Schlauchschellen / klemmen

• Aloah,
    ich bin auf der Suche nach folgenden, sog. Doppeldraht Schlauchklemmen in Edelstahl. Die einzigste Quelle die ich gefunden habe liefert leider nur in großen Mengen. Hat jemand einen Tip wo man so etwas bekommen kann in div. Größen (Kühlerschläuche)?

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Ich meine, der Kassner hat sowas in den Neunzigern an der Aprilia gehabt, guckst Du italien...

• Ich habe meine Drahtschlauchschellen hier bestellt.

Funktionierte wirklich 1A.
    Habe gleich einen zweiten Satz für meinen zweiten Motor mitbestellt. Oder auch für Ersatz.
    Preis ist 13,85 EURO für

16Stk. DSS22-25
    4Stk. DSS25-29

passend für HONDA RS250 R '91-92.

So wie ich es gehört habe sind die Edelstahlschellen nicht so empfehlenswert.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

MfG Udo #67 :)

Udo #67

• @Udo

Super Link ! Danke .

Hätte da vielleicht noch einen Tipp ! Es gibt überall Genossenschaften und gerade auf dem Land - Landwirtsch. Zubehör !!!!!!!

Dort bekommt man diverse Schlauchschellen vielleicht noch preiswerter . :D

Gruß

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Jou,
    danke Udo.. und sogar mit Bestellnummern und Anzahl für meine Mopete, welch Zufall...
    Werde aber trotzdem nochmal nach kleinmengen in Edelstahl Ausschau halten.

horrido

• Zitat

Original von drschneider
    Werde aber trotzdem nochmal nach kleinmengen in Edelstahl Ausschau halten

@ drschneider

Edelstahl - Drahtschlauchschellen hat man mir von abgeraten. Hat wohl was mit dem Material zu tun. Es rostet nicht ist allerdings wohl mit der Härte und dehnfähigkeit schlechter als anderer Stahl der für die Rohrdrahtschellen verwendet wird. Der Tip kommt von jemanden der seit mehr als 20 Jahre im Motorrad GP tätig ist. Der muss es ja wissen :aha:
    Darum habe ich die schnöde verzinkte Ausführung bestellt :D
    Wichtig ist ja vor allem das es hält!!! Die normalen Schlauchschellen wie sie z.B. als Standart bei einem PR verbaut sind neigen gerne dazu (wenn sie öffters auf und zu geschraubt werden) zu reißen.

Udo #67

• iss schon klar warum, wären mir aber halt lieber... das Auge fährt ja auch mit (wenn auch nicht in der Verkleidung)...
    Wenn ich dann 38 x die Zylinder abhatte gibts dann vorsorglich neue Schellen.... wenn ich sie denn überhaupt in V2A finde. Ansonsten gibts dann verzinkte... ich muss ja wohl zumindest nachlegen.... :D

• Zitat

Original von drschneider
    Ansonsten gibts dann verzinkte... ich muss ja wohl zumindest nachlegen.... :D

Hallo Forenleser,

wo bekomme ich die Drahtrohrschellen in vergoldet her ???
    Wenn drschneider welche aus V2A fährt muss ich ja zumindest nachlegen .......... :biggrin:

So geht's ja nicht der Dr. :mecker:

Udo #67

• Also ich hab da so Federnschellen verbaut, die man zum montieren zusammen drückt und die sich dann von selber spannen.
    Ich hatte auch mehrmals Probleme mit gerissenen Schlauchklemmen, daher hab ich jetzt die Federnringe verbaut. Die sind aber nix für Gewichtsfanatiker, denn die sind aus schnödem Stahl. Halten aber top :)

Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch