Einstieg in den Straßenmotorsport aber Wie?

• Hi,

hab jetzt nicht mehr gelesen was da alles geschrieben wurde........ versuche mal raus zu finden wie haltbar der Motor der Rs50 ist. Evt. anders Forum oder so?
    :nixweiss: Hat hier nicht jemand so was? Der hat Leistungsmäßig Potenzial das stimmt aber IMHO ist der nicht gerade haltbar. Ich denke aber das die Honda Leistungmäßig auch an die Aprilia ran kommt. Veruche da mal mehr Meinungen ran zu ziehen............. guck auch mal was es sonst noch gibt! Yamaha!? Suzuki`?

MFG

Marco

• Aaaaaaastrein :respekt: und dann noch in Schweinchen Rosa :respekt:
    Damit würde sich manch einer erst garnicht an die Öffentlichkeit trauen :biggrin:

Ich weis aber , wie du noch schneller werden kannst ! Brille aus und du siehst die Bremspunkte etwas später :D ! Ist mir auch so ergangen :D

Gruß

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Hi Marco,

du hast recht ich sollte mir vergleiche holen von LEuten die davon richtig Ahnung haben,ich habe auch nicht behauptet das der Honda Motor kein Potenzial im gegenteil ich glaube der hat riesiges Potenzial!ICh werde mich mal genauer erkundigen ein punkt geht an die Honda und zwar der das die Honda sehr leicht ist,mit dem richtigen fahrwerk dazu und ein wenig motor optimierung kann sie es mit der Aprilia bestimmt aufnehmen!

Mfg:Zweitakt

Meine Lieblingsfarbe ist BLAU :biggrin:

• Wenn ich Geld verdiene :winking_face: arbeite als Zerpanungsmechaniker und mahce SCHule und nebenbei arbeite ich warscheinlich in eienr ZWeiradwerkstatt:)

wenn ich dann genug geld habe kaufe ich mir so eins!

• hey ZweitaktLover ich habe eine Honda Rs125r zu verkaufen wenn du intresse hast schreib mir ne PN!!

• Hi Zweitakt, ich kümmere mich in der IGK um das Vereinsmotorrad (HONDA RS125R) und hab riesig Freude an jungen Rennsportverrückten die gern mal fahren würden.
    Der Eintrag von UDO, ziemlich zu Anfang trifft die Sache eigentlich genau. Die preiswerteste Sache ist unser Vereins- Bike, 350,- €uro und Du brauchst nur kommen und am Kabel ziehen. Alle Fragen zu Techn. beantworte ich Dir gern und auch auf der Strecke könnte ich Dir bissel was zeigen
    (wenn noch nötig). Spar Dir die teure Lizenzgebühr und komm erst mal zum fahren, oder mal zum gucken zb. in Dahlem. Bei Fragen Ruf mich einfach an 0203/492478.

Viele Grüße an Alle, Silvio Herrfurth

PS. wir arbeiten daran endlich die Nachwuchsförderung auf die IGK Seite zu bringen.

• Hallo paper,

danke für deine Antwort und für deine Hilfe!Doch wie schon geschrieben werde ich mir erstmal eine 50cc Maschine anlegen und erstmal zum Hobby auf einer Kartbahn üben und dann kümmer ich mich erstmal um meien Schule da diese ziemlich schwer wird,vorallem weil man zudem noch ein Praktikum machen muss und den verpassten Stoff dann zu Hause nachholen muss deswegen werde ich keine Zeit haben,werde nur mal ein bisschen mit der 50er fahren.Schule geht im Moment erstmal vor!Wenn ich meine SChullaufbahn beendet habe denke ich über ein Renntraining und wenn es finanziell passt auch über ein eigenes Rennmotorrad doch im Moment geht leider nicht mehr als eine 50er,aber ich denke zum SPaß geht das auf alle fälle!!Nochmal vielen dank für deine Hilfe!

• Na, kein Problem. Es ist ja nicht ganz billig unserer Spaß.
    Aber ich möchte Dich hiermit einladen, ein Rennwochenende bei der IGK im Fahrerlager zu erleben. Igluzelt und Lumatra. genügen. Freie Kost giebts dann bei mir, kein Problem. Du kannst Dich ja dann als Helfer nützlich machen und das Ein oder Andere schon mal dazu lernen.

Viele Grüße Silvio Herrfurth #99