Einring Domkolben???

  • Hi bin nun neu hier, hab mein möp aber schon länger :D nachm kurzen aber schönen Sommer ist nun eine Winterrevision nötig :face_with_tongue: bevor mal was passiert....



    Nun bin ich mir immer noch unschlüssig was ich für nen Kopf und Zylinder fahre!


    Hätte hier nen 200 h Kopf für den Flachkolben, wie auch den 200 c für den Domkolben. Bin bis jetzt nur den Domkolben gefahren und bin ziemlich begeistert davon, da er untenraus geht wie die Hölle (für Mitoverhältnissse). Nun weiß ich aber, das dei Mehrheit auf Flachkolben mit einem Kolbenring schwört und nicht auf Domkolben mit 2 Kolbenringen.


    Nun meine Frage, von cas_cas oder so (ich kenn ihn nur unter Mitony^^) hab ich gehört, das es nen Domkolben mit nur einem Kolbenring gibt...
    Hat jemand schonmal was von diesem Kolben für die Mito gehöhrt? Evtl ne Site, Bilder, Daten irgendwas???



    Thx schonmal im Voraus :respekt:

  • ich glaube wiseco stellt diese kolben her... ist praktisch gewölbter kolbenboden, aber nur ein ring.


    aber warum willst du bei deinem gewölbten kolben bleiben? schau dir deine beiden köpfe mal an und dann sag mir warum der 200 H kopf besser ist!
    Richtig, er hat eine viel höhere Verdichtung! und was willst du mit untenrum, wenn die leistung eh nur oben da ist. finde das man dann untenrum nicht optimieren muss. außerdem ist der unterschied marginal, obenrum geht der 200H in verbindung mit einem flachen kolben(der gewölbte kolben würde am kopf aufschlagen) viel viel viel besser, also kauf dir einen standart 1ringkolben mit flachen kolbenboden und jut ist.

    Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

  • Möchte nun aber auch untenrum etwas leistung haben^^ bin leider erst einmal nen Einringmotor gefahren und der war kurz vor nem Kolbefresser :face_with_tongue: Wie geht dann der Flachkolben untenraus? Du bist ja beide Kolben schon gefahren, oder=

  • du musst es mal so sehen...
    du hast jetz den lawson zylinder,der obenrum mehr power hatt und höherht!
    da ist es doch lödzinn wenn du untenrum power haben willst.


    also kauf dir nen 1ring vertex un d jut is
    wie der pipi schon gesagt hatt.

  • Ja, ich bin beide gefahren, und wie ich gesagt habe, unterschied untenrum marginal...


    also mit meinem popometer konnte ich keinen unterschied feststellen...


    wohl aber obenrum, wo der 1ringkolben mit dem 200H kopf deutlich besser geht!


    Und man braucht nicht untenrum irgendwas haben zu wollen, wenn der rest auf den oberen drehzahlbereich abgestimmt ist.

    Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

  • Hm okay bin übestimmt :D also dann wirds der Vertex mit 200 h Kopf und abgedrehten Eddy Lawson (um die Steuerzeiten des Zylinders nicht zu verändern, würde ja zwangsweiße dazuführen, wenn ich den Kopf planen lass und nicht den Zylinder oder?)



    mfg

  • Hi,


    ob du nun den Kopf oder den Zylinder oben abdrehst ist von den steuerzeiten her egal, da verändert sich nix.


    aber am Kopf wirst du nicht viel abdrehen können da ja nicht viel Platz bis zur Quetschkante vorhanden ist


    aber wieso willst du überhaupt etwas abdrehen ??

    Dieser Beitrag wurde 174 mal editiert, zum letzten Mal von Herzer: Heute, 15:23.

    Einmal editiert, zuletzt von Herzer ()

  • sind 0,8mm bis zur quetschkante :winking_face:


    ich frag mich auch, warum er was abdrehen will, hab ich ihn auch schon im anderen forum gefragt. :confused_face:

    Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

  • oh ja stimmt, da hab ich mich vertan :D hassu recht
    ich dummerchen... ja ich weiß auch nicht, wieso er da was abdrehen will


    Haui! äußere dich x)

    Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

  • Bleibt mal Locker bin ja schon da :D (noch weng fertig von gestern xD)


    warum ich abdrehen will??? Neja mehr bums will ich, höhere Verdichtung und sowas^^ :face_with_tongue:


    Als erstes muss ich erstmal meine Quetschkante mitn neuen Kopf, neuen Kolben und meinem neuen Zylinder messen... und dann will ich die Quetschkante so auf 0,4 - 0,5 mm verkleinern...



    mfg