Arrow und mein Problem

  • Hey!
    Habe ein Problem mit meinen Arrow!
    Wenn ich die Originalanlge fahre, geht er in alles Drehzahlbereichen recht gleichmässig durch und wenn die AS aufmacht gehts ab! auch im 5.gang bei 5000 U/min kann man gasgeben und man kommt einigermasen ausm Tee! wenn ich den arrow montiere ist das anders! wenn ich da im 5. gang 5000 oder sogar 7000 U/Min fahre und gas gebe wird die kein stück schneller! die drehzahl nimmt sogar ab!
    Das ist kein fahren so! ich weiss ja man muss viel hochtourig fahren aber das geht nicht ständig vor allem in der stadt! :frowning_face: Ich denke nun das sich das Problem zum großen Teil durch andere Abstimmung hinkriegen lassen wird! Ich hab ne 125-er HD drin und die Nadel auf 2. Clip von unten! (LD ist original)! Kerze ist unter volllast und dann notschalter aus schön braun! (HAB POLINI DRIN)
    Also an was liegt das und evt. schreibt mal wer nen kleine Anleitung zum korrekten Abstimen! (wäre nett) ich meine ihr werdet ja ne bestimmte Technik dafür haben! Danke für die Hilfe!


    Wenn das sich nicht ändern lässt muss nen andere Auspuff her der seine Leistung schon eher entfaltet! Was könnt ihr empfehlen?? Gianellie oder Shark oder.....?

  • ich mach dis so: 10 düsen vom händler hohln ( wenn man absolut kei plan hat) un dann halt einschachteln, wie im matheunterricht :D
    damit müssts klappen.
    die restlichen düsen die du nimmer brauchst werdn einfach an den händler zurückgegeben!
    du hast nen polini drin mit 125HD ?????
    is das ned bissl klein gewählt?

  • Du weisst das sich das nutzbare Drehzahlband mit
    ner "Tuninganlage" nach hinten verschiebt?

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  • Auf meiner alten Rs (bj.96) hatte ich auch mal nen arrow und später nen gianellie montiert! beide haben zwar das drehzahlband verschoben, aber nicht soo extrem!


    was meinst du mit falscher arrow marco?

  • er meint damit das es verschiede arrow gab.Soweit ich weiss einen für die 123er motoren udn 2 verschiedene für die 122er motoren.Dran zu erkennen waren sie das der eine hinten nur 2 löcher fürn esd hatte der andere 3 löcher.
    Wenn mann nur zb einen 123er arrow auf einem 122er motor mit 28er vergaser fährt, läuft der net vernüftig weil die resonanzlänge nicht stimmt da die zylinder füllung kleiner ist als beim 34er veragser.Der 123er arrow läuft aber zb auf dem 122er mit 34er vergaser gut>!!!
    Hoffe das das so stimmt

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • welcher Arrow ist das...


    gs oder Mp


    also für 123er oder 122er...


    hast mal Bild vom Krümmer?!


    ciao

  • Ist der für Typ MP (nehme ichmal an, weil der einwandfrei an der verkleidung vorbei passt und so)
    Es ist der mit 2-Lochbesfestigung für den ESD! Dies soll wohl die Version aus Italien sein! Könnte es daran liegen??? Könnte trotzdem mal jemand schreiben wie man vor allem den Teillastbereichgut abstimmt! Danke!

  • Nein das ist die Version für die neueren Modelle (bj. 99 - 2003)........


    schonmal überlegt ne größere HD reinzumachen???


    beim polini und arrow ne 125er??? umd gottes willen...


    fresser bzw klemmer lässt grüßen *süng* :D



    da hab ich ja schon ne 128er hd drinne ...ohne polini


    der unterschied zwischen den alten arrows und neuen arrows ist eigentlich nur das sie ne andere form haben....
    denn ich hab nen alten und der geht schon sehr nah an die rechte verkleidung hin aber was solls der is auch für nen Rotax 122!

    LOL) :D

    Ist der Motor kalt, drehen wir halt!

    LOL) :D