Digitaltacho

• Servus.
    Was ist eigentlich ein guter digitaler tacho? (BC 700/800 und diese ganzen dinger)
    Und wo gibts den am billigsten?

• ja genau (Fahrrad-Tachos) die von Sigma-Sport BC-700 ist schon o.k,
    da sind auch noch andere von Sigma BC- 800, BC-1400,..
    wenn du einen kaufst, achte darauf das es mit Kabel ist, die ohne Kabel haben bei manchen Hobel Prob´s wegen der Impulsübertragung... es liegt an der Zündung, die Störungen verursachen.

BC 700 kannst ab ca.18 Euros auch bei Polo/HG bekommen.

• BC 700 oder höher muss es gar nicht sein, ich habe z.B. bei meiner RS250 eine BC 400 der 600, weiß nicht mehr genau, verbaut, Der funzt einwandfrei, selbst die "kleineren" Tachos gehen schon über 300kmh genau.

Die zusätzlichen Funktionen die der BC700/800 und größer mehr haben, sind z.B. Durchschnitts kmh, Fahrzeit und die Möglichkeit diesen Tacho automatisch an einem anderen Rad anderer Größe zu montieren ohne alles umstellen zu müssen, braucht man wohl kaum an der RS.

Habe für meinen 13 euro bezahlt.

Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• warum BC-700..?
    weil ich ganz sicher bin daß, es den zu kaufen gibt und und ein Topspeed Speicher hat, sonnst habe ich noch den BC-300 aber nur am Fahrrad... und ob es noch andere BC´s mit Topspeed gibt weißt ich nicht.
    (Maximalgeschwindichkeit ... das würde ich echt vermissen :-(....)

• meint ihr ob es möglich is nen "neues" cockpit (->96) in ne 95er extrema einzubauen ? das alte is ja 100% analog

Mit leerem Kopf nickt sichs leichter

• Danke.
    Werd ich mit einen einbauen.
    Sepultura: das komplette cockpit kannst du nicht wechseln, ich hab bei mir den tacho einer 97 eingebaut.
    Das funktioniert, man muss nur die tachoschale mit dem dremel etwas größer feilen, sieht viel besser aus als der alte.
    (du musst auch noch eine zweite birne anklemmen, der neue is von 2 birnen beleuchtet, der alte nur von einer)

• Zitat

Original von Regianni
    Sepultura: das komplette cockpit kannst du nicht wechseln, ich hab bei mir den tacho einer 97 eingebaut.
    Das funktioniert, man muss nur die tachoschale mit dem dremel etwas größer feilen, sieht viel besser aus als der alte.
    (du musst auch noch eine zweite birne anklemmen, der neue is von 2 birnen beleuchtet, der alte nur von einer)

ok danke, werd ich mich in den ferien mal dran machen. hast du den 97er von geiwiz ?

• Jo mach das, sieht voll gut aus.
    Den tacho hab ich von einen der einen unfall hatte und seine in einzelteilen verkauft hat.
    Ich hab fürs federbein und den tacho 50Euro bezahlt.

• Du müsstest doch das komplette Cockpit einer frühen RS Replica noch mit dem 123er Motor einbauen können, da ist der Drehzahlmesser noch nicht elektrisch.

Extrema regiert!

Everell Tuning

• is aber sicher nich billig, wenn ich mir da mal die preise auf geiwiz anschau

Exrema regiert ! :]