Husqvarna WR 125

  • Weshalb ist das schöne Stück denn abgemeldet? :mecker: Mit TüV wirst Du sicher schneller los. Was wiegt sie denn?

  • Jup, in der neuen Motorrad sind die neuen 125 Crosser mit Leistungsdiagramm. Sind alle fast 40 Ps, nur KTM liegt drüber.

    Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy

  • @ Anä


    Das Moped war eigentlich für meinen Junior gedacht - der ist aber jetzt , dem Trend folgend, auf Plasteroller umgestiegen. Jedem das seine :nixweiss:. Wiegt lt. Papieren 108 Kg.


    @ Nixkann
    Ich komm auf knapp 40 PS entdrosselt weil dem so ist :D
    Wie schon geschrieben haben die WR`s den CR Motor drinn mit allen Vor- und Nachteilen.


    Man sollte eben den Kolben wechseln bevor ein Schaden auftritt und nicht auf den Tag warten wo es den Schlag tut.


    Aber wem sag ich das.


    CU
    Andreas

  • hi andreas,
    also ich kann das nicht verstehen..so ein tolle bike einem scooter vorziehen...mhhh..also irgend etwas muss da in der erziehung falsch gelaufen sein!! :aha: :D
    späßle
    damals..in jungen jahren..mit 16 wäre ich froh gewesen über so ein bike!
    da gab es ne swm 80ccm..die war nur mangelhaft gedrosselt..offen hatte die irgend was über 20ps..was ein hammer..aber viel zu teuer..ebenso ne sachs cup 80er...od. gar ne malanca...ex 125er 2zyl. mit 27ps auf 80ccm gedrosselt..aber man führ kreidler aus der konkursmasse mit 8,5ps! :nixweiss:
    echt geiles teil..dazu hast die cross strecke um die ecke..jammer schade..
    aber so sind die jungen leute eben.. :nuts:
    gruß
    tom

    Das Gas ist rechts !

  • Zitat

    Originally posted by Kleepertreiber


    Macht Euch doch erst mal schlau bevor Ihr Euch mit unqualifizierten Aussagen ins Abseits stellt.


    CU
    Andreas


    Was fluchst du so? Ich habe als einleitenden Satz geschrieben dass ich hoffe das ihr von PS an der KW redet.

    MFG,


    Kanista


    Zitat


    Blauer Dunst - Zweitakt Kunst

  • Ja die Leistung wird am Rad gemessen (wo den sonst :D ). Dazu kommt aber noch die Verlustleistung die sich aus Reibungsverlusten im Antriebstrang zusammensetzt. Diese lässt sich durch ziehen der Kupplung und die dann auf die Reibrolle wirkenden Bremsmomente des Antriebsstranges bestimmen.
    Beide Kurven werden addiert und voila Leistung an der Kupplung.


    Die Kuven in der Motorrad sind Kupplungsleistung.
    Allerdings ist das mit den letzten paar PS immer so eine Sache des Messverfahrens. Haben wohl auch eine neue Messmethode wodurch 2Ps mehr herauskommen.

    Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy

  • Klar fühle ich mich angesprochen. Hab das Thema "Leistung am Rad/an der KW" ja zumindest lanciert. Aber irgendwie vertiefen wir uns hier in ein Detail.

    MFG,


    Kanista


    Zitat


    Blauer Dunst - Zweitakt Kunst

    Einmal editiert, zuletzt von KANISTA ()