Renntraining mit 2T-Fahrer als Instruktor?

• Also wenn Du eh Anfänger bist wirst mit jedem Instruktor zurecht kommen. Wenn Du aber darauf Wert legst, dann komm doch mal zu ner IGK Veranstaltung bei der es auch freies Fahren gibt.

Da kann man dann auch mal für ein zwei Turns gegen "spezielle Verpflegung :drink:" die Linie zeigen. Danach muß man eh alleine fahren, um selber sicherer zu werden. Danach wieder ein paar Runden...

Komm vorbei und red mit uns. PSW, Andi und ich helfen Dir gerne bei der Linienwahl...

• Zitat

Vielleicht kann ja jemand von den "Alten Hasen" eine "Patenschaft" übernehmen und versuchen, eine Gruppe "Rennstrecken-Neulinge" mit Zweitaktern auf die Beine (Strecke) zu bringen!

Das würde ich gerne in Zandvoort machen.

Aber das ganze macht nur Sinn wenn das Niveu halbwegs gleich ist.
    Man kann es ja mal probieren und wenn welche in die Gruppe nicht rein passen dann können sie halt in die schnelleren / langsameren Gruppen gehen.

Bei 2T und 4T würde ich sowieso keinen Schnitt machen sonderen wenn dann bei der Leistung.
    Ob ich jetzt zusammen mit einem 250er 2T oder einem 400er 4Zyl 4T fahre, macht wohl von der Linie her keinen Unterschied.

Larmoyant

Einmal editiert, zuletzt von PSW ()

• Ich glaube , da habt ihr was falsch verstanden :D

Er kann ja mit jedem ( egal ob 2T oder Falsch T ) Instruktor fahren , der Rund fährt. Wenn dieser langsam fährt , fährt der trotzdem die gleiche Linie !

Das meinte ich :D

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• IMHO kommt es bei einer Anfängergruppe noch nicht auf die perfekte (auf das Motor- und Fahrwerkkonzept angepasste) Linie darauf an !

Die Gruppe wird immer relativ langsam beginnen und sich dann entsprechend der Teilernehmer langsam steigern.

Die Linie wird grob gezeigt und später dann auch die Brems- und Einlenkpunkte.

Wie gross der Anteil der 2T ist, sollte bekannt sein... also wird es im groben immer nach 4T gehen....

Ein 2T Fan wird dann ganz schnell merken, dass die Bremspunkte zu früh sind und die Kurven zu eckig gefahren werden ....

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Mir geht es halt darum nicht andere zu behindern, da die 2T Fahrer ja so wie ich es jetzt in vielen Foren gesehen hab sowieso so "beliebt" bei solchen Veranstaltungen sind und da ich mein Können auf der Strecke sowieso nicht einschätzen kann hätte ich es halt besser gefunden mit "Gleichgesinnten" als wenn ich als Jungspund mit 2T alle aufhalte. macht denke ich dann auch keinen Spass im Gegenteil.
    Dann auch mal ein dickes Danke für die Antworten.
    Und ich werde wenn es geht dankend auf euer Angebot zurückkommen@KP

• Du kannst ganz beruhigt bei jedem Training welches eine instruktorengeführte Anfängergruppe hat nennen.
    Bis auf ein paar dumme Sprüche wird dir nichts passieren.
    Am Abend wedern sie dich alle beneiden, weil sie es nicht schaffen ihre fetten , übermotoriesierten Dinger ordentlich umzulegen.

Meiner Meinung nach ein Problem von heute, dass alle direkt mit einer 600er , besser mit einer 1000er anfangen.

Larmoyant

• Zitat

Original von PSW
    Du kannst ganz beruhigt bei jedem Training welches eine instruktorengeführte Anfängergruppe hat nennen.

Nenne am besten (wenn möglich) beim MSC für Zandvoort; so viele 2-Takter findest Du bei keinem Trainung.
    Wenn der Doc, PSW und ich Dich jeweils 3 oder 4 Runden "ziehen" klappt das schon!

• Ich ziehe dich da auch wohl noch länger, da ich ja dort arbeiten muß.
    Also kannst du mich die ganzen Tage kostenlos buchen.

Larmoyant

• Zitat

Original von Kurvenparker
    Also wenn Du eh Anfänger bist wirst mit jedem Instruktor zurecht kommen. Wenn Du aber darauf Wert legst, dann komm doch mal zu ner IGK Veranstaltung bei der es auch freies Fahren gibt.

Da kann man dann auch mal für ein zwei Turns gegen "spezielle Verpflegung :drink:" die Linie zeigen. Danach muß man eh alleine fahren, um selber sicherer zu werden. Danach wieder ein paar Runden...

Komm vorbei und red mit uns. PSW, Andi und ich helfen Dir gerne bei der Linienwahl...

Also dem kann ich nicht zustimmen, da Anfänger an einer reinen Renveranstaltung nichts zu suchen haben...

In O-leben hat dies zu gefährlichen Situationen geführt in den Zeittrainings... Lieber viele freie Trainings buchen, viel fahren... Die Linie ist bei einem Anfänger noch keine...

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"