federbeineinbau

• Tag Leude!

Also Sagt mir mal wie ich vorgehen muss um ein neues Fedebein einzubauen? Einen Weg wüsst ich schon aber vielleicht weiß jemand noch was unkomplizierteres. Wie würdet ihr das Machen? Hab ne RS bj97

Danke im Vorraus

• tach auch

das Federmein muss aushängen...
    ...also ständer hinten reicht nicht...

ich hab das Heck mit Haken an der Decke und eingefädeltem Spanngurt hochgezogen....bis aushängt...
    dann geht es ganz easy

oder mit Kiste drunterstellen in der mitt versuchen
    ist aber unstabil

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• ja die schwinge muss entlastet sein!
    wenn man zuzweit ist kann man auchs ohne hilfsmittel wenn der andere genug kraft hat um das heck ne zeitlang hochzuhalten!

• Ich hatte bei mir ne breite Kiste unter die Rahmenunterzüge gestellt. Hat einwandrei funktioniert. Man sollte sie nur ein wenig abpolstern. Ickes Lösung ist wohl die besser, aber war mir zuviel Aufwand für das eine mal.

• He das mit Zäpfle gilt nicht!

Mir hier den Mund wässrig machen während ich noch auf der Arbeit bin :angry_face: :angry_face:

Ohhh! Lecker *gg* :D

@Wou
    Schonmal Eiszäpfle getrunken?? Noch vie Leckererer!

aber Back to Topic:

Ich hab meine RS auch immer am Heckrahmen hochgezogen, so gehts am einfachsten oder mal flott nen MEtalständer zusammenschweißen wo man den Rahmen aufbocken kann

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• nicht jeder hat zu hause haken an der decke oder n schweissgerät ROLL)

neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

• jo stimmt!

Im neuen Katalog ist schon die neue Ausführung vom Siemens-Lufthaken drin! Die kann helfen :D :D

Den Haken braucht man ja net nur einmal, also dann schnell in den Baumarkt wetzen und nen Schwerlastdübel besorgen!

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• jo ist auch ganz nuetzlich bei gabelausbau, Lenkkopfarbeiten usw. :)

Brauchst aber keinen schwerlastdübel...
    die möhre wieg ja nix...

einfacher Dübel mit schaukelhaken geht auch...

Also dann

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..