TYGA Racing Anlage Bericht Step by Step

  • Hab ich was dagegen geschrieben??? Ich sagte nur das dies bei den neueren Modellen nicht so ist bzw. bei meiner nicht so war :nuts: Lern erstmal richtig lesen bevor du hier große Sprüche schwingst :mecker:
    Mfg Ralle


    Zitat

    Denke das sie durch diese Änderungen die deine ja noch nicht hat oben so zugeschnürt wirkte!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • Euer Fachwissen in allen Ehren. Da die RS für mich nur ein Lust und Schraubobjekt ist und ich noch zwei weitere Mopeds besitze und weiß was Leistung bedeutet, kann man doch nicht von LEISTUNG sprechen wenn die anstatt 11.000 dann 12.000 U/min schafft. Also, wenn es euch beruhigt, werde ich die RS die Tage fahren und sie bis 12.500 U/min drehen. Wenn es das ist was ihr unter Leistung versteht dann werde ich euch das berichten.
    Kommt doch endlich mal von den 12+ Umdrehungen weg. Das alleine macht doch die Fahrbarkeit und Leistung einer RS nicht aus.


    Also Butter bei die Fisch.


    Meine Tyga Anlage sieht nur besser aus und hört sich super gut an. Lassen wir mal die Leistung außen vor. Das Gefühlempfinden ist ohnehin relativ und subjektiv. Hier würde nur ein Leistungsprüfstand helfen.


    Gruss
    Sith

  • Bei 12000 upm ist Schluß soweit ich weiß weil da der Begrenzer eingreift :winking_face:

  • Nö das stimmt so nicht, Drehzahlbegrenzer gibts glaube nicht, würde erklären warum man auch locker über 12ooo drehen kann...Lohnt zwar kaum, weil obenrum nicht mehr so viel Leistung kommt, aber bis 12500 habe ich leistung (Arrow Challenge SP Anlage) darüber dreht sie nur noch ohne große Leistungsabgabe...

    Brauchen Motorräder Ventile?
    Ja, eins am Vorder- und eins am Hinterrad!

  • Die Tyga kommt zumindest bei der RS 250 der Jolly sehr nahe.


    Die Verarbeitung auf dem Foto ist IMHO sicher nicht perfekt, aber brauchbar.


    Die ESD`s finde ich sowas von abgrundtief hässlich, aber das muss jeder selber wissen.


    Kein Zweitakter den wir fahren hat einen Drehzahlbegrenzer... die Drehzahl wird nur durch die Resonanz der Auspuffanlage begrenzt.


    12000 UPM sind völlig problemlos bei der RS.


    Die kann bis 13000 UPM alles vertragen.
    Erst darüber wirds mit der Haltbarkeit von Pleuellagern etwas kritisch.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Also soweit ich weiß bzw. was ich so gehört habe hat die RS auch bei 12000 upm einen Begrenzer!!!

  • Was könnte den nicht stimmen wenn sie nicht weiter drehen kann/will?

    MfG


    Meine RS
    RS Leichtbau ->116Kg Voll.
    Rechtschreibvehler sind beabsichtigt und dinen der Unterhaltung!

  • @ Manuel,


    sorry aber was ist denn dein Problem. Ist sich dieses Forum zu schade oder zu gut für solche Diskussionen ???
    Wenn Du möchtest das wir andere Foren besuchen finde ich das schon grob Fahrlässig !!!


    Sith

  • hasst du schon einen Soundcheck gemacht?? ODer Bilder wo er angebaut ist ...

    !!! 2 Takt röhrt und 4 Takt stöhrt !!!
    !!! 4 Takte sind 2 Takte zuviel !!!
    !!! 2T ist die schönste Musik !!!
    :biggrin: