Einstieg in den Straßenmotorsport aber Wie?

• Hi,

naja potenzial..geht so. Gibt es da überhaupt eine 80ccm Klasse? Wie gesagt die Honda ist da die bessere Wahl. Da kannst du erst mal für kleine Geld richtig viel fahren. Die Honda ist fast unzerstörbar und kostet im Gegensatz zur Aprilia vie weniger in der Anschaffung. Ich könnte dir sogar noch eine in super Zustand anbieten. Ich kenne jemaden der hat noch so was rum stehen. Sollte glaub ich 750€VB kosten.

Wenn du recht klein bist, kannst du auch hiermit Spaß haben http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=250141867685

MFG

Marco

• Wieso muss man für Pocket Bikes klein sein?

In der Szene fahren auch ausgewachsene Mannsbilder mit den Maschinchen!

Blata ist neben den Italienern die angesagte Marke!

Inzwischen gibt es auch Viertakter mit 80 ccm!

Die gehen wie die 50er Zweitakter und haben eine unwahrscheinlichen Sound!

Ducati lässt grüßen!

Wir waren vor 2 Wochen bei einem Pocket Bike-Rennen und unsere beiden sind fast narrisch geworden bei dem Klang!

Racepa

• Hi,

Ja sagen wir so mir macht das auf so einer Japan Eierfeile keinen Spaß. Ok so ne kleine schicke Blata bin ich noch nicht gefahren..... mit so einer ist der Spassfaktor bestimmt hoch. Ich finde gerade auf so Mopeds würden einem die kleinen Knirpse aber um die Ohren fahren. Du kannst den Floh ja mal auf eine Blata setzen und dann gegen 12 Jährige fahren lassen. Wäre sicher interessant zu sehen wer schneller ist :biggrin:

MFG

Marco

• Marco,

dafür gibt es bei den Rennen die Altersklassen!

Ich hatte letzte oder vorletzte Woche etwas darüber geschrieben.

Die ältesten Fahrer und Fahrerinnen waren wohl schon locker über 40 Jahre alt!

Aber die lassen die Kuh schon fliegen!

Racepa

• Marco,

der Flo hat übrigens bei seinem Pocket-Bike-Rennbesuch vor 2 Wochen schon einen Nagel eingeschlagen, dass er mal bei Gelegenheit so eine Maschine fahren kann.

Hat er zwar schon zweimal gemacht, ist aber mindesten 8 Jahre her und inzwischen ist er ja etwas größer geworden!

Aber der kommt schon zurecht damit!

3 Jahre Mini Bike-Erfahrung sind wie früher die Kriegsmarine-Jahre, die zählen doppelt!

Racepa

• Früher sagte man, dass eine Stunde im Gelände zehn auf der Straße entsprächen. Moto Cross ist sicher auch kein schlechtes Training, Super Moto wäre vermutlich noch besser.

• Two,

Super Moto, weil zum hohen Anteil auf Asphalt gefahren, ist eine gute Schule!

Der Flo hat dies in seinem 2. Junior Cup-Jahr zusätzlich gemacht und hat sich so die "Ellbogen" angewöhnt, ohne die es nicht geht!

Schon mit dem MZ Cup mit der 125er Viertakter lässt sich sehr viel Spaß gewinnen.

Der Joshua Sommer ist im gleichen Jahr dabei gewesen!

Die Kosten sind überschaubar, gute Reifen haben wir seinerzeit von Heidenau bekommen!

Und die Rundenzeiten waren, auch im Vergleich zur damaligen 450er-Klasse, recht beachtlich!

Am Motor war die gesamte Saison, bis auf Ölwechsel, nicht zu machen!

Racepa

• Es gibt zwar keine 80ccm³ Klasse bei der RS 50 aber man kann z.B beim Harzring Rennen mitfahren etc.!

Aber ich werde erstmal auf Kartbahnen üben!

Aus einer Honda NSR 50 kann man auch viel rausholen das stimmt!

Doch mir persönlich gefällt die RS 50 besser!:)

Mfg:Zweitakt

Meine Lieblingsfarbe ist BLAU :biggrin:

• Zitat

Original von ZweitaktLover
    Doch mir persönlich gefällt die RS 50 besser!:)

Willst du fahren oder posen?

• Fahren!!!!!!!!

Aber es ist ja wohl nicht schlimm wenn man auch ein optisch gelungendes Rennmoped besitzen möchte oder?

Zudem habe ich auch noch gehört das man aus einem Minarelli Motor echt viel Leistung rauskriegt!

Bei der Honda habe ich das auch gehört nur muss man sich hier ziemlich viel einfallen lassen,wenn man mit der offenden Original Leistung dann gut genug fahren kann,denn so eine NSR 50 ist echt nicht einfach zu tunen da du so gut wie alles selber machen musst.

Das macht sicherlich auch Spaß,doch geht dann sowas wieder ins Geld und es kostet viel Arbeit das ja nicht shclimm wäre doch in dieser Zeit könntest du fahren!

Meine Lieblingsfarbe ist BLAU :biggrin: