Einstieg in den Straßenmotorsport aber Wie?

• Also wie gesagt ich lass mich von meinem Ziel nicht abbringen na klar kostet es viel Geld!Aber wenn man das gerne möchte findet man eine Lösung!Und das ist immer so!Ich sehe das alles optimistisch!

Mfg:ZweitaktLover

Meine Lieblingsfarbe ist BLAU :biggrin:

• Zitat

Original von http://www.RD350YPVS.de

Hi

Hm...das heisst also das da jemand bei irgendwelchen Firmen etwas bestellt hat und nicht bezahlt.....oder bezahlen kann (konnte)...und Sonntags fröhlich mit fremden Material durchs Fahrerlager düst...

Nein.

• Hallo Leute,

es gibt da eine neuigkeit.

ICh habe lange darüber nachgedacht und bin zum entschluss gekommen,das Motorradsport viel zu kostenintensiv ist und mir das auch mit der Unterstützung von meinem Vater nicht leisten kann,zudem möchte ich lieber die Maschinen entwerfen und am Motorrad selbst schrauben als zu fahren,deswegen lege ich alles auf meine Schullaufbahn aus udn denke mir in der Freizeit weiterhin Rennmotoren aus.Die kosten sind einfach zu hoch und das schrauben macht mir mehr Spaß als dann das fahren,das überlasse ich lieber welchen die das können!

Ich danke aber trotzdem nochmal ALLEN die mir geholfen haben und meine vielen Fragen beantwortet haben,mein Wissen wurde durch euch um vieles erweitert erst habe ich die Ratschläge das das alles teuer ist noch nicht so wahr genommen aber dann habe ich mal nachgerechnet was das kosten würde und habe gemerkt das ich soviel Geld nicht zusammen kriegen werde!

Wenn ich später einmal genug Geld habe und nach meinem Studium genug Geld,werde ich bei einem eintritt in die IGK(falls es die noch gibt) nachdenken und dann aber auch meine eigene Rennmaschine kaufen!

Bis dahin werde ich mir einfach ein Moped zum fahren und eins zum Basteln nehmen und schonmal "vorkenntnisse" erlangen!

Mfg:Zweitakt

Meine Lieblingsfarbe ist BLAU :biggrin:

• schade, haben alle auf ein neues deutsches supertalent gehofft... :D

ich denk mir auch immer wie das für einen normalsterblichen mit "nicht motorsportverückten" eltern möglich sein soll...

sonny

nun, da sich der vorhang der nacht von der bühne hebt, kann das spiel beginnen...

• Sonn,

ich stelle mir mal vor, wie Du mit 18 Jahren des erste Mal mit blutleeren Lippen vor der Startampel stehst und rund herum die 13 / 14-jährigen Pimpfe mit der Erfahrung von 100 Rennen in den Knochen!

Wie ich geschrieben habe, schon die Kleinen beim Pocket-Bike Rennen mit teilweise erst 6 - 8 Jahren fahren eine Linie, da wird so mancher Erwachsene blass vor Neid!

Einer von denen kommt am Kurvenausgang ins Gras, er schleudert und es hebt ihm die Füße von den Rasten, er bleibt aber drauf, ist nach 25 m wieder auf der Strecke und nach 2 Runden hat er den Führenden des Rennens vom ersten Platz verdrängt!

Sehenswert!

Das wirst Du niemals aufholen können!

Racepa

• stell ich mir beeindruckend vor...

aber das ganze geld... sowas schafft man doch fast blos mit sponsoren sobalds vom pocket bike auf was großes geht

sonny

nun, da sich der vorhang der nacht von der bühne hebt, kann das spiel beginnen...

• Sonn,

die Klasse der "älteren Herren (den Falten im Gesicht mal zu urteilen, deutlich über 50) und Damen (auch eine dabei, die an dieser Grenze kratzt!), zeigt, dass man Pocket Bike Rennsport auch noch in fortgeschrittenem Alter betreiben kann!

Zum Transport des Gerätes und des Zubehörs wie Schrauberzelt, Werkzeug usw. genügt auch ein Kombi, in dem man zur Not auch schlafen kann.

Putzig die 6er oder 7er Ritzel und die Kette mit der engen Teilung.

Die Kette auf einer Kunststoff-Trommel mit miindestens 25 oder 50 m!

Muss man mal gesehen haben!

Racepa

• also ich würde mal sagen, besorg dir lieber ne 2. verkleidung für die strecke und kauf dir en jahresticket für die strecke wo man öffentlich fahren darf.

ich würd sowas auch sau gerne machen, aber das geld is ja schon knapp für ne aprilia rs 125 im straßenverkehr. ich will echt nich wissen wieviel zaster im rennsport im wahrsten sinne des wortes rausgeblasen wird.

ich will ma ganz frech behaupten das erste große problem ist GELD

gruß
    tobias

ich bin pubertär - ICH DARF DAS!
    » Wenn man eine Maschine mit menschlicher Intelligenz bauen will,
    dann ist es einfacher, einen Menschen willenlos wie eine Maschine zu machen «

- Tobias H.

• Zitat

Original von al tob
    ich will ma ganz frech behaupten das erste große problem ist GELD

und ich will mal frech behaupten: wenn man WIRKLICH will geht alles.
    aber dann muss man halt auch richtig was tun dafür, nicht nur träumen und über die schlechtheit der welt jammern.

• Zitat

Original von martin#86

und ich will mal frech behaupten: wenn man WIRKLICH will geht alles.
    aber dann muss man halt auch richtig was tun dafür, nicht nur träumen und über die schlechtheit der welt jammern.

sehe ich auch wie martin. der wille versetzt Berge.

Mann muss nur wollen. Beispiele für Aufgeben bei Holprigkeiten gibt es überall und in der höchsten Liga. Gut - verallgemeinern kann man so einfach nicht. Glück muss mann auch noch haben... usw.

Aber wenn man will.... geht fast alles :)

Man muss aber nicht immer wollen müssen.....

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..