Motorentuning und die Leistung....

  • mich würde es echt interessieren ob Ihr auch nach dem "Tuning" auch die Leistungsmessung macht.
    Es wird echt Viel gemacht und darüber gesprochen/geschrieben...
    aber die Angaben, was es gebracht hat werden nicht durch Zahlen belegt...


    solche Aussagen wie;


    -könnte 2PS bringen...
    -geht jetzt echt geil...
    -nach meinem Gefühl könnte/hat es..... gebracht...


    sind keine Bestätigung.


    Hat einer von euch eine Leistungsmessung gemacht?

  • Mehrleistung lässt sich oft an Messwerten wie vmax, beshckleunigung und Zeit einer bestimmten strecke vergleichen klar, genau Leistung nur durch Prüfstand,
    nicht jeder hat einen in der Nähe,
    ich werde meine Kleine im Herbst auf die Rolle stellen von einem Bekannten.
    Ich hab bisher keinerlei PS Angaben oder Schätzungen abgegeben weil ich es einfach nicht weiss.Ich hab nur den Vergleich zu den originalen Mitos die 28 PS am Hinterrad haben (kaum Serienstreuung).


    ciao

  • Meine RS 125 war auf Leistungsprüfstand (war leider kein Dynojet), 20km weit weg von mir,


    belegt hatte der Prüfstand 38 PS Hinterrad, das war für eine RS 125 verdammt viel.
    Nachdem ich noch ein bißchen rumprobiert hatte ging sie noch etwas besser, schätze es waren annähernd ca. 40 Pferdchen . Problem: Kolbenverschleiß, alle 2t max. neu...


    Glaube trotzdem dass bei der so hohen Leistung auch etwas das Glück am Werke war.


    und jetzt das Grausame, Bild der Leistungsmessung gelöscht weil Virus auf PC und alles putt, anderes Problem, Messdiagramm ist echt verschollen...sogar nach Werkstatträumung nicht mehr aufgetaucht, ja ich geh schon in die Ecke und schäm mich :loudly_crying_face:


    Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • kannst ja die netten herren in grün fragen ob sie nen mobilen prüfstand im gepäck haben :winking_face:

    Mit leerem Kopf nickt sichs leichter

  • Wenns kein Dynojet war, dann wars bestimmt der Amerschläger P4 oder?? Bist du sicher dass er die richtige Software drauf hatte??

    Everell Tuning

  • wie keiner mehr?
    dann setze ich meine Leistungskurve hier rein...



    (Pnorm= Pgem.+Pverlust) p4-Amerschläger.


    rot- Serie aber mit anderen Enddämpfer..(40 Nm)


    blau- Jolly, Steuergerät, Einringkolben, Auslaß vergrößert, Serien-Überstrom-Auslaßhöhe, geänderte Zylinderkopf, Lufi- original, (46 Nm)


  • original offen, etwas kürzer übersetzt.
    zyli und kolben neu, ein wenig zu fett eingestellt, as war deaktiviert ( auf offen) mit as setzt die kraft ca 1000 u/min früher ein
    sollte laut schein 23 ps ham.

    neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

  • nach einem kleinem Umbau war ich Leistung messen..
    da ist echt was in die Hose gegangen... :angry_face:
    die Leistungskurve setzte ich jetzt nicht rein...*schaemsich*

  • Zitat

    Original von 250sp
    nach einem kleinem Umbau war ich Leistung messen..
    da ist echt was in die Hose gegangen... :angry_face:
    die Leistungskurve setzte ich jetzt nicht rein...*schaemsich*


    welchem Umbau udn wieviel LEistung musstest du einbußen???
    In wiefern habe nsich Wetter usw. verändert?


    ciao

  • der Umbau wurde wegen Haltbarkeit gemacht, jetzt hält der Motor, aber 4 PS wenniger FROWN)
    ich weißt aber woran es liegt, werde die noch mir wieder holen...
    die Details behalte ich erst mal für mich...