Lackierung

• Hallo,
    Es geht darum das ich die Verkleidungen meiner RS schwarz lackieren will und außerdem ein Racingheck aus GFK habe was ebenfalls lackiert werden soll!!! Meine Frage ist nun welche Lacke ich da am besten nehmen soll weil es schon vernünftig werden soll (muss nicht aussehn wie beim Lackierer aber sollte schon ein schönes schwarz werden!!! Gibt es Speziallacke oder ähnliches für das Material (ist ja irgendein Plastik und der Höcker GFK) oder nimmt man da herkömmliche Lacke???
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!
    Mfg Ralle

• Was verstehst du unter herkömmliche Lacke?

Für Plastik/Kunststoff brauchst du eine spezielle Grundierung, damit der Lack auch hält.

Willst du mit Spraydosen lackieren oder mit Pistole?
    Falls du mit Pistole lackieren möchtest, kauf dir vernünftigen Lack, Standox, Spies Hecker, Sikkens... etc.

Manuel, schaun wa mal was er schreibt, vllt will er ja mit Spraydose lackieren :winking_face_with_tongue:

2 Mal editiert, zuletzt von o11i ()

• Ich würde zu Autolack ( Mehrkomponentensystem) raten. Habe meine damit auch lackiert (bis auf den Tank) obwohl ich keinen Flex-Zusatz benutzt habe sind bislang keine Probleme aufgetaucht bezüglich Rissen o.ä. in den Seitenteilen.
    Ist von der Verarbeitung auch sehr gut, nur Vorhandensein einer Spritzpistole ist natürlich Bedingung.
    Firma des Lackes war Lesonal gibt aber noch viele mehr wie z.B. Glasurit usw. Bezogen habe ich den über den Autoteilefachhandel.
    Gibt für die prof. Lacke auch viele Komponenten für Problemuntergründe wie halt flex-Zusätze, hochwertige Spritzspachtel/Filler, Haftvermittler usw. Vielleicht beim Kauf mal den Händler fragen wozu er rät, denn beim Kauf im Fachhandel gibs meist Beratung dazu :aha:

Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy

• Also eigentlich wollte ich mir keine Spritzpistole kaufen, wie gesagt früher oder später liegt die Karre sowieso mal wieder und dafür muss ich nicht einen Haufen Geld ausgeben!!! Ja Essen in NRW ist richtig!!! Es reicht mir wenn es ein relativ ansehnliches Ergebnis wird!!! Der Vater von einem Freund hat die Rollerverkleidungen von ihm zb. mit Modelllack lackiert das sieht obwohl es aus der Spraydose ist echt gut aus und würde für meine Zwecke völlig reichen jedoch sind diese Lacke extrem teuer!!!
    Mfg Ralle

• Aprilia RS 125 ´04 aber hat bis auf das Heck und die linke Seite keine original Verkleidungen mehr von dem Baujahr :winking_face:

• ..die meisten hier lieben ihr Mopped.....

Ich liebe mir.

• Das ist eine Supersportlerin und zum fahren da und nicht um sie in die Vitrine zu stellen!!! Jeder der richtig fährt schmeisst sein Mopped früher oder später mal wieder weg und daher finde ich es Schwachsinn hunderte von Euros für eine Lackierung auszugeben!!! Ich liebe mein Mopped auch aber mir ist wichtiger was unter der Haube ist und nicht wie sie von außen ausschaut daher gebe ich dafür mein Geld aus!!! Es geht doch bestimmt auch ein solides Schwarz mit Grundierung Lack und Klarlack hinzubekommen ohne gleich 400 Euro auszugeben!!!
    ps.:es geht hier nur um die Seiten und das neu Heck der Rest kann bleiben wie er ist!!!
    Mfg Ralle