Zweitakt,
eine löbliche Einstellung:" In der Zeit könntest Du fahren"!
Machst Du Dir überhaupt eine Vorstellung, wie viele Stunden Du schrauben musst, um eine Stunde zu fahren?!
Ich glaube, dass Dir die Realität nicht so ganz klar ist!
Racepa
Zweitakt,
eine löbliche Einstellung:" In der Zeit könntest Du fahren"!
Machst Du Dir überhaupt eine Vorstellung, wie viele Stunden Du schrauben musst, um eine Stunde zu fahren?!
Racepa
ZitatOriginal von Racepa
das glaube ich auch!
Mensch , sacht mal , was ist los ?
Bei wem stimmt denn die Realität ? Stimmt hier im Forum die Realität ? Ich glaube nicht .
Ohne Träume geht es wohl nicht . Auch wenn man sich den Traum vielleicht nicht erfüllen kann .
Und wenn ich hier so manche Klugscheisser Sprüche lese , kommt mir die Galle hoch .
Lasst ihm doch seinen Traum .
Und was wäre dieses Forum ohne den Traum : Rennen fahren / Motorrad fahren .....................
Schönes WE
MB
derinletzterzeithierwenigschreibtundkeinebockmehraufsolcheshat
Naja ich weiß das man viel schrauben muss!Das ist klar aber wenn man es doch auch einfacher haben kann und auch ohne einen extra großen aufwand fahren kann dann macht man doch das anstatt nochmal wie gesagt extra aufstand betreiben!
Wie MB schon sagt träumen ist doch wohl nicht verboten wenn man keine träume hätte wäre das Leben doch nicht Lebens wert oder?
Mfg:Zweitakt
ZitatAlles anzeigenOriginal von ZweitaktLover
Bozi,
ich weiß nicht ob sich das lohnt in ein Mofa 1000-1500Euro zu stecken vorallem wegen des Fahrwerkes,wenn dann lieber ein bisschen sparen und sich eine 80cc Maschine basteln :)
Mfg:ZWeitakt
Tut mir leid wenn ich jetzt hier so rabiat sein muss.
Wenn man keine Ahnung hat, sol man nicht solchen kack rauslassen.
Ich glaube wirklich, du hast von der ganzen geschichte keine kentnisse, sondern hast dir einfach mal den floh in den kopf gesetzt ah ich will fahren. Und dabei noch cool aussehen.
du wiesst nicht ob es sich lohnt 1500 zu Investieren?
Aber in deine 50er Rs wieviel Euros willstdu da Investieren.
In dieses Scheiss billig um jugentliche abzuzocken Strassenbike. Ein original mofa hat x mal bessere Qualität als diese Neuartigen schrott Motorräder.
Und was bringts dir eine krasse Rs aufzubauen? wenn du mit dem Mofa genau gleich schnell bist?
Ich glaube, wenn jemand schon so wie du rangeht, wird das nichts. Wie schon gesagt, vom Posten wird das nichts.
Wieso stellst du gleich die behauptung auf, dass ein Mofafahrwerk zu schlecht für dich ist? Bist du dir zu gut für ein solches fahrwerk?
Das Rs fahrwerk wird auf der Strecke wohl auch nicht das wahre sein, so denke ich.
zu guter Letzt, was nützt dir eine 80ccm Rs wenn du von einem 74ccm Mofa verfolgt wirst und es nicht abschütteln kannst?
Das würde an meinem Ego kratzen.
Anstatt jetzt noch rumzuschreiben, du bist doof, nein du doofer ect. entscheidest du dich, machst einehn eigenen Thread auf; Mein Renngefährt, und dann können wir deine Karriere verfolgen.
gruss Bozi
at Racepa:
Klar, eine Dämpfung hats überall, auch wenns nur die aneinander reibenden Holmen und Tauchrohre sind.
Ich ging rein vom Aufbau aus, also keine verwendung von öl oder luftdämpfersystemen.
Die Grenzen solcher Primitiven Fahrweke sind klar, die fängt man auch mit dem Rennmofa an zu spüren.
Es ist klar, umso schneller man sein will, umso mehr gehts ums fahrwerk.
Die Frage ist einfach, wer kann das überhaupt so ausfahren, dass er das benötigt. Wenn man ohne das zeug nicht schnell fahren kann, wird man das wohl auch nicht mit dem zeug.
Zum anfangen finde ich es eine gute wahl, ganz unten anzufangen und zu lernen. lernen ein Fahrwerk zu verstehen, und auch den motor udn seine Charakteristik. Klingt einfach, ist aber eine Lebensaufgabe.
Scheiss Indoorpiste,
scheiss Fahrwerk,
scheiss eingang Automatikmotor,
scheiss China billigummis,
"edit"scheiss Farbe"edit",
Spassfaktor unendlich!
in rosa
um meinen einstieg weiterzuverfolgen,werde ich morgen nach spa(belgien) fahren und ein paar rennen bestreiten :biggrin:
Mein Senf: Nsr50 hat innerhalb von 30min einen haltbaren 80ccm Motor, der wassergekühlte 80er Motor passt problemlos(und für den gibts sogar noch mehr Hubraum ).
Das Fahrwerk ist auch tauglich, allerdings für eine Kartbahn etwas störrisch/unhandlich, Bremsen reichen für Tacho130 dann allerdings mit ordentlich Verschleiss.
Allerdings ist das ganze auch einfacher zu haben, eine verranzte 80er ist zum Üben genauso gut.... oder gleich Mofa, Vorteil ist einfacher schrauben und bessere Handlichkeit.
Bozi,ich habe kein Problem damit das du deine Kritik äußerst dazu ist doch ein Forum sowie dieser Thread da doch ich glaube du hast meine Äußerung falsch verstanden.Du denkst das eine Aprilia RS 50 sozusagen zum angeben haben möchte dies stimmt aber nicht zudem denkst du auch das ich glaube das eine NSR 50 oder oder eine andere vergleichbare 50er kein Potenzial hat und das ich hiermit auch nicht angeben kann.Zu deiner Info ich brauche nichts zum angeben ich fahre eine alte und aber auch schöne Suzuki RG 80 die aber nichtmehr ganz so in Schuss ist,die Blinker sind mit Tape verklebt die verkleidung ist eingebrochen die Verkleidungsscheibe ist eingerissen,Fußrastren verbogen doch sie fährt wie der Teufel meine Kumpels sagen es ist eien SChrottmühle aber das ist mir sowas von völlig egal denn mein Moped fährt ich änder da auch nichts drann denn nur die Leistung zählt und so lange alles funktioniert wieso was tauschen?Also bitte denk jetzt nicht das ich zu eitel bin zudem weiß ich was für eien Qualität alte Mopeds und Mofas haben!Alleine die Motoren von Kreidler haben eine Qualität da können manche HErsteller von heute nur von träumen.ALso bitte stempel mich jetzt nicht als eitel ab!!!!ICh werde mir eine kleine Rennmaschine aufbauen die Leistungsmäßig gut ist aber auch günstig ist.Und dieses Modell werde ich mir selbst aussuchen und wenn ich finde das eine Aprilia dafür gut ist dann nehme ich eine Aprilia und das hat doch nichts mit angeben zu tun!Ich weiß nicht was diese Aussage sein sollte aber nächstes mal bitte ich dich das du auf mein ANtwort ein bisschen Rücksicht nimmst und dich bitte nicht so derbe äußerst und hier dinge schreibst die nicht im entferntesten stimmen!!!Trotzdem danke für die Kritik Mfg:Zweitakt