Orginal besser als Arrow racing Anlage ??

  • warum ist denn die abgastemperatur bei nem 2takter so niedrig im vergleich zum 4takter? da liegen die werte deutlich höher auch wenn die literleistungen ja ne ganze ecke niedriger liegen :confused_face:

  • ich würd mal sagen beim 2 takter wird öl mit verbrannt und dadurch ist vielleicht die abgastemp net so hoch ???

  • würde sagen wegen größerem krümmerdurchmesser -> weniger fläche
    und Spülverluste von relativ kaltem frischgas...


    anders könnte ich mir das jetzt nicht erklären

  • Zitat

    also bei ca 12000 läuft sie 170 mit dem orginal pott beim arrow ist bei 160 schluss und dreht auch net so hoch


    mal zur info, einen auspuff schraubt man sich nicht wegen highspeed dran. die maschiene muss mit dem entsprechen auspuff vernünftig ausdrehen, gescheites kerzenbild haben, und die entsprechende leistung bringen.
    geschwindigkeit und beschleunigung spielen dabei überhaupt keine rolle, das wird ausschließlich über die übersetzung geregelt.


    pack dir die orginale übersetzung drauf und dann stell das ding auf die rolle und stimm sie gescheit ab. und wenn sie dann gut läuft überlegst du dir wie du übersetzen kannst/willst.


    und du wirst sehen es wird gehen :winking_face_with_tongue:

  • Was kostet eigentlich die Stunde Prüfstand so im Durchschnitt?
    bei uns wollen sie irgendwas um die 40-50€ sehen, und wenn man verschiedene setups und einstellungen testen will ist das schon etwas arg wenig finde ich

  • ein run dauert ja nicht lange, die abstimmerei zwischendurch schon. das kann schon nen nachmittag dauern. du machst sagenwir mal 2 läufe dauert vllt. 10min und dann bastellst du wieder 15... also ich würde mal sagen mit 2-3 stunden kommst du gut weg vorausgesetzt du hast sie im groben schon vorabgestimmt und machst nicht zuviele zigarettenpausen :)
    mehr als ein setting zu testen ist meistens nicht drinne, weil bis das passt dauerts teilweise


    es ist natürlich auch die frage was für ein prüfstand es ist. auf einem ohne lüfter kannste das vergessen die wird dann sehr schnell sehr warm... dann musst du halt zwischendurch ne kleine runde drehn


    is sicherlich ne kostenfrage, dafür hasst du dann aber ein schön abgestimmtes motorrad ich bezahl 25€ und dann halt was mehr wenns länger dauert

    Einmal editiert, zuletzt von KillSwitch ()