Wer fährt die meisten RG500 km im Jahr?

  • :aha:
    wir genießen in kleinen Häppchen!!
    das ist wie im 5Sterne-Lokal: große Teller mit geil :aha:sten Sachen drauf aber winzige Portionen :mecker: :mecker:
    :heuldoch:

  • Hatte zwar keine RG, meine TZR habe ich aber selten unter 5000 km im Jahr bewegt, dazu meine R6 mit etwa 10.000 km im Jahr.


    Habe wohl zuviel Zeit/Geld ?? :nixweiss: :nixweiss:

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Bei einer TZR250 mit 7-10 l Benzin verstehe ich das noch . Die Jungs, die mit der RG500 richtig düsen, dürfen 17 l + o,3l bestes Zweitaktöl auf 100 Km bezahlen. Da s sind beinahe 30 EURO pro 100 Km - wirklich ein exklusives Vergnügen!


    ABER: Wiegt der "Genuß" diese hohen Kosten auf oder gibt es Gleiches günstiger?


    Gruß


    tzr-fan

  • Zitat

    Original von tzr-fan
    Bei einer TZR250 mit 7-10 l Benzin verstehe ich das noch . Die Jungs, die mit der RG500 richtig düsen, dürfen 17 l + o,3l bestes Zweitaktöl auf 100 Km bezahlen. Da s sind beinahe 30 EURO pro 100 Km - wirklich ein exklusives Vergnügen!
    Gruß


    tzr-fan


    Wer etwas exklusives fahren will muß halt zahlen... :D
    Frage mal die Ferrari-Fahrer Sonntags an der Nordschleife; denen ist der Verbrauch auch egal!
    Meine RGV braucht auf der Piste auch einiges an Sprit, deswegen fahre ich allerdings nicht langsamer.
    Und eine RG / Rgv / TZR und Co. sind m. M. nach reine Hobbyfahrzeuge. Für den Alltag würde ich so etwas garantiert nicht fahren!

  • Sicher kostet Exklusivität Geld. Aber wo bleibt die Mittel-Zweck-Relation? Gibt es Viertakter, die die gleichen Beschleunigungswerte und ein fahradähnliches Handling bieten, wie die RG500, bei etwa dem halben Spitzenverbrauch, wenn ich den Ölverbrauch der RG in einen Benzinmehrverbrauch umrechne?


    Was macht dann die RG500 so einzigartig, wenn ihre Standfestigkeit auch nur halb so groß ist, wie das Vergleichsmotorrad?

  • Die Kombination die du offenbar suchst, also raketenartige Beschleunigung, wenig Verbrauch und noch weniger Wartungsaufwand, wirst du in der Abteilung 2-Takt nicht finden, so glaube ich .


    Kauf dir eine aktulle 600er-VT, die kann alles Besser als jeder 2-Takter, und du wirst glücklich :biggrin:

  • Zitat

    Original von tzr-fan
    Sicher kostet Exklusivität Geld. Aber wo bleibt die Mittel-Zweck-Relation? Gibt es Viertakter, die die gleichen Beschleunigungswerte und ein fahradähnliches Handling bieten, wie die RG500, bei etwa dem halben Spitzenverbrauch, wenn ich den Ölverbrauch der RG in einen Benzinmehrverbrauch umrechne?


    ja, jede 600er ist besser in Beschleunigung und Handling, dazu günstiger im Verbrauch von Kolben und Benzin
    Was macht dann die RG500 so einzigartig, wenn ihre Standfestigkeit auch nur halb so groß ist, wie das Vergleichsmotorrad?


    Der Sound

  • @ tzr-fan


    ... schnell bist du mit anderen 4-Taktern auf jeden Fall. Die OriginalGamma beschleunigt etwa wie eine aktuelle 600er bei gleichem Fahrergewicht versteht sich ...
    Wenn du den Rausch laut Tacho brauchst, dann bist du bei 'ner 600-1300 4-Takter gut aufgehoben, willst du den Bumms aber nicht nur am Tacho sehen oder beim Anfahen :-) , sondern auch am A.... bei gewisser Drehzahl , dann muss es wohl eine 500er 2T oder 'ne Turbo-4T sein.
    ... Spritverbrauch? :mecker: :mecker: ... ich glaub dazu muss ich bei dem Hobby wohl nix mehr sagen :biggrin:
    By the way, meine hat den geringsten Spritverbrauch auf meiner Hausstrecke, bei offenem Hahn in den untersten 3 Gängen ... Eifel und Ruhrsee sei Dank :biggrin: :biggrin: ... dann kommt sie auch mal nur mit 10 Litern aus ..., Autobahn mit Ohrenstöpseln und freier Fahrt dann auch mal 14 ...
    Aktuelle Supersportler kommen ja ungefähr mit der Hälfte und ohne Öl aus ....


    ... aber irgendwie kommt mir die Diskussion komisch vor ... habe noch Restlalkohol :-) ... wenn du schnell sein möchtest, dir es eigentl. egal ist, ob 2 oder 4T, dann solltest du dir eine von vielen Hunderttausend 4Tern kaufen und 'nen Power-Kommandeur ... Exklusivität ist aber was anderes ... mit nem 2-Takter kommt man zumindest mit anderen Fahrern schneller ins Gespräch als mit einer Yamsukanda 600-1000, wo man heute nicht mehr weiß, ist sie neu, 10 Jahre alt und von welchem Hersteller, geschweige denn, ob's ne 600er oder 1000er ist ...
    Günstiger Spritverbrauch und bei weitem besseres Fahrwerk haben nahezu alle 4T, aber dass sollte in deinem Alter und Gewicht ausreitztechnisch ohnehin keine Rolle mehr spielen ...


    Peace!


    Carsten (Aachen - Germany)


    P.S.: Merke jetzt erst, dass ich die Diskussion in dem anderen Thread meinte, also mit "Loderndes Dingens ..."

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • Falsch verstanden Carsten,


    ich nehme viel Spritverbrauch hin, wenn ich was dafür geboten bekomme. Die Frage war, ob ich im Zweitaktlager das bekomme, was ich möchte - dann will ich auch gerne dafür zahlen.


    Viel Moos für wenig Kick ist nicht mein Ding, da hilft mir meine Liebe zum Zweitaktmotor auch nicht weiter!


    Gruß


    tzr-fan

  • :heuldoch: du bist, wenn du diese Fragen stellst, bereits im falschen Lager gelandet, fan!!!
    Gammafahren hat nichts mehr mit Rationalität zu tun, eher mit mangelnder Vernunft.
    Deshalb haben die meisten hier noch nen $Takter für die alltägliche Dosis....oder nen Vito :biggrin: :biggrin: :mecker:
    Peter