jäger Motorsport dicht - woher nun eloxierte Aluschrauben???

• hier das antwortmail von jäger-motorsport!

"hallo,

natürlich gibt es mich noch, mehr denn je, denn qualität spricht sich rum

habe nur im augenblick probleme mit meiner homepage, provider gewechselt, hatte theater ohne ende
    hoffe aber das es morgen wieder i.o ist

mfg
    jm"

SC

• Zitat

Original von schrauber crack
    und die qualität??

SC

qualität??? mir reichts wenn ne schraub hält!!!!

oder was meinst du mit qualität?

LOL) :D

Ist der Motor kalt, drehen wir halt!

• also ich hab mir die verkleidungssets gehohlt für scheibe und co kannst auswählen zumbeispiel zwischen mutter mit gumminoppel druff oder normal mutter bekommst auch noch klare unterlegscheibe dazu und kostenmässig waren da glaub 8 stück an die 5€ weiss das aber jetzt absolut nicht mehr müsst ihr mal im inet bei louis schaun ich finde die dinger soweit gut..

• jo @nullchecker! wie war das ? "iss der motor kalt, drehn wir halt"?

es gibt drastische qualitästsunterschiede bei den schrauben! wenn ich dich richtig interpretiere, würde bei dir solche mit gesenk-geschmiedeten köpfen aus russland reichen!`die haben dann meist auch die farbe "oabic"!

andere motorradfahrer legen wert auf estehik und gutes aussehen! sind bereit auch den einen oder anderen euro dafür mehr auszugeben! cnc überdrehte schrauben kosten natürlich mehr als die mit aufgrolltem gewinde! naja........

wenn es die funktion der schraube tut, und das macht ja auch eine aus stahl, dann würde ich raten die drinzulassen!

"sorry" wenn ich da etwas "greizt" reagiere, aber solche nicks provozieren mich!

SC

• ähhm sorry aber kann ich was dafür das ich mit nachname nulliano heiße???? glaube net oder??? :D

ich meine nur wenn ich schrauben die gleich aussehen und den gleichen zweck erfüllen billiger bekomme dann muss ich doch nicht die vom jäger kaufen oder??? W)

Ist der Motor kalt, drehen wir halt!

• Hab mir mal nen Satz Aluschrauben für den Tankdeckel bestellt. Die Qualität ist deutlich schlechter als die von Jäger o.ä.
    Lieber geb ich ein paar Groschen mehr aus und dann hab ich was gescheites.

• bei

http://www.sebimoto-germany.de/los.htm

gibt es auch Aluschrauben

und die Beschreibung, Bilder und Preise sind (fast) identisch mit JM

ich hab da (über einen Händler) bestellt

Werde über Qualität berichten.

NAtuerlich gibt es Unterschiede !
    für nicht so wichtige Schrauben, habe ich auch ein billiges Set von Louis verwendet

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• ach Null checker.. ROLL)

nichtmal im optischen sind deine billig Alus mit denen von JM zu vergleichen...deine haben nie einheitliche eloxalfarbe sondern unterscheiden sich in der farbe und auch sonst...

die billig Alus sind meist aus "schlechterem Alu" also welches was weniger aushält bei Zug und scherkräften...also sie halten nichts aus, gehen schneller kaputt, davon hat man nichts...

ebenso sind diese im Pressverfahren hergestellten Schrauben recht "hässlich"! Kopf ist sehr grob und mit rändern gespickt..Gewinde verkackt schneller und Anziehmomente sind viel geringer und halten so auch nicht so gut...

Jäger Schrauben sind CNC hergestellt aus Flugzeugalu 7075 T&, vergleichbar mit Dural oder andrem hochfestem Alu...die köpfe sind ALLE gleich, wahlweise verschieden, also konisch, zylindrisch, aussen6kant mit bund, linsenkopfm und senkkopf..und haben alle die gleiche Farbe..

das heisst man hat Schrauben die super aussehen udn auch was aushalten..

diese Qualität ist es mir Wert mehr auszugeben..

ich hab an meiner Mühle ALLE M6 aus Alu (blau) durchaus einen großteil meiner Schrauben davon sind "billige" weil man sie auch nichts sieht (Motorraum und Heck usw), hier braucht man keien optik, keine hochfesten und teure auch nicht..
    aber an eklatanten Stellen sind bei mir Jäger Schrauben drin..
    demnächst bestell ich dort auch wieder einen großen Satz m8 Schrauben...

Titan sind mir zu teuer, da werd ich vereinzelt mir welche selber machen mit einem Bekannten!

ciao