Kolben aussehen in ordnung??? Aprilia MX 125!

  • So jetzt nach mein kurbellwellenschaden will ich mein POLINI kolben gleich mit wechseln! Vorweg der Kolben hat ca. 2000km runter! Setups bei meiner Aprilia MX: 39er dello,arrow komplett,Polini neu beschichtet und überarbeitet u.s.w.


    Gemisch: 1:40 (zu mager werde in zukunft 1:30 oder 1:20 fahren!)


    Meint ihr der kolben sieht noch in ordnung aus? Also von der bedüsung u.s.w.? Vorne am kolbenfenster spürt man die riefen am finger!


    Bilder:


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    PS.: Auf den kolben wirken nicht gerade wenig kräfte! :nuts: (reines racing gerät)

  • Riefen Einlaßseitig treten meistens wegen falschem Laufspiel auf. Und nach gerade mal 2.000KM sollte sowas schon garnicht vorkommen. 1:20... bist du verrückt ? :winking_face_with_tongue: :confused_face:
    Achja und wie allgemein bekannt ist kannst den Polini sowieso in die Tonne treten, Gründe gibts genug, dann hast so schnell wahrscheinlich auch keinen "Kurbelwellenschaden" mehr..


    ..vielleicht hast auch du schonmal was davon gehört, dass ein Motor am "besten" läuft, wenn Hub und Bohrung fast gleich sind, das siehst du auch wenn du dir die Daten bei den 125er WM Maschinen oder den PR'S mal anschaust. Bei dem Polini ist das ja nicht wirklich der Fall..


    Gruß

  • er hat ja geschrieben das der zylinder neu beschichtet wurde, ich würde auf einen schmiedekolben umsteigen denn dein jetziger polini kolben ist mehr als durch...

  • Den polini in die tonne treten? Ich glaub da ist sogar manuel anderer meinung! .... Siehe forensuche....



    ich will mit dem thema nicht erreichen das wir über den polini diskutieren sondern ob der kolben in ordnung so aussieht oder falsch einstellungen da sind! *zwinka* :)

  • Ja das mit dem Schmiedekolben ist aber beim Polini so eine Sache!!! Wo bekommt man den??? Ich habe keine Schmiedekolben für den Polini gefunden und eine Massschneiderung bei Wössner kostet 180 Euro!!!
    Mfg Ralle

  • ich bin da nicht der Vollprofi, würde aber sagen das du deutlich zu fett unterwegs bist... also kanns so direkt am gemisch nicht gelegen haben

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  • Wie viel ist denn ein Schmiedekolben leichter als ein Gußkolben??? Ist das so ein Unterschied das der Schmiedekolben annähernd an den originalen Apriliakolben ran kommt???
    Mfg Ralle