Was machen nach der Schule ?

• sers

würd mich mal interessieren was ihr nach der schule macht. fachoberschule, studieren, lehre etc

ich werd mich bald für eine lehre als IT systemelektroniker bewerben, aber erstmal mittlere reifen schaffen. wenn das nich klappen sollte vielleicht KFZ-mechaniker mit qualifizierenden hauptschulabschluß

ciao

Mit leerem Kopf nickt sichs leichter

• FOS!! Mittlerereife werd ich schon schaffen!! Bin ein extrmer fauler Typ wenns um Schule geht drum hab ich nach der 9.Klasse keinen Bock mehr auf Gymnasium gehabt(Latein)!! Hab jetzt im zwischen Zeugnis 10.Klasse nen Schnitt von 1,9 oder so gehabt, von daher ist des denk ich schon möglich!! Hab aber noch die 11. vor mir!!

mfg. mOOOn

"Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie"

• Nach meiner Realschule wollte ich eigentlich Ausbildung machen..Noten waren zu schlecht...Also bin ich auf ne weiterführende Schule und mach grad mein Abi...Was danach kommt wird spontan entschieden

• mit schlechten noten auf ne weiterführende schule ? bei uns nimmt die FOS neuerdings gar keine schlechten schüler mehr auf

• erst Gym bs 9 Klasse, dann bin ich auf Realschule wegen Französisch, bisher Super Noten.
    Mache momentan extern den Quali, werde meine mittlere Reife auf jeden Fall super gut schaffen und hab dann vor auf die Fachoberschule zu gehen um mein Fachabitur zu machen dann lange Zeit zum Bund.

ciao

• ich mach im moment auch externen quali, heute die zweite prüfung gehabt (englisch - mündlich) und bis donnerstag jeden tag prüfungen

hab nich viel gelernt, aber wenigstens keine normale schule =)

• hatte gestern englisch mündlich hab ne 2 aber auch nichts gelernt, und ich mach auch nur quali weil ich dann nicht unterricht machen muss heheh

• wie bei mir :p

und weil ich schiss hatte die 9. wieder nich zu schaffen, habs aber jetz doch geschafft. scheiß rechnungswesen :loudly_crying_face:

• Kleiner Tip von mir,macht zuerst Bund oder Zivi (die unnötige Zeit die man da absitzen muss) und dann erst Ausbildung.Wenn man nämlich zuerst Ausbildung macht und dann Bund dann siehts nicht sooo gut aus.
    Ging mir so

Marco:
    Lange Zeit beim Bund.Dann mach doch da dein ABI!
    Da kriegste noch Geld für,und das nicht schlecht.
    Aber zuvor würd ich zuerst mal Wehrpflichtiger spielen,falls es dir nicht gefällt!