Hallo,
suche noch immer jemanden der Alu schweißen oder carbon teile anfertigen kann.
Da muss sich hier doch was machen lassen können...
Hallo,
suche noch immer jemanden der Alu schweißen oder carbon teile anfertigen kann.
Da muss sich hier doch was machen lassen können...
Beschäftige dich doch mal seber mit der Thematik
Selbst Formenbau und Laminieren lernen?
Selbst alu schweißen Lernen?
Naja würde ich gerne aber so viel kapital habe ich leider auch nicht weil ich denke gerade anfangs klappt nicht jeder versuch und das Material ist nicht unbedingt billig.
Und zum alu schweißen benötigt man auch nen Extra schweißgerät was es auch nicht überall zum schnäppchenpreis gibt.
Gabs da nicht so ein Zitat mit Kleingeld ist relativ von wem ???
ZitatOriginal von BlackTiger125
Selbst Formenbau und Laminieren lernen?
Selbst alu schweißen Lernen?
Naja würde ich gerne aber so viel kapital habe ich leider auch nicht weil ich denke gerade anfangs klappt nicht jeder versuch und das Material ist nicht unbedingt billig.
Und zum alu schweißen benötigt man auch nen Extra schweißgerät was es auch nicht überall zum schnäppchenpreis gibt.
Laminier ist nicht so schwer und wenn man ein wenig mit Glasfaser übt auch nicht sonderlich teuer!
der m² glasfasergewebe kostet bei uns im baumarkt ~3,50 €
mit n bissl harz biste mit 6-8€ dabei.
mach mir aus dem zeug gerade ne batteriehalterung.
ist eigentlich ganz einfach^^
nur das mit sicht will nicht so recht klappen...
Diverse teile habe ich ja auch schon selsbt aus GFK gemacht wie Batteriehalteplatte, Heckunterboden und Airbox aber alle teile sind halt leider nicht so besonder von der oberfläche ect...
Jap, meine Batteriehalterung die ich mir gemacht hab/noch fertig machen muss, muss ich danach sicher ne halbe ewigkeit schleifen das die oberfläche halbwegs schön is
..Was hast du denn als Form genommen?
meinen haltekatsen hab ich um nen karton rumlaminiert bis es halbwegs fest war, 3 schichten drauf und trocknen lassen...
hab aber vor mir nen Monoheck zu machen...Styropor würde sich doch ganz gut als negativ eignen oder?..natürlich glatt gespachtelt und lackiert...
Naja für den batteriehalter hab ich keine form gebraucht... hab einfach mehrere gerade gfk platten gemacht und diese dann passend aufeinander gebastelt und zugeschnitten. ;o)
Für dir Airbox hab ich Hasenstallgitter genommen und dann die fertige form mit klebeband unwickelt und da drauf dann laminiert... schaut auch net so toll aus da sich das gitter sehr schnell verbiet und schnell die form etwas verschoben ist...
hasendraht..
daran hab ich noch garnicht gedacht :)
Seh grad auf deiner Seite dass du den Arrow wieder drunter hast?
wieso das?