Reifen für die naächse Sainson

• Tag leude!

Da ich nun mal wieder meine RS fit gemacht hab und nicht nur mit der großen fahren will, muss ich mal fragen mit welchen Reifen ihr die besten erfahrungen gemacht habt.
    Hab das letzte mal den Metzeler ME1 gehabt und der war schon ganz in ordnung, auch bei nässe echt gut. Etwas schlechter fand ich dagegen den Sportmax II von Dunlop. Auf der Nordschleife kann er schon mal seine Qualitäten zeigen, aber er hat meiner Meinung nach eine zu harte mischung. Hab von nem Bridgestone BT90 oder so was gehört. Hat jemand erfahrung mit dem oder wie stehts mit dem Sporttag von metzeler? Schreibt mal eure erfahrungen mit euren reifen.
    Danke im vorraus!

• kauf dir nen Michelin Pilot Sport, des war der beste reifen den ich auf der RS gefahren hab...

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• sainson ist das japanische Fremdwort für "ich weiß zum Frecken nicht was ich fürn Gummi holen soll", ob dass jetzt auf thailändische Urlauber bzw. deutsche Freier oder Motorradreifen gemerzt ist weiß ich auch nicht LOL)

Ich habe Reifentips auf meiner Seite.

Eigentlich kann man die Reifen der RS 250 fast 1 zu 1 auf die RS 125 übertragen, da die Dimensionen und das Gewicht fast identisch sind.

Ich kann euch nur empfehlen einen Bridgestone BT 090 zu kaufen, der heißt auch nicht BT neunzig sondern BT null neun null, also keine falschen Angaben, den BT 90 gibt es seit 4 Jahren nicht mehr.

Wer auf der Rennstrecke unterwegs ist, der wird mit dem neuen Metzeler Rennsport begnügt sein, ebenso Pirelli Supercorsa in SC2

ich habe hier eindeutig gesagt für die Rennstrecke, wer hier einen Pilot Sport auf einer RS 125 vergewaltigt... kann ich nicht verstehen. erstens bekommt man den Pneu auf der RS kaum warm, auf der Landstraße eh nicht, und zweitens reisst der unter den Umständen viel zu schnell auf.
    Da hier sowieso keiner ein ordentliches Federbein fährt ist der Reifenverschleiß sowieso schon enorm.

Alternative wäre der Dunlop D 207 GP oder D 208 GP wobei beide schon Rennreifen mit Profil sind.

Abraten würde ich von Schund wie dem MEZ1 oder 3 Metzeler, ebenso Dunlop D 204 (ja die Welten haben sich geändert :winking_face: ) oder gar dem Dunlop Sportmax II o.ä. das ist alles Schund!

Also Landstraße sehr gut : Bridgestone BT 090
    Race die obigen Alternativen.

Gruß Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• ich denk wer nicht wirklich Racetrack mäßig unterwegs ist dem reicht ein durchschnitts Sportreifen....

Semi Racing Reifen bitte nur wer auch wirklich hinhält und auf der Strasse dadurch meist sein Leben riskiert oder Rennstrecke fährt und womöglich keinen passendem Slick herbekommt...

so meine Erfahrungen...

den Vorteil eines Semi Racing Reifens, so hab ich festgestellt, merkt man wirklich nur wenn man sehr sehr flott udn serh sehr tief unterwegs ist,
    also dann wenn das knie schleift,
    und die Mühle gelegentlich schwarze malt...
    bei 125er übers Vorderrad so musste ich feststellen *g*

aber wer wirklich nicht von sich behaupten kann das serienfahrwekr auszuschöpfen braucht keinen Semi racing..

• also ich kann eigentlich den pilot sport nur empfehlen, hatte am anfang den sportmax 2 also d204 drauf, danach dann den bt 96 das war schon ein riesen sprung und jetzt eben den pilot sport.
    war mit dem bt96 eigentlich zimlich zufrieden, ist zimlich schnell warm und super zu fahren. aber war hald nach 5000km unten.
    deshalb hab ich mir den pilot sport geholt, da er zimlich haltbar sein sollte und auch zimlich guten grip etc. hat.
    bei reifenversand.com gibts ihn zimlich günstig.
    Im vergleich zum bt 96 braucht er etwas länger bis er warm ist aber dann ist er zimlich vergleichbar, vom fahrverhalten gefällt er mir sogar noch etwas besser, vorallem in der kurve liegt er sehr schön.

hab ihn jetzt 2,5tkm drauf und ist jetzt bei 3mm (neu 4,5)
    preis leistung ist er eigentlich unschlagbar, deshalb werd ich ihn auch wider kaufen.

gruss veltins

Hauptschulabschluss mit 3,5 und meinen man hat als Bulle was zu sagen!
    www.rs125.cxa.de

• Hab jetzt den BT090 drauf, hatte früher den Sportmax 1 drauf! der war absoluter müll!!
    Der Bt090 isch genial für mich! Sehr Guten Grip, gleich warm, soll haltbar sein, und ich finde er ist geil in den kurven!

Werden ihn wieder kaufen, wenn ich nen neuen Satz brauch!

• und was is mit pirelli dragon hr bzw dragon corsa?

jmd erfahrungen dadamit?

neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

• im trockenen is der bt 090 genial, der beste reifen den ich bisher gefahren bin.

im nassen ist er beim bremsen aber nicht gerade gut.
    auch wenn jetzt die hälfte sagen wird :"der übertreibt" "glaub ich dir nicht" "poser"
    egal.
    heute is mir 2 mal beim bremsen das vorderrad gerutscht. also lenker hat eingeschlagen und das mopped ging so zur seite weg.

Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........

• ich hätt da mal ne frage bezüglch des D208.
    Mein händler meint, seit 2 monaten, dass der Reifen nicht zu haben ist . der wollt mir scho im winter rotes kennzeichen ranmachen, aber dann is nix geworden, un jetzt hab ich ihn vor 2 wochen angerufen un er hat wieder gesgt, im moment gibts keine chance an den ranzukommen. haben die wirklich n Problem mit dem??