popo, wenn man dann doch mal ins gelände geht! da wir das hier leider nicht wissen was du mit deiner DT machst sam, können wie dir auch nicht oder nur mit vorbehalt "raten"!SC