Heli statt Harley :D
Bin grad auf dem RC Trip
Wer fährt die meisten RG500 km im Jahr?
-
-
hähhh???was ist heli, was ist RC??
-
-
Ein Unterfranke
-
Ein Unterfranke
-
nager, :shock: :roll:
-
Hallo, RG500-Fans!
Ihr alle liebt dieses Motorrad, könnt Euch überwiegend aber nicht mehr die Betriebskosten leisten, wenn Ihr nicht mal das Bike genießt!
Die SUZI RG500 ist zwar ein faszinierendes Motirrad, passt aber absolut nicht mehr in die heutige Zeit, wo große Autos mit Hybridantrieb bereits 4-5 Liter Sprit verbrauchen, die RG500 Gamma aber sich gleich 15-17 Liter Sprit vom besten gönnt, setzt man sie nur einmal für eine richtige Heizfahrt über die Landstraße ein.
Ich kann Euch aber trösten: Meine Kawa H2, Bj. 1972, gönnte sich nie unter 11 l, bei meiner forschen Fahrweise aber im Regelfall um die 17 Liter Sprit auf 100 Km allerdings bei 74PS. Da kostete der Liter Benzin aber noch umgerechnet ca. 0,40 EURO!
Insofern entspricht Eure zurückhaltende Laufleistung dem Trend der Zeit: Minimierung der CO2-Emmissionen.
Die Direktbenzineinspritztung für den Motorrad-Zweitakter können wir uns ja wohl abschminken, da die Produktionskosten für solche Teile auch in Großserie wohl höher wären, bei immer noch mehr Verbrauch, wenn wir die Kosten für das Zweitaktöl mit einbeziehen.
Es lohnt sich wahrscheinlich unter Leichtbau- und Leistungsgesichtspunken, lieber den Wankelmotor weiter zu entwickeln, der im Zweirad nie eine echte Chance bekam.
Gruß
tzr-fan
-
Eine funktionierende Einspritzung muß nicht zwangsläufig teuer sein. Martin Kiltsch sucht übrigens, wie er selbst schreibt, die Herausforderungen...
Zwar etwas viel zu lesen, aber durchaus interessant. -
bei mir konzeptbedingt wegen der schlechten Bremsen und des besch...fahrwerkes :biggrin: :biggrin: nur 8-10 Liter und awengl Öl vom Luis!
Ist durchaus bezahlbar bei 1000km im jahr!reifenkauf nicht wegen mangelndem Profil sondern wegen Überalterung...grins
Allerdings werden wir in 40Jahren heimlich nachts ohne Licht und mit viel Qualm unser beiseitegebunkertes benzin verfahren und trotzdem noch grinsenP.
grüße alle Q7 Fahrer etc... -
Ich sehe 300 Km, 500 Km und 1.000 Km im Jahr, bei einem ausgesprochenen Spaßbock! Habt Ihr Angst, daß Euch etwas kaputt geht oder treibt Euch der hohe Verbrauch die Tränen in die Augen? Warum und warum sowie warum fahren die RG-Leute nur so wenig mit ihrem Mottorrad? Habt Ihr Antworten ?
Gruß
tzr-fan