Bremerhaven Pro und Contra

  • besser gesagt: auf welche frage?


    wegen den terminen, was das eigentliche thread-thema treffen würde oder wegen bremerhaven?


    termine weiß ich leider auch nicht. hoffe aber auf einen ostertermin.


    bremerhaven finde ich aber megageil. einfach nur gaudi. man kann dort genau so schnell fahren, nur sollte man eben nicht stürzen. deshalb einfach noch genauer fahren. wobei man schon ein wenig verrückt sein sollte. mir gefällt das jedenfalls. viel besser als die meist langweiligen motodrom-strecken.

  • @UK:


    weil zu viele zuschauer = peinlich
    weil moped dann kaputt
    weil dann manchmal andere leute über einen drüber fahren


    ich könnte nun noch 100 gründe schreiben, wenn ich nur welche wüsste.


    :biggrin:


    btt: wer fährt denn nun dort? schon jemand interesse?

  • hab grad gesehen, dass an dem we auch aac am panoniaring ist.
    macht die entscheidung einfacher....

  • Zitat

    Original von Roman
    Interessante Nenngebühr.


    Ja, noch vor 3 Jahren hat es 100 (?) EUR gekostet.


    Wenn man bedenkt, dass man 3 x 10 min Training + 2 Rennen a 10 Runden ( a ca. 15 min ) dafür bekommt........ :respekt:


    Bei den nicht gerade günstigen Eintrittspreisen die die zigtausend Zuschauer zahlen, wäre ein Startgeld das uns der Veranstalter zahlt wohl eher angebracht.


    Aber es gibt ja Alternativen, z.B. ONK 250 in Oss.....


    Gruss, Archy

  • Peter,


    ich bin mir durchaus bewusst, dass solche Veranstaltungen einen Haufen Geld kosten.


    Die Miete einer permanenten Rennstrecke ist auch nicht gerade günstig.

    Multipliziere einfach die laut Ausschreibung maximale Anzahl der zum Training zugelassen Teilnehmer mit der Nenngebühr der jeweiligen Klasse und Du kommst auf eine Summe von ca. 70.000 EUR.


    Dazu noch 15.000 Zuschauer (? oder waren es 30.000 an 2 Tagen ? ) x 10 EUR ( ? ).......


    Noch Fragen ?


    Gruss, Marcus Schwinn

  • Marcus,


    wenn es so einfach wäre, dann würden wieder viel mehr Clubs ihre alte Rennstrecke aus den 50er aus der Versenkung holen und anschließend mit dem gesamten Personal für eine Woche auf die Malediven fliegen!


    Aber macht doch mal einen Vorstoß beim Veranstalter!


    Wer eine bestimmte Anzahl Runden im Rennen fährt, bekommt eine bestimmte Summe seines Nenngeldes zurück, bei Zielflagge sehen verdoppelt sich das!


    Prominente Fahrer bekommen übrigens Antrittsgeld, sonst kommen die erst garnicht!


    Da fährt man notfalls auch mal ohne Brille, oder wie war das doch gleich?


    Racepa

  • Archy


    Wenn das Stimmen sollte = fast ne viertel Millionen Eurinchen :nuts:


    von solchen Summen träumt jeder Veranstalter , der einen Meisterschaftslauf organisiert auf permanenter Rennstrecke und DMSB im Nacken .


    So was kann man nur auf Strassenkursen erwirtschaften , wo der DMSB nicht seine Hände im Spiel hat .
    Finde das Startgeld auch viel zu hoch !


    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Archy,


    uns haben die Zuschauer damals auch erklärt, dass wir blöd seien, wenn wir bezahlen!


    War aber nicht Bremerhaven!


    Racepa