Tyga RGV fertig!

• Er meint die Luftauslässe für die Kühler. Hier ganz klar nach dem Motto: Gibt auf für billig. Jede Hutze in einer geraden Form braucht gut 10 - 15 min. länger zum laminieren. Da kommt schon was zusammen.

Was die Kühlwirkung angeht, ist es vernachlässigbar. Ein mir bekannter GP Fahrer hat mal Windkanalversuche mit einer `93er Aprilia RSV250 gemacht. Da gabs wahlweise geschlossene Seitendeckel oder mit Luftauslaß. Kühlwirkung gleich, geschlossen 3 km/h schneller.

Ansonsten ist anzumerken, daß das Unterteil der Tygaverkleidung ganz ganz schlimm aussieht. Vorne zu breit und hinten billig eckig. Bei einm Foto von schräg hinten sieht`s richtig scheiße aus. Bin neulich auch erst durch Zufall draufgekommen, wie ich mit Omma telefoniert hab.

• sag mal nager, steh ich auf`m schlauch ? was für lufteinlässe denn bitte ? wo sollen die

denn bitte bei der rgv verkleidung sein ?

edith sagt: um weitere missverständnisse auszuschliessen:

original vom nager: "Er meint die Luftauslässe für die Kühler"

• ja genau ich meine die "luftauslässe" oder "kiemen" wie auch immer man dazu sagt in der seitenverkleidung ... da wo der wind wieder rauskommt wenn er den kühler verlässt :nuts: :teacher: :D

edit: das mit der eckigen form unten am kiel usw. ist mir auch schon aufgefallen nager.. schade das stc-carbon den selben fehler mit eingebaut hat ..sonst hätte man plug and play massig vieleicht die echtcarbon-unterseite von stc verbaun können und einen doppelten vorteil daraus gezogen :face_with_tongue:

no cams..no valves..no problems...

Einmal editiert, zuletzt von Chirichichi82 ()

• Zitat

Original von Chirichichi82
    ja genau ich meine die "luftauslässe" oder "kiemen" wie auch immer man dazu sagt in der seitenverkleidung ... da wo der wind wieder rauskommt wenn er den kühler verlässt :nuts: :teacher: :D

aah ! jetzt komm ich mit ! merci* dir. wie unterschiedlich die deutung eines

wortes sein kann. :face_with_tongue: meinst du das man sie wirklich braucht ? kleines

beispiel: firma egal, aber - einmannhöcker, racingheck, oder so ? denk mal drüber nach.

• ich weiss es nicht deswegen frag ich ja euch ... ist mir nur komisch aufgefallen und hab dann mal mit bildern auf dem pc verglichen.. hab auf meiner festplatte kein moped gefunden ohne "kiemen" :)

• ja genau den :teacher: :bash: :nuts:

ich schreib gleich mal eine mail an tyga damit dieser grobe fahrlässige fehler behoben wird ... schliesslich will ich in der saison 2008 wieder ganz vorne auf der landstrasse mitfahren :freak

• passt mal auf kinders:

wovon redet ihr ? lufthutzen = luftEINlässe, kiemen = luftAUSlässe

RICHTIG ???

wenn ihr euch versteht, gut. ich komm bei euch nicht ganz mit.

@chrisdingsbums: das ist eine gelbe rgv.

also ich muss jetzt noch eben die restlichen bananen für weihnachten krumm biegen gehen.

servus...