• Heute habe ich ein Gespräch mit meinen Eltern geführt...Es ging um die Mito, ich wollte unbedingt eine 99er mit 7 Gang, doch mein Vater hat wohl rausbekommen, wie schnell diese Maschine geht.So nun ist er auf die Mito Homepage gegangen und hat sich die 06ér Mode auf der Hp angeschaut. Auf der Hp steht ja das die Mito offen irgendwas mit 124 fährt^^Naja Ende vom Lied ist das ich eine neue bekomme.
    Nun habe ich einige Fragen?!

Bei den 06er Modellen ist ja ein 6 Gang Motor verbaut, ist das der gleiche wie die die ab 2000 in den Mitos sitzen?

Bei wie viel Km/h liegt bei der Mito ungefähr der Topspeed?

Gibt es noch andere 125er die mehr dampf haben als die Mito?

"Wenn Du Gott siehst, dann mußt Du bremsen." ( Zitat von Kevin Schwantz )

• verzogener und undankbarer Fratz :mecker:, ich mußte mir alle Mopeds selber ersparen, Du kriegst das Teil vom Herrn Papa in den Hintern gestopft und bist immer noch nicht zufrieden. Denk mal drüber nach.

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• Das ist natürlich blöd...

Die neue hat ja nurnoch 10KW.. wie schnell die offen noch fährt hast du ja selbst beantwortet, so um die 120.

Eine Alternative zur Mito wäre noch eine aprilia RS, die haben noch die volle Leistung von ca. 29PS.

Aber musst du nicht ersteinmal gedrosselt fahrn?

Da hat der Nager natürlich auch recht, ich wäre auch froh wenn ich ein neues 5.000€ Mopped einfach mal so geschenkt bekäme, ich musste für meine insgesamt 8 Wochen Ferienjob machen..

Einmal editiert, zuletzt von ApriliaFan ()

• Hahahaha!Mehr als den größten Teil zahle ich, aber das tut hier wirklich nichts zu Sache!Geld hat man oder nich!Außerdem fände ich es schöner wenn hier über meine Fragen diskutiert würde!

Mhhh bist du dir da sicher das die nur noch 10kw hat?Weil auf der Hp sind ja nur die Daten von der offenen Version!Und bei der Mito ist die offene Version auch noch gedrosselt, soweit ich weiß, wegen dem Leistungsgewicht...

• Selbst die neuen Mitos haben immer noch die gleiche Leistung wie damals

Motor ist der gleiche Geblieben!

einzige änderung damals war
    Vergaser vom Mikuni 35er Flaschschieber auf den 28er Rundschieber dello
    Kolben vom 1 Ring zum 2 Ring
    Kopf vom 200 H zum 200 C kopf (200 H hatte höhere verdichtung)

6 speed getriebe ist ähnlich gut dem 7 gang getriebe, jedoch ist es einen tacken besser...

Freu dich mit ner neuen mito, die hat offen genausoviel leistung, die du aber erst mit A- beschränkt und 18 fahren darfst!

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

• solches Glück hatte ich nie, das mein alter Herr mir meine Mopeds finziert hat. Nager da wohl nicht ganz Unrecht. Geh Arbeiten, dann kauf Dir deine auserkorene "Schönheit".
    Und glaube mir, das Leben geht auch so weiter- halt mit etwas Verspätung.

Man wenn ich mich erinnere, als mein Vater mein erstes Rennmotorrad gesehen hat....da gabs keine " Mittelchen" mehr, ja ich meine kar keine !
    Da habe ich meinen A...selber bewegt und gewackelt, das das Leben weiter recht schön bleibt.
    Da waren zu Unterhalten...die Bräute... die Hotpops-Attaken...ein Motorrad...ein Rennmotorrad...ein Auto....und ich war auch gerade ganze 18 Jahre...

Das Geld liegt auf der Strasse- nur bücken muß man sich schon !

Also Umdenken !

michl

Einmal editiert, zuletzt von michl ()

• Tut mir Leid, ich finde das is Talkshow niveau, und das is das letzte was ich in diesem Forum erwartet habe. Hier wir weder über meine Person diskutiert, noch über irgendeine andere!
    Wenn ich recht in der annahme bin, dann is dieses ein 2 Takt forum, das sich auf Motorräder spezialisiert und nich auf die Person von anderen Mitgliedern hier.

• Ja bleib mal locker..

Also wie geschrieben wurde hat die neue (06er) Mito offen immernoch soviel PS wie auch früher, dass heißt du kannst dir auch deine 7-Speed holen, denn die ist ja genausoschnell wie die neue, beide offen natürlich. Musst dein Vater halt überred dass 150 rumm nicht zu schnell ist für dich...

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von ApriliaFan ()

• in diesem Forum gibt es eine Menge Väter mit Kinder um die 18 :smiling_face_with_sunglasses:
    Das ist für einen 18 Jahre jungen Neuling bestimmt überraschend und die berechtigte väterliche Haltung kann dann etwas nerven :)

So sollten wir es "Baumeister" vorerst nachsehen, dass er nur aus dem Gesichtspunkt "meine Eltern schieben nicht die korrekte Karre rüber" kommuniziert. Aber bleib cool Baumeister, dann kommt man mit den alten Haudegen hier ganz gut klar. Die Jungs haben schon für eine Menge Blödsinn unterschrieben :drink:

Ich find das übrigens gut, dass Du der größte Teil selber an die Karre löhnst. Ich hab im Frühling 81 mit 17 die RD 125 LC bestellt und dann bis zum Frühling 82 jede zweite Nacht für kleine Kohle in der Zeitung am Förderband geackert, um bei Lieferung der RD die 4.000,-- Schweizer Franken löhnen zu können. Ich war stolz und habe gut für das Motorrädchen geschaut. Geschenkt wär mir das Erleben dieser Wertschätzung nicht gegönnt gewesen.

Grüße
    Tell

• mmhhh, die mitos werden so ca. auf dem niveau liegen wie die rs 125, also so ca. 150-160kmh. ich frage mich aber, wenn du die hälfte dazu bezahlst oder mehr sogar noch, warum du dir die seven speed dann nicht 100%ig alleine finanzierst?:aha:
    aber wirklich schneller wirst du nicht sein also mit dem 6gang motor :winking_face:

GOOOOOOOO!!!! #46