Bremerhaven Pro und Contra



  • Da haste recht ! Wir sind , glaube ich 1986 das letzte mal dort gestartet und haben mehr Preisgeld bekommen als Startgeld gezahlt .
    Ich glaube wir haben 80 DM bezahlt und für den ersten Platz 150 DM erhalten :D


    Der alte Kurs war aber auch heftiger und damals waren auch schon immer über 10.000 Zuschauer da . War immer ein Spektakel !
    Besonders wenn die 1 Std. vor dem Rennen noch die Gleise zugeteert haben !

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • @Master


    1986 musste zweimal geteert werden. Es war so warm, das das Bitum
    weich wurde und die Veranstaltung unterbrochen werden musste.
    Mit neu zugeteerten Schienen und veränderter Streckenführung über
    den Bahnübergang ging es dann weiter.
    Als Fahrer sagt mir die aktuelle Strecke allerdings mehr zu.


    Gruß Stullefumi

  • In den 50er u. 60ern mit Blaubasalt (kennt heute wohl niemand mehr!) und dann Regen machte die Strecke ihrem Spitznamen "Heringsglitsche" alle Ehre!


    Dazu noch "Rennreifen" mit wenig Grip bei Regen und schon gings dahin!


    Vor dem Training und am Renntag ging immer eine Reihe Funktionäre nebeneinander um die gesamte Strecke, um die Nägel aus den Fischkisten aufzusammeln!


    Racepa

  • @Pa


    Den Blaubasalt durften wir in den 80ern auch noch be- oder besser erfahren.
    Allerdings hatte ich Glück mit dem Wetter.


    Gruß Stullefumi


  • Du wirst es besser wissen als ich, nur die hiesiege Tageszeitung hebt in jedem Jahr wieder hervor daß in den ersten Jahren die Fahrer selbst die Strecke nach Nägeln abgesucht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von cars.10 ()

  • Ohhhh ...... :kopfklatsch:
    Eine Rennstrecke die nach Nägeln abgesucht werden muss :roll:
    Ich fahre eigentlich auf der Rennstrecke weil ich auf öffentlicher Straße keinen Bock mehr auf die Bitumenscheiße habe. Und dann wurde damals Schienen mit Bitumen vergossen :roll: :kopfklatsch:
    Sowas wäre in der heutigen Zeit nix für mich.
    Na ja letztes Jahr war es ja so eigentlich ganz OK nur mit richtig Rennen fahren hat das ganze wie ich finde nix zu tun. Ist halt mehr zur Zuschauerunterhaltung gedacht.


    Jeder wie er meint :nixweiss:


    MfG Udo #67 :heuldoch:

    Udo #67

  • Maik,


    war Fischereihafen!


    Da wurden nach Trainingsende die Fischdampfer entladen und die Fische in die Verarbeits- bzw. Kühl-Hallen gebracht.


    Man konnte doch nicht 2 Tage den gesamten Betrieb ruhen lassen.


    Die Dampfer mussten wieder raus!


    Und ob sich bei der Nagelsucherei auch Fahrer beteiligt haben, kann ich heute nicht mehr sagen!


    Und über die Schienen ging es seinerzeit, wenn ich mich richtig erinnere, am Ende der damaligen Start/Ziel in einer Rechts/Links-Kurve.


    Racepa

  • Peter


    Bist du da mal gefahren ? Welche Klasse ?

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: