ZitatOriginal von Twostroke
Nö, genau deshalb habe ich ja den thread gestartet. Ich möchte langsam planen können.
is aber auch kein IGK- Termin.
Gruß
cars.10
ZitatOriginal von Twostroke
Nö, genau deshalb habe ich ja den thread gestartet. Ich möchte langsam planen können.
is aber auch kein IGK- Termin.
Gruß
cars.10
ZitatAlles anzeigen
Danke. Da bin ich aber in Salzburg.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Archy
Mir geht es da mehr ums Prinzip. Inzwischen sind 12 (!) Klassen am Start und dies führt eben zu extrem kurzen Trainingszeiten und Rennen ( wobei 10-12 Runden Rennen auf dem Kurs genügend anstrengend sind ).
Letztenendes machen wir Fahrer die Show. Nur um Fischbrötchen zu essen würden die Zuschauer wohl keinen Eintritt bezahlen.
Mit einem der Fahrzeit angemessenem Startgeld könnte ich leben, aber so....., wie gesagt, da geht es eher ums Prinzip.
Gruss, Archy
And now back to topic (?): Termine 2007 ?
Da haste recht ! Wir sind , glaube ich 1986 das letzte mal dort gestartet und haben mehr Preisgeld bekommen als Startgeld gezahlt .
Ich glaube wir haben 80 DM bezahlt und für den ersten Platz 150 DM erhalten :D
Der alte Kurs war aber auch heftiger und damals waren auch schon immer über 10.000 Zuschauer da . War immer ein Spektakel !
Besonders wenn die 1 Std. vor dem Rennen noch die Gleise zugeteert haben !
@Master
1986 musste zweimal geteert werden. Es war so warm, das das Bitum
weich wurde und die Veranstaltung unterbrochen werden musste.
Mit neu zugeteerten Schienen und veränderter Streckenführung über
den Bahnübergang ging es dann weiter.
Als Fahrer sagt mir die aktuelle Strecke allerdings mehr zu.
Gruß Stullefumi
In den 50er u. 60ern mit Blaubasalt (kennt heute wohl niemand mehr!) und dann Regen machte die Strecke ihrem Spitznamen "Heringsglitsche" alle Ehre!
Dazu noch "Rennreifen" mit wenig Grip bei Regen und schon gings dahin!
Vor dem Training und am Renntag ging immer eine Reihe Funktionäre nebeneinander um die gesamte Strecke, um die Nägel aus den Fischkisten aufzusammeln!
Racepa
@Pa
Den Blaubasalt durften wir in den 80ern auch noch be- oder besser erfahren.
Allerdings hatte ich Glück mit dem Wetter.
Gruß Stullefumi
ZitatAlles anzeigenOriginal von Racepa
In den 50er u. 60ern mit Blaubasalt (kennt heute wohl niemand mehr!) und dann Regen machte die Strecke ihrem Spitznamen "Heringsglitsche" alle Ehre!
Dazu noch "Rennreifen" mit wenig Grip bei Regen und schon gings dahin!
Vor dem Training und am Renntag ging immer eine Reihe Funktionäre nebeneinander um die gesamte Strecke, um die Nägel aus den Fischkisten aufzusammeln!
Racepa
Du wirst es besser wissen als ich, nur die hiesiege Tageszeitung hebt in jedem Jahr wieder hervor daß in den ersten Jahren die Fahrer selbst die Strecke nach Nägeln abgesucht haben.
Ohhhh ......
Eine Rennstrecke die nach Nägeln abgesucht werden muss :roll:
Ich fahre eigentlich auf der Rennstrecke weil ich auf öffentlicher Straße keinen Bock mehr auf die Bitumenscheiße habe. Und dann wurde damals Schienen mit Bitumen vergossen :roll:
Sowas wäre in der heutigen Zeit nix für mich.
Na ja letztes Jahr war es ja so eigentlich ganz OK nur mit richtig Rennen fahren hat das ganze wie ich finde nix zu tun. Ist halt mehr zur Zuschauerunterhaltung gedacht.
Jeder wie er meint
MfG Udo #67
Maik,
war Fischereihafen!
Da wurden nach Trainingsende die Fischdampfer entladen und die Fische in die Verarbeits- bzw. Kühl-Hallen gebracht.
Man konnte doch nicht 2 Tage den gesamten Betrieb ruhen lassen.
Die Dampfer mussten wieder raus!
Und ob sich bei der Nagelsucherei auch Fahrer beteiligt haben, kann ich heute nicht mehr sagen!
Und über die Schienen ging es seinerzeit, wenn ich mich richtig erinnere, am Ende der damaligen Start/Ziel in einer Rechts/Links-Kurve.
Racepa